Hallo zusammen.
Wir haben einen bild 2.43 welcher zickt. Hab bereits das Signalboard ersetzt, auf dem neuen ist auch V6.0.42 drauf. Krieg auch per Downgradeversuch über Internet nur sie 6.0.42 zur Auswahl. Konnte sie nochmals drüber spielen aber immer noch das Problem, dass regelmässig kein Ton mehr kommt über Hdmi. Angeschlossen ist eine IPTV STB von Swisscom (bin in der Schweiz). Beim Einschalten hab ich Ton, dann beim Zappen plötzlich nicht mehr. Box Neustart nützt nix, nur TV Neustart löst mein Problem vorübergehend. Egal ob HDMi im Kompatibilitätsmodus ist oder nicht.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Viele Dank
Philipp
SL510 Tonprobleme über HDMI
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 13
- Registriert: Do 9. Mai 2019, 10:38
- Händler/Techniker: ja
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- 234
- Profi
- Beiträge: 1095
- Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 13
- Registriert: Do 9. Mai 2019, 10:38
- Händler/Techniker: ja
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Nein, keine anderen Quellen vorhanden.
Habe das Gerät momentan bei mir zu Hause installiert wo sonst ein Chassis SL420 steht und ohne Probleme läuft mit genau dem gleichen Setup.
Muss also schon von TV her kommen.
Ich habe fast den Eindruck, als ob der Fehler vor allem auftaucht, wenn ich auf der IPTV Box ein Programm wechsle bevor der TV ganz fertig aufgestartet ist.
Habe das Gerät momentan bei mir zu Hause installiert wo sonst ein Chassis SL420 steht und ohne Probleme läuft mit genau dem gleichen Setup.
Muss also schon von TV her kommen.
Ich habe fast den Eindruck, als ob der Fehler vor allem auftaucht, wenn ich auf der IPTV Box ein Programm wechsle bevor der TV ganz fertig aufgestartet ist.
-
- Profi
- Beiträge: 1994
- Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
- Händler/Techniker: ja
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Mal testweise einen CEC-Blocker eingesetzt? Nicht das darüber irgend was passiert
Kann man an der Box an den Tonausgängen was ändern. Dolby aus oder so was?
Gruß
Wolfgang
Kann man an der Box an den Tonausgängen was ändern. Dolby aus oder so was?
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 13
- Registriert: Do 9. Mai 2019, 10:38
- Händler/Techniker: ja
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
CEC Blocker sagt mir nichts. Ist das ein Gerät welches man dazwischen steckt?
Cec ist auf der Box deaktiviert und auch im TV. Hab gestern nochmal intensiv getestet. Der Fehler taucht immer auf, wenn ich den TV starte und zu früh einen Programmwechsel mache. Ton vom ersten Programm ertönt, dann Wechsel, und Ton weg. Ich vermute auch, dass es irgend was mit Dolby und Stereo Umschaltung zu tun hat. Surround ist auf der Box deaktiviert, mehr kann ich nicht einstellen. Evtl würde es helfen den Ton auf PCM zu stellen, kann ich aber nicht. TV Netzreset dann läufts wieder. Muss also fast an der Loewe Software liegen...
Cec ist auf der Box deaktiviert und auch im TV. Hab gestern nochmal intensiv getestet. Der Fehler taucht immer auf, wenn ich den TV starte und zu früh einen Programmwechsel mache. Ton vom ersten Programm ertönt, dann Wechsel, und Ton weg. Ich vermute auch, dass es irgend was mit Dolby und Stereo Umschaltung zu tun hat. Surround ist auf der Box deaktiviert, mehr kann ich nicht einstellen. Evtl würde es helfen den Ton auf PCM zu stellen, kann ich aber nicht. TV Netzreset dann läufts wieder. Muss also fast an der Loewe Software liegen...
-
- Profi
- Beiträge: 1994
- Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
- Händler/Techniker: ja
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ein CEC-Blocker unterbricht die Leitung für die Kommunikation elektrisch. Hat immer wiedermal, auch wenn die Geräte CEC nicht nutzen, zu Problemen geführt
So einen hab ich immer dabei wenn es Probleme gibt:
https://www.amazon.de/LINDY-41232-NON-C ... 7XF&sr=8-1
Hast du mal versucht den Fehler mit einem anderen Gerät, also einem Kabel- oder Sat-Receiver, nachvollziehen können?
Tritt der Fehler nur nach dem Hochfahren auf oder auch wenn der TV schon eine Weile gelaufen ist?
Gruß
Wolfgang
So einen hab ich immer dabei wenn es Probleme gibt:
https://www.amazon.de/LINDY-41232-NON-C ... 7XF&sr=8-1
Hast du mal versucht den Fehler mit einem anderen Gerät, also einem Kabel- oder Sat-Receiver, nachvollziehen können?
Tritt der Fehler nur nach dem Hochfahren auf oder auch wenn der TV schon eine Weile gelaufen ist?
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 13
- Registriert: Do 9. Mai 2019, 10:38
- Händler/Techniker: ja
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hallo Wolfgang
CEC Blocker hab ich leider keinen. Ja, es passiert ausschliesslich beim Hochfahren des TVs. Hab soeben bemerkt, dass ich den Fehler beheben kann wenn ich kurz auf einen anderen HDMI Anschluss gehe und wieder zurück. Mit anderen Geräten konnte ich das nicht feststellen. Kann aber leider an meiner Box auch kein fixes Tonformat einstellen.
Gibt es noch Hoffnung, dass die Software noch korrigiert wird oder muss der Kunde damit leben?
CEC Blocker hab ich leider keinen. Ja, es passiert ausschliesslich beim Hochfahren des TVs. Hab soeben bemerkt, dass ich den Fehler beheben kann wenn ich kurz auf einen anderen HDMI Anschluss gehe und wieder zurück. Mit anderen Geräten konnte ich das nicht feststellen. Kann aber leider an meiner Box auch kein fixes Tonformat einstellen.
Gibt es noch Hoffnung, dass die Software noch korrigiert wird oder muss der Kunde damit leben?
-
- Profi
- Beiträge: 1994
- Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
- Händler/Techniker: ja
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Momentan muss der Kunde wohl damit leben
Da es ja keine Entwicklung mehr gibt, ist es fraglich ob und wann es weiter geht. Und ob die aktuelle SW überhaupt noch angefasst wird weiß keiner.
Ev. wird ja mal die letzte Beta frei gegeben
Gruß
Wolfgang

Da es ja keine Entwicklung mehr gibt, ist es fraglich ob und wann es weiter geht. Und ob die aktuelle SW überhaupt noch angefasst wird weiß keiner.
Ev. wird ja mal die letzte Beta frei gegeben
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 13
- Registriert: Do 9. Mai 2019, 10:38
- Händler/Techniker: ja
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen