Streifen bei hochbittigen Anwendungen
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 11
- Registriert: Sa 5. Dez 2020, 07:49
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Streifen bei hochbittigen Anwendungen
Hallo liebe Loewe Fans
Meinem SL520 habe ich ein Apple TV 4K spendiert und habe ungefähr einmal am Tag TV stromlos schalten im Programm.
Der Grund:
Nach einer Zeit stellt sich das Streifenmuster ein. Kabel wechseln, Apple TV aus und ein oder port wechseln bringt nichts.
Ich muss den TV per Netzschalter abschalten und ca 10sec warten.
Das Apple TV Soll 4K bei 60hz in Dolby Vision liefern. Ich habe 3 mind. 2.0b spezifizierte Kabel, eines unter 1.5m Länge ausprobiert, ohne Änderung.
Weitere Zuspieler hingen nicht dran. Ähnliches Verhalten kriege ich auch bei anderen Zuspielern wie Chromecast Ultra und einem PC jedoch nur bei 4K und HDR Inhalten.
Schalte ich den Inhalt auf niedrigere Rate (zb 1080p SDR), bleibt das Muster trotzdem bestehen.
Was könnte das sein? Danke euch für einen Tipp!
Meinem SL520 habe ich ein Apple TV 4K spendiert und habe ungefähr einmal am Tag TV stromlos schalten im Programm.
Der Grund:
Nach einer Zeit stellt sich das Streifenmuster ein. Kabel wechseln, Apple TV aus und ein oder port wechseln bringt nichts.
Ich muss den TV per Netzschalter abschalten und ca 10sec warten.
Das Apple TV Soll 4K bei 60hz in Dolby Vision liefern. Ich habe 3 mind. 2.0b spezifizierte Kabel, eines unter 1.5m Länge ausprobiert, ohne Änderung.
Weitere Zuspieler hingen nicht dran. Ähnliches Verhalten kriege ich auch bei anderen Zuspielern wie Chromecast Ultra und einem PC jedoch nur bei 4K und HDR Inhalten.
Schalte ich den Inhalt auf niedrigere Rate (zb 1080p SDR), bleibt das Muster trotzdem bestehen.
Was könnte das sein? Danke euch für einen Tipp!
-
- Mitglied
- Beiträge: 54
- Registriert: Do 17. Nov 2016, 15:59
- Händler/Techniker: ja
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 11
- Registriert: Sa 5. Dez 2020, 07:49
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 11
- Registriert: Sa 5. Dez 2020, 07:49
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 11
- Registriert: Sa 5. Dez 2020, 07:49
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 31
- Registriert: Mi 23. Dez 2020, 13:55
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 11
- Registriert: Sa 5. Dez 2020, 07:49
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 31
- Registriert: Mi 23. Dez 2020, 13:55
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 11
- Registriert: Sa 5. Dez 2020, 07:49
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Jap, das war gleich das erste nach der ersteinrichtung die Anschlüsse auf den 2.0b Modus zu konfigurieren.
Dabei verhalten sich alle buchen gleich, d.h. Egal wo ich das Apple TV oder andere Zuspieler in beliebiger Kombination zustecke, kommt früher oder später das Muster dass mit fehlender Helligkeit einhergeht.
Der Streifenabstand ändert sich von Fall zu Fall, aber es sind immer horizontale Streifen.
Dabei verhalten sich alle buchen gleich, d.h. Egal wo ich das Apple TV oder andere Zuspieler in beliebiger Kombination zustecke, kommt früher oder später das Muster dass mit fehlender Helligkeit einhergeht.
Der Streifenabstand ändert sich von Fall zu Fall, aber es sind immer horizontale Streifen.
-
- Mitglied
- Beiträge: 31
- Registriert: Mi 23. Dez 2020, 13:55
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 31
- Registriert: Mi 23. Dez 2020, 13:55
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Das Bildformat scheint das zu beeinflussen ...
https://share.icloud.com/photos/0y7VMTW ... q3wOw#Verl
https://share.icloud.com/photos/0y7VMTW ... q3wOw#Verl
OLED SL520 DR+ DAL 6.4.5.0
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 11
- Registriert: Sa 5. Dez 2020, 07:49
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- nerdlicht
- Profi
- Beiträge: 1186
- Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
- Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Das Problem sollte mit SW 6.3.11.0 behoben sein.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nerdlicht für den Beitrag:
- RemoteViewer
bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)
LOEWE since 2000.