Kontrastfilterscheibe - Beschichtung löst sich

Antworten
Benutzeravatar
LittleSchuh
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:28
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: Danksagungen

Kontrastfilterscheibe - Beschichtung löst sich

#1 

Beitrag von LittleSchuh »

Hallo,
bei meinem Loewen löst sich anscheinend die Entspiegelung der Kontrastfilterscheibe mittig halbmondförmig an der oberen Kante von innen auf.
Es hat sich ein glänzender gleichmäßiger Halbkreis von ca. 5 cm Breite und ca. 2 cm zur Bildmitte hin gebildet.

Ich kann mich an einen Post erinnern, das dieses von einem Stück Schaumstoff zur Sicherung der Scheibe entsteht, aufgrund von Weichmachern.

Meine Frage, ist diese Kontrastfilterscheibe noch lieferbar, wenn ja, wie teuer wird denn die?

Gruß
Ingo
Individual Selection 40" Full HD+ 100 DR+; TwinSat; Chassis 2715; Software: TV v9.29.0 - DVB v9.42.0; Sky Modul; ATV 3;
BeoSound 9000(ex-weiß); BeoLab 9 rot

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Kontrastfilterscheibe - Beschichtung löst sich

#2 

Beitrag von dubdidu »

Für einen 40 Zöller kostet der Spass irgendwas um und bei 500 EUR inkl Lohn. Wenn ich mich korrekt erinnere.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
LittleSchuh
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:28
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von LittleSchuh »

Wie bitte, da ist ja B&O preiswerter, bei einem BeoVision 10-32 lt. letzter Preisliste 280,OO Euro.

Werde meinen Freundlichen mal morgen fragen, wegen Preis und Lieferbarkeit.
Individual Selection 40" Full HD+ 100 DR+; TwinSat; Chassis 2715; Software: TV v9.29.0 - DVB v9.42.0; Sky Modul; ATV 3;
BeoSound 9000(ex-weiß); BeoLab 9 rot

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

Vielleicht bekommt er das Teil sogar gereinigt. Kann ja auch teuschen mit der Ablösung.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
LittleSchuh
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:28
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: Danksagungen

#5 

Beitrag von LittleSchuh »

War heute beim Händler, der Spass kostet wie dubdidu sich erinnert hat, etwas mehr sogar.
Mal ganz ehrlich, die spinnen die Loewen, ist meine Meinung.

Na ja sei's drum. Der Händler schlug vor, erst einmal nichts zu unternehmen solange der TV-Genuss nicht gestört wird.
Man kann zwar die Scheibe abnehmen, versuchen zu reinigen, das kann dann aber auch schlimmer werden, dann muss ne neue Scheibe her.

Das Gerät ist jetzt ca. 4 Jahre alt, ist ein Austauschgerät, nachdem beim ersten die Kontrastfilterscheibe 3 mal gewechselt wurde; die erste hatte ein kleines Loch, die anderen konnten nicht schlierenfrei gereinigt werden, kamen schon unsauber von Loewe an.
Ein kleiner Trost, vom neuen Beovision 11-40 ist die Scheibe noch teurer.

Nebenbei noch über die aktuellen Loewe-News diskutiert, also bei Ersatzteilen wird es keine Probleme geben, so der Händler.

Schönen Feiertag morgen

Ingo
Individual Selection 40" Full HD+ 100 DR+; TwinSat; Chassis 2715; Software: TV v9.29.0 - DVB v9.42.0; Sky Modul; ATV 3;
BeoSound 9000(ex-weiß); BeoLab 9 rot

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Loewengrube »

Fachmännisch gemacht, kann man die Scheibe Ansicht schon problemlos abnehmen, reinigen und wieder befestigen. Solange es das Bild nicht stört und auch so kaum auffällt, würde ich es aber auch lassen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von dubdidu »

LittleSchuh hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, die spinnen die Loewen, ist meine Meinung.
EIndeutig kein Schnäppchen, aber so eine Beschichtung ist aufwändig und das Glas ist auch entsprechend teurer als olles Fensterglas. Schau Dir mal an, was so ein Navigationsdisplay kostet, dass ähnliche Eigenschaften aufweist. Bei BMW kostet NUR der Bildschirm als Ersatzteil knapp 2.000 EUR... und das sind keine 40 Zoll...

Und irgendwoher muss ja auch der Aufpreis zwischen einem TV ohne und einem mit Kontrastfilterscheibe kommen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Marder

#8 

Beitrag von Marder »

Schmeiss weg, Kauf neu, hilft immer.... :thumbsupcool:
Frag doch mal, nach einer Reparatur oder Reinigung hier : http://www.berlinerglas.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Dit is der Hersteller.

Benutzeravatar
LittleSchuh
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:28
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: Danksagungen

#9 

Beitrag von LittleSchuh »

Wenn's ein Billigheimer wäre, dann vielleicht weg damit.
Bei dem Preis muss das Teil mindestens 10 Jahre laufen, kleinere Reparaturen inbegriffen.
Vorher denke ich nicht über einen Austausch nach. Es sei denn, mein Händler macht ein gutes Angebot.

Der BeoVision 11 wäre schon ne Alternative, aber ob der so rund läuft wie der 2715er?

Wer weis wie sich der TV-Markt langfristig entwickelt, ich warte erst einmal ab, so fällt das nicht auf und wenn's nicht schlimmer wird, investiere ich die 500,00 Euro anderweitig-
hmm, habe ich schon getan, der neue iMac 27" mit 3,2GHz ist bei mir vor kurzem heimisch geworden.

Danke für die hilfreichen Antworten.

Schönen Abend noch

Ingo
Individual Selection 40" Full HD+ 100 DR+; TwinSat; Chassis 2715; Software: TV v9.29.0 - DVB v9.42.0; Sky Modul; ATV 3;
BeoSound 9000(ex-weiß); BeoLab 9 rot

Antworten

Zurück zu „Chassis 27xx Baujahr ....-2010“