Umschalt- und Festplattenprobleme

Antworten
falconx
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 20:24
Hat sich bedankt: Danksagungen

Umschalt- und Festplattenprobleme

#1 

Beitrag von falconx »

Hallo zusammen,

ich brauche mal die Unterstützung von Euch Fachleuten. Ich habe eine Compose 52 Chassis L2715 Software 9.29 DVB 9.42 mit DR+ und Sat-Twin Tuner und habe seit einigen Tagen Probleme.

Beim Umschalten der Programme hängt es sich manchmal auf. Bild bleibt dunkel und keine Senderinformationen kommen. Wähle ich das Programm dann über die Zahl an, kommt das Bild und die Info. Das ganze ist bei allen möglichen Programmen und ohne erkennbares System. Mal macht der Programmplatz das Problem und mal nicht.

Zusätzlich kann ich jetzt teilweise nicht mehr auf die Aufnahmen zugreifen. Nach dem aus und wieder einschalten geht es dann zwar wieder hat aber bei der Gelegenheit hat es einmal meine komplette Platte gelöscht.

Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Vielen Dank und viele Grüße
Jens

katsud
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 07:35
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von katsud »

Moin,

ich würde auf jeden Fall mal eine Erstinbetriebnahme durchführen, die hat schon oft bei solchen - sagen wir - heterogenen Problemen geholfen....

Wenn's dann trotzdem weiter so bleibt, tippe ich auf die Festplatte, die dann ihr Lebenszeitende erreicht hat.
Loewe Individual Slim 55, SL220
SW 2.4.55.0
Sub Sound1, Center, L1, S1
Upgrade Stick

LG BP550
COMAG DVB-T2 Receiver

Loewe Individual Compose 46, L2700
TV 9.29, DVB 9.43, BL 2.2.0

falconx
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 20:24
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von falconx »

Super vielen Dank, dann teste ich das mal, wollte eh immer mal die Platte tauschen, vielleicht ist jetzt die Gelegenheit dazu. :)
VG Jens

Antworten

Zurück zu „Chassis 27xx Baujahr ....-2010“