Meine Freundin wird gestalkt

Antworten
Benutzeravatar
olaf-koeln
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 8. Apr 2014, 12:12
Hat sich bedankt: Danksagungen

Meine Freundin wird gestalkt

#1 

Beitrag von olaf-koeln »

Hi Leute,

kurz nach Halloween mal mit einem etwas "creepy" Beitrag :-S

Meine Freundin wird seit ein paar Wochen gestalkt...zumindest empfindet sie das so.
Auf dem Heimweg nimmt sie immer die Bahn und wenn Sie an der Ziel-Haltestelle ankommt, steht dort ein komischer Typ, der förmlich auf sie wartet und dann auch zeitgleich mit ihr mitgeht bzw. hinter ihr hergeht.
Meistens immer so im Abstand von paar Metern.

Er folgt ihr dann bis vor die Haustüre bzw. an die Ecke unserer Mehrfamilienhauses, wartet kurz und macht dann Kehrt und geht den selben Weg wieder zurück.
Klingt sehr merkwürdig !Hab vorsichtshalber auch schon ein Pfefferspray gekauft, aber das ist natürlich keine Versicherung oder 100%iger Schutz vor einem Irren :???:

Ich bin auch schonmal mitgefahren und habe den Typen gesehen. Als er aber gemerkt hat, dass sie in Begleitung ist, hat er uns nicht weiter verfolgt sondern ist an der Bahnstation einfach stehen geblieben, als wäre nichts.
Ich war mir selbst sehr unsicher, sodass ich nicht zu ihm hin bin. Nachher unterstellen wir ihm etwas, was gar nicht der Wahrheit entspricht.

Meine Freundin hat jedenfalls tierisch Angst und möchte jetzt eine Detektei beauftragen, die den Verfolger zumindest mal beobachtet....wo er wohnt, was er sonst so macht etc.
Aus dem Jäger wird ein gejagter sozusagen :D

LINK ENTFERNT
hab ich mal einen Anbieter rausgesucht, der in solchen Fällen weiterhelfen kann.

Was denkt ihr zu der Sache ? Wie würdet ihr vorgehen ?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Ich würde schlicht zur Polizei gehen.

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Arribada »

Ich würd mir schnell einen LOEWE 7.65 kaufen.... :rofl:
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Wonko »

olaf-koeln hat geschrieben:Hab vorsichtshalber auch schon ein Pfefferspray gekauft, aber das ist natürlich keine Versicherung oder 100%iger Schutz vor einem Irren
Nee - das kannst Du selber mal testen. Sprüh einfach mal im Freien was. Und dann überlege Dir, wie viel von dem Zeug DU einatmen willst. Weil: Mindestens 30% bekommst Du in jedem Falle auch mit. Und alles andere wäre ggf. eine Körperverletzung. Pfefferspray hilft, soweit ich mir habe sagen lassen, nur der eigenen Moral, gibt eine gefühlte Sicherheit.
olaf-koeln hat geschrieben:Ich bin auch schonmal mitgefahren und habe den Typen gesehen. Als er aber gemerkt hat, dass sie in Begleitung ist, hat er uns nicht weiter verfolgt sondern ist an der Bahnstation einfach stehen geblieben, als wäre nichts.
Perfekte Reaktion! Und die baust Du jetzt noch mal aus:
a) Geh noch mal mit. Fotografiere ihn. Ganz offen und sichtbar.
b) Sprich ihn direkt an. Weise ihn darauf hin, das sein Verhalten von EUCH BEIDEN als Stalking betrachtet wird und ihr bereits die Polizei informiert habt. Untersage ihm jedes weitere ähnliche Verhalten. Und warte nicht auf irgendeine jämmerliche Ausrede! DU redest, nicht er! Anschließend gehst Du mit den Fotos zur Polizei und zeigst ihn an. Notiere die Zeiten, Orte etc.. Und lass Dir die Buch-/Protokollnummer der Anzeige geben!

In einem guten Teil der Fälle hat sich das damit erledigt. Falls Du genauso dürre bist wie ich, sollte (mindestens) eine kräftigere Person irgendwo in der Nähe sein.

Viel Erfolg!
Wonko
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“