Nach DVB Software update nur noch v0.0.0

Antworten
Hiro664

Nach DVB Software update nur noch v0.0.0

Beitrag von Hiro664 »

Hallo,
habe jetzt nicht direkt einen Loewe hier stehen, aber einen Sharp LC46HD1 der ein Loewe Chassis verbaut hat.

Und zwar habe ich folgendes Problem, nach dem aufspielen der neuen DVB Software von Sharp steht nur noch als Softwarestand v0.0.0, ebenso beim Bootloader. Die TV Basis Software wurde einwandfrei übernommen.
Habe versucht den neuen Bootloader 2.2.0 aufzuspielen, wird auch geladen und erfolgreich abgeschlossen aber der stand bleibt der selbe.

Habe hier im Forum gelesen, dass Loewe auch schonmal so ein Problem hatte mit einer Software, gibt es da irgendwie noch eine Lösung oder ist das nun nicht mehr reparabel.

Sorry wenn ich im falschen Forum bin, aber Sharp konnte mir da nicht weiterhelfen.

fswerkstatt
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von fswerkstatt »

Bei Loewe musste seinerzeit das Signalboard getauscht werden! Bei Sharp :???:

Das heißt, du hast keinen Digital-Empfang mehr?
Sorry wenn ich im falschen Forum bin, aber Sharp konnte mir da nicht weiterhelfen.
Das ist aber traurig!
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)

Hiro664

Beitrag von Hiro664 »

genau, der dvb tuner wird nicht mehr erkannt, als wäre er gar nicht da.

dann werde ich ihn nun wohl ohne sat empfang nutzen, da das 2700er da drin verbaut ist, wird es wohl nicht anders sein als das Board zu tauschen, aber das ist meiner Ansicht nach nicht mehr rentabel bei dem alter des Gerätes.

trotzdem Danke schonmal für die schnelle antwort :)

fswerkstatt
Spezialist
Kontakt:

Beitrag von fswerkstatt »

Tja, da wird leider nicht nur der Sat-Empfang betroffen sein. Alles was am DVB-Decoder hängt dürfte vermutlich nicht mehr funktionieren, darunter USB, HDMI und - sofern vorhanden - auch Festplatte. Analog-Tuner und Scart-Eingänge sollten es aber noch tun.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)

Hiro664

Beitrag von Hiro664 »

hdmi geht, USB geht, eigentlich alles bis auf DVB
Die Festplatte hab ich noch nicht getestet, da ohne Empfang die eh nicht mehr nutzbar ist zum aufnehmen.

Bozzl
Mitglied

Beitrag von Bozzl »

Wenn USB geht schau mal ob du nochmal ein Update fahren kannst. Der HD1 hat mE DVBi3 Chipsatz, der ist in zwei Partitionen geteilt. Wenn noch eine betriebsfähig ist, besteht eine gute Chance die Kiste zu reanimieren.
Wohnzimmer:
Loewe Art 55 UHD
Loewe Subwoofer 525
Loewe Universal Speaker
Loewe Satellite Speaker
Loewe BluTech 3D
xBox One

Büro:
Loewe Connect 32 LED DR+
Loewe SoundVision ID Alu Black

Küche:
Connect 32 LED DR+ (PV8.37.1)