Bild v.65 - bei Zuspielung von Apple TV 4K unregelmäßig gestörtes Signal
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Bild v.65 - bei Zuspielung von Apple TV 4K unregelmäßig gestörtes Signal
Hallo in die Runde! Bin nach einem Loewe Connect 42 und einer anschließenden längeren Durststrecke mit einem Sony 9305 (das Betriebssystem! Das User Interface! Die Bedienung!) wieder bei Loewe glücklich geworden mit einem bild v.65. Soweit ist alles wunderbar. Das Bild ist ein Traum, der Ton für ein so kleines System schon sehr ordentlich, die Bedienung endlich wieder intuitiv!
Einzig die Zuspielung von Dolby Vision 4K Signalen vom Apple TV 4K zeigt in unregelmäßigen Abständen und in nicht wirklich reproduzierbaren Situationen wahlweise ein völlig gestörtes Signal (buntes Rauschen) oder auch mal „nur“ feine horizontale weiße Streifen. Umschalten auf TV-Betrieb und zurück zum Apple TV schafft Abhilfe, ebenso kurz das HDMI-Kabel ziehen und wieder einstöpseln. Das HDMI-Kabel entspricht eigentlich der 2.0 Spezifikation, ist jedoch keine High-End Strippe.
Kennt jemand vergleichbare Probleme und hat einen Tipp für mich? Tausend Dank im Voraus!
Einzig die Zuspielung von Dolby Vision 4K Signalen vom Apple TV 4K zeigt in unregelmäßigen Abständen und in nicht wirklich reproduzierbaren Situationen wahlweise ein völlig gestörtes Signal (buntes Rauschen) oder auch mal „nur“ feine horizontale weiße Streifen. Umschalten auf TV-Betrieb und zurück zum Apple TV schafft Abhilfe, ebenso kurz das HDMI-Kabel ziehen und wieder einstöpseln. Das HDMI-Kabel entspricht eigentlich der 2.0 Spezifikation, ist jedoch keine High-End Strippe.
Kennt jemand vergleichbare Probleme und hat einen Tipp für mich? Tausend Dank im Voraus!
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@BogusTrumper
Meist liegt es an den verwendeten HDMI Kabeln.
An meinem bild 5.65 habe ich auch ein ATV4K.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit diesem Kabel gemacht:
https://www.ebay.de/itm/232977153448
Es ist super flexibel, die Stecker sitzen sehr gut und hält sich preislich im Rahmen.
Der Händler bietet dieses Kabel in verschiedenen Längen an.
Es gibt hier auch Berichte über noch hochwertigere Kabel.
DanielaE hat auch schon mal ein hochwertiges Kabel und eine Einstellung am Apple TV empfohlen.
Vielleicht kannst du das über die Suchfunktion finden.
Viele Grüße
blitzsuche
Meist liegt es an den verwendeten HDMI Kabeln.
An meinem bild 5.65 habe ich auch ein ATV4K.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit diesem Kabel gemacht:
https://www.ebay.de/itm/232977153448
Es ist super flexibel, die Stecker sitzen sehr gut und hält sich preislich im Rahmen.
Der Händler bietet dieses Kabel in verschiedenen Längen an.
Es gibt hier auch Berichte über noch hochwertigere Kabel.
DanielaE hat auch schon mal ein hochwertiges Kabel und eine Einstellung am Apple TV empfohlen.
Vielleicht kannst du das über die Suchfunktion finden.
Viele Grüße
blitzsuche
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu
Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K
Andere
Synology DS212+
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Ich habe ähnliche Probleme mit FireTV (Cube und 2Gen ausprobiert) und mit 3 verschiedenen Kabeln, manchmal alle paar Sekunden einen Blitz oder auch eine feine Linie , oder so etwas ähnliches wie fehlende Farben.
(Prime Video, Netflix, Disney +)
Manchmal läuft es aber auch lange problemlos.
Habe extra neue Kabel gekauft, diese reklamiert und ein neues bekommen. (Ich glaube das wurde hier schon mal empfohlen, Ultra HDTV 4k Kabel)
Wenn ich ein Kabel wüßte was GARANTIERT funktioniert würde ich da nochmal investieren....
Grüße
(Prime Video, Netflix, Disney +)
Manchmal läuft es aber auch lange problemlos.
Habe extra neue Kabel gekauft, diese reklamiert und ein neues bekommen. (Ich glaube das wurde hier schon mal empfohlen, Ultra HDTV 4k Kabel)
Wenn ich ein Kabel wüßte was GARANTIERT funktioniert würde ich da nochmal investieren....
Grüße
bild 5 65, Connect ID 55 , Subwoofer Highline, Canton A35 für vorne, Canton CD 300 fuer hinten. Fire TV , , Soundbox für die Küche
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Habe mal zur besseren Einsortierung ein Photo gemacht:
https://www.dropbox.com/s/rkqv5mot2by6r ... 0.jpg?dl=0
Das Bild ist statisch und andere sich nur, wenn man sich durch die Menüstruktur des Apple TV bewegt.
Werde es jetzt mal mit nem neuen HDMI-Kabel probieren...
https://www.dropbox.com/s/rkqv5mot2by6r ... 0.jpg?dl=0
Das Bild ist statisch und andere sich nur, wenn man sich durch die Menüstruktur des Apple TV bewegt.
Werde es jetzt mal mit nem neuen HDMI-Kabel probieren...
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- dubdidu
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Quatsch. Die beiden Komiker auf der linken Seite sind schuld. Nix neues.
