HILFE...Indi 46 L2710 reagiert nicht mehr

Antworten
blitz

HILFE...Indi 46 L2710 reagiert nicht mehr

#1 

Beitrag von blitz »

Liebe Experten. Habe seit kurzem das Problem, dass unser treuer Indi kurz nach dem Einschalten auf Senderwechsel nicht mehr reagiert und nach Anzeige eines schwarzen Bildschirmes dann wieder das vorherige Programm zeigt. Der Versuch die aktuelle SW über USB aufzupielen bricht auch nach kurzer Zeit mit dem Statusbalken auf ca. 5-10 % ab. Verschiedene USB Sticks habe ich ebenfalls ausprobiert. Letzter Versuch der neuen Erstinbetriebnahme scheitert ebenfalls im Suchlauf nach wenigen Minuten. Suchlauf friert dann ebenfalls ein. Jetzt geht also gar nichts mehr.
Herzlichen Dank für die Hilfe.
SW aktuell 6.12.
DVB 6.2
Felix

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Ich gehe davon aus, daß du ihn schonmal stromlos gemacht hast?

blitz

#3 

Beitrag von blitz »

Habe ich natürlich....

blitz

#4 

Beitrag von blitz »

Habe nochmals mit LOEWE telefoniert und die meinten ich solle die Festplatte formatieren. Doch diese taucht im Menu überhaupt nicht mehr auf. Kommt das durch die nicht abgeschlossene Erstinbetriebnahme? DR+ leuchtet weiss und gespeicherte Filme lassen sich ebenfalls nicht mehr aufrufen.
Danke

ws163
Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von ws163 »

Ich würde auf defekte Elkos im Netzteil tippen. Kommen jetzt bei uns immer häufiger rein mit verschiedenen Fehlerbildern.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

blitz hat geschrieben:Habe nochmals mit LOEWE telefoniert und die meinten ich solle die Festplatte formatieren. Doch diese taucht im Menu überhaupt nicht mehr auf.
Das ist Loewes Antwort auf die oben gestellte Frage? Was sollte die Festplatte damit zu tun haben?
Oder ist das noch ein Fehlerbild, welches du hier nur nicht erwähnt hast?

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von fswerkstatt »

Die Antwort wundert mich zwar auch, aber theoretisch kann auch die HDD solche Fehler verursachen da sie am DVB-Bus hängt!
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

blitz

#8 

Beitrag von blitz »

Ihr werdet es nicht glauben aber die Festplatte ist des Rätsels Lösung. Nachdem ich sie abgeklemmt habe geht wieder alles. Scheinbar hat die FP nach dem Booten den Rest lahm gelegt. Jetzt geht´s zum neue FP kaufen.
Herzlichen Dank nochmals für Eure Unterstützung und ein schönes Wochenende

Felix

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von fswerkstatt »

blitz hat geschrieben:Habe nochmals mit LOEWE telefoniert ...
Das war aber nie im Leben das CCC, oder? Hattest du die Tel-Nr. vom TK gewählt?
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

blitz

#10 

Beitrag von blitz »

stimmt...

blitz

#11 

Beitrag von blitz »

Nun hat sich eine neues Problem mit der Alphacrypt (3.16) und KabelD D02 Karte ergeben. Bei mir lief bisher Sky über diese Karte. Nun hat sich, nachdem ich nach Software Update des Indi ca 30 Min Sky und alles dazugehörige empfangen konnte, die Alphacrypt während der Sendung mit KEINE BERECHTIGUNG gemeldet. Seither kein Empfang von Sky mehr möglich. Auch auf einem anderen Gerät kein Sky Empfang mehr möglich. Kann das mit dem Software Upgrade des Loewe zusammen hängen oder weil Sky eh derzeit auf Pairing umstellt. Gibt es noch eine Möglichkeit das zu retten?

Danke nochmals und Gruss

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: HILFE...Indi 46 L2710 reagiert nicht mehr

#12 

Beitrag von ausKC »

Die D02 kann nicht gepaired werden. Aber abgeschaltet. Könnte das der Fall sein, d.h. Hat Sky versucht, dich mit innovativer Hardware zu beglücken?
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

blitz

#13 

Beitrag von blitz »

Ich weis nicht was passiert ist aber ich wollte nur sicher gehen, dass es nicht an dem Software Update des Indi legen kann bevor ich schlafende Hunde wecke. Habe die Alphacrypt auch noch an einem weiteren Gerät getestet und auch dort läuft kein Sky mehr.
Mich wundert eben der zeitliche Zusammenhang mit dem Update, aber zunächst hat ja alles noch funktioniert.

Antworten

Zurück zu „Chassis 27xx Baujahr ....-2010“