HDMI an DVI Spheros 42HD howto

Antworten
Harry

HDMI an DVI Spheros 42HD howto

#1 

Beitrag von Harry »

Hallo,

nachdem mein Spheros nun dreht habe ich versucht den BluTech Vision mittels HDMI-DFI-Adapter an DFi anzuschliessen und bin kläglich gescheitert.
Ich habe ein Oehlbach DVI (18+1) Adapter verwendet, diesen an die Signalbox angeschlossen und mittels HDMI-Kabel mit dem BluTech verbunden. Audio habe ich direkt abgegriffen und per Cinch in die Anlage geführt.
Leider bekomme ich kein Bild auf den screen. In meiner Naivität bin ich davon ausgegangen, das HDMI gleich DVI ist.
Was ist nun zu tun, damit ich ein Bild auf den Spheros bekomme, brauche ich einen anderen Adapter oder gar ein HD Fury?

Danke für die Hilfe!

Harry

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ton bekommst du ? Du weißt ja sicher, dass DVI nicht gleich DVI ist. Ich würde erstmal einen anderen Adapter probieren. Welchen der Spheros benötigt, keine Ahnung.

http://de.wikipedia.org/wiki/DVI
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

bombalatomba
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von bombalatomba »

Vielleicht eine Einstellungssache? Gibt doch einen Assistenten, zumindest bei meinem altern Aventos3981ZW.

lg bomba
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

Harry

#4 

Beitrag von Harry »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Ton bekommst du ? Du weißt ja sicher, dass DVI nicht gleich DVI ist. Ich würde erstmal einen anderen Adapter probieren. Welchen der Spheros benötigt, keine Ahnung.

http://de.wikipedia.org/wiki/DVI
Ja, Ton ist da, Nutze den BluTech auch als CD-Player.
Kann jemand sagen, welcher Adapter funktioniert?
Ergo, brauche ich z.B. einen DVI 24+1 statt 18+1 oder sogar einen mit Chip wie HD Fury. Letztere werden wohl genutzt, um PS3 u.ä. an Beamer anzuschliessen.
Wird ja auch bei anderen älteren Flats ähnlich sein, oder?

Danke

Ed Sheppard

#5 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ich verwende für diesen Zweck welche von Vivanco. Und zwar http://www.vivanco.de/cgi-bin/vivanco/d ... d=5Mt6KQxb

Harry

#6 

Beitrag von Harry »

Hi Ed,

danke!
Kann leider nicht sehen, ob das ein 18+1 oder 24+1 DVI ist - ist das bekannt?
Und, weiss jemand, ob der Spheros-DVI HDCP-kompatibel ist?

Danke

Ed Sheppard

#7 

Beitrag von Ed Sheppard »

Es handelt sich um einen DVI-D (Dual Link) Adapter. Demnach sind alle 24+1 Pins belegt.

bombalatomba
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von bombalatomba »

by the way...

Bild

den hab ich, damit hab ich meine grafikkarte im pc mit dem hdmi des monitors verbunden. alles super. :)
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

Harry

DVI-D

#9 

Beitrag von Harry »

Bildzitat entfernt. Ist doch im letzen Posting wohl groß genug abgebildet ;) Micha

Ich auch, allerdings als 18+1 Variante. Werde jetzt einen anderen besorgen und dann berichten.
Kann etwas dauern.

Harry

Verzweiflung

#10 

Beitrag von Harry »

...macht sich breit. :cry:
Habe mittlerweile den empfohlenen Stecker hier und alles angeschlossen - negativ.
Über Composite schleife ich das Videosignal ein, da geht es (an Scart).
Versuche ich nunmehr via HDMI und besagtem DVI-Adapter bekomme ich nur: kein Signal.
Habe dazu natürlich auch das Videokabel entfernt.
Ergo einen weiteren, für mich unnützen, Adapter und immer noch kein Bild über HDMI/DVI.
Irgendwelche Anregungen oder Ideen?

Gruß Harry

Ed Sheppard

#11 

Beitrag von Ed Sheppard »

Welchen hast du denn genommen? den Oehlbach oder den von mir Empfohlenen?

Harry

Adapter

#12 

Beitrag von Harry »

Hi Ed,
Ed Sheppard hat geschrieben:Welchen hast du denn genommen? den Oehlbach oder den von mir Empfohlenen?
Im Erstversuch den Oehlbach, jetzt exakt den von Dir empfohlenen.

Antworten

Zurück zu „Chassis 27xx Baujahr ....-2010“