Es wird kalt!

Antworten
Benutzeravatar
olaf-koeln
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 8. Apr 2014, 12:12
Hat sich bedankt: Danksagungen

Es wird kalt!

#1 

Beitrag von olaf-koeln »

Hey Leute,

der Sommer ist für dieses Jahr jetzt wohl (endlich!!) vorbei und so langsam fröstelt meine Frau doch auch wieder (bei nem Temperatursturz von knapp 20Grad wohl kein Wunder!)
Auf jeden Fall sind wir gedanklich schon ganz im Herbst/Winter angekommen und überlegen ernsthaft einen Ofen oder Kamin auf jeden Fall sowas in der Richtung) in unsere Eigentumswohnung einbauen zu lassen. Aber: was gibt es denn da jetzt wirklich für Unterschiede?? Hat jemand einen Ofen und kann berichten? Heizt sich die Wohnung damit wirklich flott auf??
Haben schon bissl im Internet geschaut und es gibt so viel Auswahl, wir sind leicht überfordert und wissen gar nicht, was jetzt für uns das Richtige ist :???:
Auf LINK ENTFERNT haben wir jetzt auch Elektrokamine gefunden, die vergleichsweise günstig sind, aber: sind die auch gut?? Würden schon gerne preislich nicht mehr als 1500€ ausgeben, aber es soll eben trotzdem den Zweck erfüllen und uns warm halten!
Würde mich über Ratschläge und Preistipps freuen :) Vllt auch ne Kaufempfehlung, wenn wer sehr gute Erfahrungen mit bestimmten Modellen gemacht hat!

Lieben Gruß

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von dubdidu »

Das einzige was ich Dir bei dem Budget empfehlen würde ist dies hier: https://www.radius-design.com/fireflame/ethanolkamine/" onclick="window.open(this.href);return false;

Auch der Hersteller. TopProdukt. Wir haben den Topflame und sind hoch zufrieden mit dem Ethanolkamin. Das ist das einzig "sinnvolle" was man machen kann, wenn man keinen Kaminzug hat. Und auch in Dein Budget passt. Immer drauf achten, dass das BioEthanol bei einem evtl. verschütten nach unten entflüchten kann und sich kein entzündbares Luft/Gas-Gemisch entwickeln kann.

Und wärmen tut der Kamin auch. Sicherlich kein Heizungersatz aber kuschelig warm wird es schon. Zusätzlich irgendwo ein Fenster auf Kipp stellen...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“