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bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
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Ich habe mal von HDMI 4 auf Hdmi2 gewechselt
Gleiches Kabel , aber kein blitzen mehr im Bild
Allerdings auch kein HDR mehr ....(kann ja HDMi2 nicht)
Ist das jetzt ein Kabelproblem oder hat der bild 5.65
Ein generelles HDR Problem ?
Gleiches Kabel , aber kein blitzen mehr im Bild
Allerdings auch kein HDR mehr ....(kann ja HDMi2 nicht)
Ist das jetzt ein Kabelproblem oder hat der bild 5.65
Ein generelles HDR Problem ?
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Das Bild kenn ich, hatte ich auch schon.
Helfen könnte das abstellen des StandBy des AppleTV.
Gefühlt ist das ein TimeOut Problem bei der Formatabfrage.
Antwort des ATV zu spät und Loewe weiß nicht was zu tun ist.
Gibts bis auf ARC Unterschiede an den HDMI Buchsen ?
Ich dachte die wären mittlerweile identisch bis auf HDMI-ARC (vorausgesetzt der Kompatibilitätsmodus ist bei allen deaktiviert).
Helfen könnte das abstellen des StandBy des AppleTV.
Gefühlt ist das ein TimeOut Problem bei der Formatabfrage.
Antwort des ATV zu spät und Loewe weiß nicht was zu tun ist.
Gibts bis auf ARC Unterschiede an den HDMI Buchsen ?
Ich dachte die wären mittlerweile identisch bis auf HDMI-ARC (vorausgesetzt der Kompatibilitätsmodus ist bei allen deaktiviert).
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Hallo,
Ich habe das gleiche Problem mit dem Apple TV, aber auch mit einem OPPO 4K BR-Player. Mein Händler hat Kontakt zu Loewe aufgenommen und dort sind Probleme mit 4K Signalen, im Speziellen mit DolbyVision und HDR bekannt. Er hat mir die Antwort vom Loewe-Support weitergeleitet und dort wird derzeit geprüft, ob diese Probleme sich mit einem Software-Update beheben lassen, oder eben das Signalboard getauscht werden muss.
Ich hatte zuerst HDMI 4 genutzt, damit ich einfach meine Harmony FB (schon mit dem bild 7.65 genutzt) nicht umprogrammieren muss. Dort hatte ich ähnliche Streifen und Muster im Bild. Jetzt verwende ich HDMI 1. An diesem Anschluss gibt es keine Streifen mehr, aber in den ersten 15-25 Minuten ständige Bildaussetzer, bis der Loewe Bild v.65 warm ist. Man kann den TV auch einfach mit normalem Fernsehen „warm“ laufen lassen und dann auf den AppleTV/OPPO umstellen, dann ist alles Okay.
Damit kann ich meine inAkustik-Kabel eigentlich ausschließen.
LG
Aresta
Ich habe das gleiche Problem mit dem Apple TV, aber auch mit einem OPPO 4K BR-Player. Mein Händler hat Kontakt zu Loewe aufgenommen und dort sind Probleme mit 4K Signalen, im Speziellen mit DolbyVision und HDR bekannt. Er hat mir die Antwort vom Loewe-Support weitergeleitet und dort wird derzeit geprüft, ob diese Probleme sich mit einem Software-Update beheben lassen, oder eben das Signalboard getauscht werden muss.
Ich hatte zuerst HDMI 4 genutzt, damit ich einfach meine Harmony FB (schon mit dem bild 7.65 genutzt) nicht umprogrammieren muss. Dort hatte ich ähnliche Streifen und Muster im Bild. Jetzt verwende ich HDMI 1. An diesem Anschluss gibt es keine Streifen mehr, aber in den ersten 15-25 Minuten ständige Bildaussetzer, bis der Loewe Bild v.65 warm ist. Man kann den TV auch einfach mit normalem Fernsehen „warm“ laufen lassen und dann auf den AppleTV/OPPO umstellen, dann ist alles Okay.
Damit kann ich meine inAkustik-Kabel eigentlich ausschließen.
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Aresta
7.65' 2016er Panel noch mit 3D Kaputt!
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Nach dem Wechsel des Kabels ohne echte Besserung scheint mir das tatsächlich das Problem zu sein.buschi80 hat geschrieben:Gefühlt ist das ein TimeOut Problem bei der Formatabfrage.
Antwort des ATV zu spät und Loewe weiß nicht was zu tun ist.
Abhilfe schafft, einmal zurück auf TV zu schalten und dann wieder auf Apple TV - dann ist das Bild auch in Ordnung.
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Ja das war das „Problem“. Ohne Spielemodus sind die Streifen behoben, im Spielemodus tauchen sie auf aber lassen sich beheben indem man den Modus umschaltet. Daher ist das mit dem .11er Patch erstmal viel besser geworden.
Beim Apple TV kann man sich auch streiten ob man den Modus wirklich will, denn man schaut ja in der Regel Filme und will ja dann die capabilities des tv nutzen.
Insgesamt finde ich es super wie der Hersteller hier reagiert hat. Ich hatte super Support im Laden und hier in Forum, dazu wurde das todernst genommen und gepachted. Bin einfach happy und sehe mich bestätigt „Made in Germany“ zu bevorzugen
Vielen Dank !
Beim Apple TV kann man sich auch streiten ob man den Modus wirklich will, denn man schaut ja in der Regel Filme und will ja dann die capabilities des tv nutzen.
Insgesamt finde ich es super wie der Hersteller hier reagiert hat. Ich hatte super Support im Laden und hier in Forum, dazu wurde das todernst genommen und gepachted. Bin einfach happy und sehe mich bestätigt „Made in Germany“ zu bevorzugen
Vielen Dank !
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- Pretch