Kanada prepaid SIM

Antworten
Benutzeravatar
w_pooh
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:39
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Kanada prepaid SIM

#1 

Beitrag von w_pooh »

hallo,

hat jemand tips/erfahrungen welche telekom anbieter in kanada günstig sind? meine tochter ist 10 monate drüben und suchen eine lösung für die kommunikation.

dank im voraus
Panasonic TX-65VTW60, Vu+ Duo2, Panasonic DMP-BDT320EG, PS3 Slim 120GB, NAD T163, B&O Lab1, Beolab4000, B&W PV1D

Tinus
Routinier
Beiträge: 322
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Tinus »

w_pooh hat geschrieben:....meine tochter ist 10 monate drüben und suchen eine lösung für die kommunikation.....
Skype, Skype, Skype ....
Vor Jahren hatte ich diese Karte: http://www.telestial.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Allerdings bei 10 Monaten würde ich mir für den lokalen Einsatz was vor Ort holen und für die Verbindung nach Hause eben skypen oder whatsapp damit kann man inzwischen auch telefonieren.
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Oder bei Apple FaceTime mit oder ohne Bild - je nach verfügbarer Datenrate. Würde auch dazu tendieren, ansonsten etwas vor Ort zu kaufen. Die wird weniger Euch anrufen im Laufe der Zeit, als Kontakte vor Ort pflegen wollen ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Ich glaub die Intetion der Frage ging schon in die Richtung was man dort vor Ort nimmt.

Da würd ich mir vorher garnicht so groß Gedanken machen. Am besten dort die Gastfamilie fragen, die wissen wahrscheinlich besser als jeder hier was ein sinnvoller Anbieter ist. ;)

Benutzeravatar
w_pooh
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:39
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von w_pooh »

das sowieso ... hatte angenommen, dass hier jemand praktische erfahrungen hat.
danke
Panasonic TX-65VTW60, Vu+ Duo2, Panasonic DMP-BDT320EG, PS3 Slim 120GB, NAD T163, B&O Lab1, Beolab4000, B&W PV1D

rpmkk
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 07:38
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

#6 

Beitrag von rpmkk »

Ich schliesse mich den Vorrednern im wesentlichen an:

1. Für "im Haus" bzw. allgemein da, wo man sich an ein eh vorhandenes Netz klemmen kann, gibt es insbes. Skype und WhatsApp, je nach Geschmack.
Das ist hier z.B. seit Ewigkeiten die "Regelmethode" für fixe Kommunikation (soweit nicht extreme Vertraulichkeit nötig ist) u.a. mit einem Kollegen in Ottawa. Und auch sonst für uns bei Aufenthalten im Ausland bewährt.

2. Für "unterwegs" hilft das - egal ob Kanada oder sonstwo - nicht unbedingt weiter. Da kann man aber auch keine detaillierten Empfehlungen geben, ohne die genauen Anforderungen zu kennen. Die Angebote sind nämlich auch sonstwo in der Welt i.a. nicht weniger diffizil gestrickt wie hier. Der Eine braucht/will eben was "mit Internet bzw. irgendeinem eierlegenden Wollmilchsau-Paket", dem Andere geht es "einfach nur um unterwegs national/international zu telefonieren".
SIMs gibts ziemlich weltweit an jeder 3.Strassenecke. Manchmal muss man aber richtig suchen, weil man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, sich die Pakete gerne alle Nase ändern, und es die mit dem geeigneten Angebot einfach nur an jeder 4.Ecke und/oder versteckt hinter den aktuellen supertollen Dingern findet.

Klare Empfehlung daher: Mit der Gastfamilie und/oder vorigen ähnlichen "Bedürftigen" besprechen; die sollten eigentlich Bescheid wissen.

