Zu den kostenlosen Online-Diensten zählen bei mir bislang neben einigen bekannten Mediatheken (ARD, ZDF, Arte +7) "NHK World" - einem englischsprachigen Angebot mit einem Schwerpunkt auf Reportagen und Dokumentationen des japanischen Senders NHK sowie Sport Digital , Sportnachrichten Kicker, Spiegel TV, der Muskiksender MTV und viele mehr.
Netter Bonus: Digital Radiohören am Fernseher. Mit »Radioplayer.de« - die gemeinsame Radio-App der privaten und öffentlich-rechtlichen deutschen Radiosender, ist ab sofort der Web-Radio-Anbieter mit mehreren hundert Radiosendern auf der DVB-T2 HD-Plattform freenet TV connect integriert.
Im Menü unter »Einstellen« lll➤ »Datenschutz« lll➤ »Einstellungen zum erweiterten Funktionsumfang und Speichern von Daten« zeigt sich der Hinweis:
»freenet TV connect« ist frei zugänglich und ohne Anmeldung kostenlos nutzbar. Natürlich ist der notwendige Webzugang (Flatrate) kostenpflichtig. Vorstellbar ist, dass das Portal letztlich zu kostenpflichtigen Inhalten (z.B. bei eingebundenen Streamingplattformen von Drittanbietern führt.Datenschutz und Funktionsumfang
Sie nutzen einen eingeschränkten Funktionsumfang.
Das Speichern von geräte- und nutzerspezifischen Daten ist ausgeschaltet.
【 Hier klicken zum Einschalten des erweiterten Funktionsumfangs und zum Speichern von geräte- und nutzerspezifischen Daten 】
Für personalisierte Funktionen wie z.B. die Favoritenlisten in den Menüs "Mein TV", "Meine Apps", "Mein Radio" ist es technisch erforderlich, Ihr Gerät zu identifizieren. Dies geschieht mittels "Cookies". Ein Cookie ist ein Dateneintrag im Webbrowser Ihres Gerätes, der aber nur von unserem Webserver gelesen und bearbeitet werden kann. Wenn Sie das nicht wünschen, können Sie das oben ausschalten.
Darüber benutzen wir im Modus "Speichern von geräte- und nutzerspezifischen Daten ist eingeschaltet" die Tools von Google Analytics und die des CDN-Dienstleisters zum Einstellen von Nutzungsstatistiken, die uns helfen, unser Angebot für Sie zu verbessern.
In meinem Senderbereich konnte die Umstellung bereits zwei Stunden vor dem geplanten Zeitpunkt um 12:00 Uhr abgeschlossen werden. Für mich ein rundum gelungener Launch von DVB-T2 HD.