Bild V.65 DR+ hat er Dolby Atmos?

Antworten
Tigger
Routinier
Danksagung erhalten: Danksagungen

Bild V.65 DR+ hat er Dolby Atmos?

Beitrag von Tigger »

Hallo.

Bin verwirrt, was den Leistungsumfang meines Bild V.65 angeht, insbesondere das so oft erwähnte Dolby Atmos. Und Loewe erhöht das Level der Verwirrung.

Auf der Webseite https://www.loewe.tv/de/de/tv/bild-v/bild-v65-dr/19163 steht fett "Dolby Atmos"
Auf dem Produktdatenblatt hingegen: Dolby: Audio / Digital / Digital Plus / Atmos / DTS: HD ( • / • / • / - / - )

Also nix Atmos und auch kein DTS: HD. Was soll ich nun davon halten? Was hat er denn nun? Leider kann ich das am Gerät nicht überprüfen, da ich (noch) keinen passenden Zuspieler bzw. Streamingdienst habe.

Hat jemand mit diesem Loewe TV praktische Erfahrung, was das angeht?
Danke für zielführende Infos.

Gruß - T.
Loewe Bild V.65 DR+ (SL512 • SW 6.7.15.0)
Twin SAT Anschluss (Diseqc: Astra 1 und Astra 2 UK)
HD+ über alternatives Modul • SKY über CI+ Original-Modul
Apple TV 4K (3. Generation 2022 mit 128 GB)
BluTechVision 3D (53504) • Yamaha RX-A4A (FW 2.12)

MovieMan
Profi

Beitrag von MovieMan »

Vielleicht ist es ja auf der Homepage so gemeint, dass er EXTERN DECODIERTE Dolby Atmos und DTS Tonsignale über die Fernsehlautsprecher wiedergeben kann (wenn auch ohne den Surroundeffekt) und hinsichtlich des Produktdatenblattes, dass er diese Signale nicht selbst decodieren kann. Ist auch nur ein Gedanke und wohl für dich auch nicht zielführend.
bild 7.55 Software 5.4.6.0, Vodafone Kabel TV, AVR Yamaha RX-A1080, Panasonic UHD 9004, Elac FS und CC 189 + TS 3030 + WS 1235 + Sub 2030 als 5.1.2 System, PS3, ATV4K

Kino ist das Größte !!! Geht mal wieder hin.

Captain Pike
Mitglied

Beitrag von Captain Pike »

Hallo Tigger,

also bei meinem bild 7 war es folgender Maßen:

Ich hab am ARC Anschluss eine klnag bar 3mr angeschlossen. An der klang bar war ein UHD Player und Apple TV 4k angeschlossen, hier zeigte mit die klang bar beo entsprechendem Material Dolby Atmos an.

Wenn ich einen Film geschaut habe, über ein Gerät was nicht an der klang bar angeschlossen war, also direkt über den bild 7, wurde im Display der klang bar "nur" Dolby Audio oder Digital etc." angezeigt.
Loewe Inspire 65 DR+ • klang bar 3mr • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2022) • Apple HomePod • Apple HomePod mini

Tigger
Routinier

Beitrag von Tigger »

Hallo zusammen.

So richtig voran bringt mich das nicht, da ich keine KlangBar habe, nur einen "Senior" AVR von Yamaha, der Dolby Atmos nicht beherrscht.
Um das neumodische Zeugs wirklich geniessen zu können, müsste ich die Hardware auch noch aufrüsten: neuer AVR, ggf. UHD Player, Zuspieler für Streaming (ATV+ oder FireTV für etwa Netflix) und zusätzliche Atmos Lautsprecher.

Ich denke, ich werde mich mit 5.1 arrangieren und ggf. nur auf UHD Bildsignale aufrüsten. Amazon Prime Video ist da die letzte Wahl. Die allerletzte.
Muss Netflix mal ausloten.

Weitere Ideen und Anmerkungen werden gerne gelesen. Danke.

Gruß - T.
Loewe Bild V.65 DR+ (SL512 • SW 6.7.15.0)
Twin SAT Anschluss (Diseqc: Astra 1 und Astra 2 UK)
HD+ über alternatives Modul • SKY über CI+ Original-Modul
Apple TV 4K (3. Generation 2022 mit 128 GB)
BluTechVision 3D (53504) • Yamaha RX-A4A (FW 2.12)

Kurti
Neues Mitglied

Loewe hinkt hinterher

Beitrag von Kurti »

Hallo Löwengrube, bitte stelle meine Antwort in einen anderen Thread, falls nötig, ich weiß nicht wohin ich mich noch wenden soll. Bild V Chassis SL5x hat nicht nur Dolby Atmos nicht, sondern auch vieles anderes nicht. Bin seit 30 Jahren oder sogar länger Loewe Fan, habe fast alle Chassis durch aber mein Bild V 65 DR + stellt alles in den Schatten. 2Jahre alt. Klangbar 5MR inkl. Subwoofer braucht nach jedem Einschalten oder Umschalten min 30 Sekunden bevor ein Tönchen hörbar wird. Eingebaute Festplatte ruckelt bei der Wiedergabe, Auslastung gerade mal 10%. Einmal wöchentlich oder sogar öfter muss ich das Gerät zurücksetzen weil Bildschirm schwarz und die Meldung „Sender strahlt keine Sendung aus“ erscheint. Nur zurücksetzen und Neuinbetriebnahme hilft. Nach Formatieren der Festplatte funktioniert alles bis zur nächsten Aufnahme. Danach ist wieder Schluss. Alles ist nach Anweisung Loewe Service und Fachhändler gecheckt. Satanlage, Kabel, ev. andere Störfaktoren. Hilft nix. Apple TV abgeklemmt, externe Festplatte abgeklemmt, Klangbar5 abgeklemmt, Nix hilft. Wird eine Sendung aufgenommen geht gar nichts mehr. Schwarzer Bildschirm. Loewe Service verweist auf meinen Fachhändler, der 100 km weit weg. War das mein letzter Loewe? Für so viel Geld?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurti für den Beitrag:
BMWx53d

Antworten

Zurück zu „Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...“