Zwar anderes Land (in Kanada waren wir lange nicht) und anderes Umfeld, aber vlt. hilft es:
Wir sind selber gerade von einer längeren Reise zurück, in unserem Fall Adoption in Kolumbien einschl. der ganzen langen Formalitäten etcpp. vor Ort. Dort wird man insbes. von Angeboten unter dem Brand "Claro" fast erschlagen (Mobilfunkangebote sind in Südamerika in etwa so allgegenwärtig wie Fussball-Shirts ;)), die für uns aber alle wenig sinnig gewesen wären. Eine passende PP-Karte (in diesem Fall: Movistar) hatte aber eine andere Familie aus dem Frühjahr noch übrig - die war (dank allüblichem Buschfunk innerhalb der "spezifischen Subkultur" von Familien in diesen Umfeld) also schon mit im Gepäck und brauchte nach fixer Kontrolle (wg. möglicher Änderungen) nur noch online nachgeladen zu werden. Das hatte in dem Fall noch den günstigen Nebeneffekt, dass die Nummer schon bei allen möglichen wichtigen Peers bekannt war. Needless to say, dass diese Karte bald auch wieder an die "nächsten Passenden" weitergeht...
Will nun auch sagen: falls es sich um etwas wie Schüleraustausch handelt, sollte die zugehörige "Subkultur" deutlich grösser (und damit "nutzbarer") sein als die der paar DE-Familien pro Jahr, die aktuell in Kolumbien adoptieren.
2xMetz Linus 32TT93M, V6.25A (Twin-DVBS2/Unicable + HF/analog)
Metz Primus 55TT96L1, V6.25A (Twin-DVBS2/Std + HF/analog)
Technisat Schüssel 1m (19.2°, 13°)
Spaun Switch 91607, tlw. TechniRouter Mini

Metz-o-Mix
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

#7 

Beitrag von Metz-o-Mix »

Whatsapp - der Schlachtruf der Datenschutzfreunde. :D :D :D

Daniel

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

WhatsApp hat ja neuerdings Ende zu Ende Verschlüsselung. Damit haben sie der (normalen) EMail Kommunikation und klassischer Telefonie etwas voraus. :pfeif:

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1653
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Rudi16 »

Hmm, war das nicht die App, die ungefragt erstmal alle Kontakte auf irgendeinen Ami-Server hochlädt :???:
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von DanielaE »

Ja, da ist sie aber nicht die einzige. Und verschlüsselt kommuniziert die auch nur dann, wenn die Kommunikationspartner das ebenfalls können (das sind nicht alle!). Und wenn das einer nicht kann, dann wird nichts verschlüsselt und das auch nicht angezeigt. :doh: Du kannst also nur hoffen, daß die Verschlüsselung klappt. Tolle Wurst!
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von Pretch »

Um Himmels Willen nicht falsch verstehen! Ich wollte hier auf keinen Fall zu Whats App raten.
Find es nur schwierig WhatsApp immer den alleinigen schwarzen Peter zuzuschieben.

Elektronische Kommunikation ist nie privat. Selbst eine Postkarte ist sicherer als eine E-Mail. Die Postkarte liest maximal Dein Briefträger, die E-Mail wird bei diversen Diensten gespeichert und ist auch noch maschinenlesbar.
Der sicherste Weg für Kommunikation ist heutzutage ein Brief oder ein vier Augen Gespräch. ;)

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von DanielaE »

Oder PGP / GnuPG. Meinen Fingerprint und Link zum Keyserver kennt hier ja nun hoffentlich jeder.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von Pretch »

Beim Brief (vorausgesetzt man schreibt keinen Absender drauf) können aber auch keine Metadaten erhoben werden. Bei Mail, egal wie hart Du die verschlüsselst schon. ;)

Auch wenn viele die Metadaten für unproblematisch halten, sie sind oft fast wichtiger als der Inhalt der Kommunikation.
Beispiel
noch ein Beispiel

Ich weiß daß Du das weißt Dani, ist mehr für die Anderen. ;)

Der BND ist übrigens der Meinung Metadaten seien keine personenbezogene Daten und gibt jeden Monat(!) 1,3 Mrd. Datensätze an die NSA.

Beschweren dürfen sich darüber aber die wenigsten. Man will es ja so, wählt man doch gewohnheitsmäßig immer wieder die Parteien welche lieber die Freiheit seiner Bürger beschneidet als den USA auf die Füße zu treten und die seinem Geheimdienst bei durch ihn begangenen Gesetzesverstößen eher mehr Rechte einräumt statt den Laden endlich mal ordentlich aufzuräumen.

Sorry fürs Abschweifen ... aber sind ja hier eh im Kaffeeklatsch. :)

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“