Loewe C32 mit MagentaTV One betreiben?

Antworten
Werner_7
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen

Loewe C32 mit MagentaTV One betreiben?

#1 

Beitrag von Werner_7 »

Bisher nutze ich ich MagentaTV mit Mediareceiver MR 400. Letzterer kommt in die Jahre und ist nur über LAN-Kabel nutzbar.

Ich würde gerne den MR 400 durch einen MagentaTV One ersetzen, der auch WLAN nutzen kann. Bin aber nicht sicher, ob sich mein Loewe C32 mit dem MagentaTV One vertragen wird.

Im Netz finde ich nur den Hinweis, dass das TV-Gerät einen HDMI-Anschluss haben muss und auf Basis eines Betriebssystems Android (mindestens 7?) laufen soll.

Könnt Ihr mir da Hinweise geben? Muss ich einfach nur den neuen Receiver wie den bisherigen mit HDMI1 des C32 verbinden und alles ist gut?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Gruß Werner

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2044
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Ja, der geht ohne weiteres an jeden TV mit HDMI.
Wo du das mit dem Android her hast, keine Ahnung ??
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Werner_7
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen

TV mit Android

#3 

Beitrag von Werner_7 »

Das mit Android habe ich von dieser Seite https://www.telekom.de/magenta-tv/tarif ... android-tv

Dort auf der ersten Seite:
Die ganze Entertainmentwelt vereint: Serien, Filme und Fernsehen mit der MagentaTV App jetzt auch auf Smart TVs mit Android ab 7.1 und mobilen Geräten genießen. Auf Wunsch auch unabhängig vom Internetanbieter und monatlich kündbar.
Gruß Werner

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2044
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von mulleflup »

Wer liest ist deutlich im Vorteil :D

Hier steht mit der Magenta App !!!. Android TVs brauchen keine sep. Box.

Du willst ja die MagentaTV One Box anschließen.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Werner_7
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen

#5 

Beitrag von Werner_7 »

Danke für die Klarstellung. Ja, im zitierten Text wird auf die Magenta TV App hingewiesen. Ich habe die Überschrift "Magenta TV über Android TV" höher bewertet . Im Zitat habe ich das auch "jetzt auch auf Smart TVs mit Android ab 7.1" so interpretiert, dass es u.a. auch mit der App geht.

Aber, wenn Du mir als Fachmann ankündigst, dass mein Vorhaben funktionieren wird, nehme ich das gerne an.

Gruß Werner

Antworten

Zurück zu „Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...“