Center Lösung Bild V

Antworten
Urmel-07
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Mär 2021, 19:23

Center Lösung Bild V

#1 

Beitrag von Urmel-07 »

Ich habe einen alten Connect ID-DR auf Floor Stand, der jetzt gegen einen neuen Bild V auch mit Floor Stand ausgetauscht werden soll. Der Sound kommt über einen Denon Premium AV Receiver 5.1 mit B&W Standlautsprechern und Subwoofer. Dazu hatte ich einen B&W Centerspeaker M-1 an der Säule des FloorStand befestigt (an der mittigen Öffnung für das optionale Board). Das sah sogar gut aus, Kabel waren schön versteckt und der Ton gerade bei Dialogen (ich bin 60+) auch gut verständlich.
Hat jemand eine Idee, wie man so eine Lösung auch beim beim neuen Bild V realisieren kann, bzw. wie löst Ihr das mit dem Center und frei aufgestelltem TV auf Fuß bei einem separaten AV-Receiver. Dali funktinoniert hier nicht und die Lösung Center am Receiver mit eigener Endstufe ist auch charmant, weil der Center auch beim reinen Musik mit Dolby über den AV-Receiver in Betrieb ist, ohne das der TV an ist.
Danke im voraus für Eure konstruktiven Ideen

PS: hätte jemand eine Zeichnung der neuen Befestigungsplatte am neuen FloorStand Bild V mit den Achsmaßen der Befestigungsbohrungen zum TV ?

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von DanielaE »

Ich verstehe deine Frage nicht, warum machst du es nicht genauso wie zuvor? Vor allem wenn du mit dem Ton sehr zufrieden bist. Aber wahrscheinlich fehlen einfach ein paar wichtige Informationen zu deiner bisherigen und der geplanten neuen Lösung.

Und: es ist fast immer eine ziemlich dumme Idee, in einem Thread zwei thematisch nicht verwandte Fragen zu stellen. Das wird einfach zerredet. Eigene Threads zu eröffnen kostet nix und tut nicht weh.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

ws163
Profi
Beiträge: 1856
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von ws163 »

So ganz verstehe ich das auch nicht :???:
Was ändert sich außer dem TV und Fuß ?
Soweit ich weiß gibt es bei dem neuen Bild V Floorstand keine Kabelführung mehr im Rohr. War im Forum schon mal ein Thema.
Adapter an den alten Fuß bauen? Optik?
Alternativen Fuß suchen?

Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Urmel-07
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Mär 2021, 19:23

#4 

Beitrag von Urmel-07 »

Genau das ist der Punkt: im alten Floorstand gabs eine Öffnung im mittig im Standrohr, da konnte man von hinten den LS-Halter festschrauben. Ich habe den Center abgeschraubt, die kleine Abdeckkkpe wieder drauf und der Fuß ist im ursprünglichen Zustand ohne Bescdhädigung.
Das geht im neuen nicht mehr. In den neuen Fuß möchte ich nichts bohren.
Das ist aber ein grundsätzliches Thema: ich möchte wissen, wie andere einen Centerspeaker installieren, wenn der TV auf einem Fuß im Raum steht. Ich bin doch nicht der einzige, der eine 5.1 Anlage mit Center hat ?!

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Tischstandfuß

#5 

Beitrag von Krax69 »

Für den Tischstandfuß von bild 7 kommt ein Adapter damit der BILD V montiert werden kann, mein Händler hat ihn schon Bestellt.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2022
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von mulleflup »

Der Themenersteller möchte einen Bodenstand, keinen Tischfuß.

Möglichkeit 1:
http://www.wissmann-raumobjekte.de/prod ... r-art139-e

Möglichkeit 2:
https://www.metz-ce.de/zubehoer/standrack/

Für beide ( der Metzfuß wird von Wissman gebaut ) gibt es:
Halterung für Soundbar o. Centerspeaker
AV Board

Vorne it dann wohl keine Öffnung . Diese ist auf der Rückseite des Stands.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von DanielaE »

Urmel-07 hat geschrieben:Ich bin doch nicht der einzige, der eine 5.1 Anlage mit Center hat ?!
Sicher nicht (siehe meine Signatur), und definitiv tontechnisch die beste denk- und hörbare Option. Deswegen finde ich deinen Wunsch auch so sympatisch.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Antworten

Zurück zu „Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...“