Gegensprechanlage für unsere Oma gesucht

Antworten
chrissy_el
Freak
Danksagung erhalten: Danksagungen

Gegensprechanlage für unsere Oma gesucht

Beitrag von chrissy_el »

Hi,
bei uns sind wieder die "Bettler" aus dem Osteuropäischen Raum unterwegs.
Unsere Oma ist mittlerweile 86 Jahre alt und wohnt bei uns im Haus. Leider hat sie keine Gegensprechanlage um zu wissen wer da vor der Tür steht. Im Normalfall ist sie immer sehr vorsichtig, aber man kann ja nie wissen...
Wir suchen jetzt für sie eine Gegensprechanlage, bei der sie schon vorher fragen kann wer vor ihrer Tür steht.
Die muss aber per Funk funktionieren, da ich dort keine Kabel legen kann. Video und Türöffnerfunktion wird nicht benötigt. Einfach Duplex sprechen reicht.
Hat jemand einen Tipp für eine günstige Gegensprechanlage?

Danke!
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Metz-o-Mix
Neues Mitglied

Beitrag von Metz-o-Mix »

chrissy_el hat geschrieben:Die muss aber per Funk funktionieren, da ich dort keine Kabel legen kann.
Habe ich das richtig verstanden, daß bei Ihr eine Klingel bereits verdrahtet ist und es nur um eine akustische Kontrolle geht? Dann liegt doch bereits eine Leitung (die der Klingel), die man ggf. mit einer neuen Konstruktion abändern kann. Ob eine neue Klingel-und-Gegensprechanlage aber mit einer Zweidrahtlösung auskommt, weiß ich natürlich nicht. Da müßte man entweder danach gurgeln oder im Baumarkt danach fragen.

(Und wenn keine Klingel installiert ist, kann auch kein Osteuropäer schellen und quengeln. :D )

Daniel

chrissy_el
Freak

Re: Gegensprechanlage für unsere Oma gesucht

Beitrag von chrissy_el »

Ja. Ne Klingel ist da schon verbaut...
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Metz-o-Mix
Neues Mitglied

Beitrag von Metz-o-Mix »

chrissy_el hat geschrieben:Ja. Ne Klingel ist da schon verbaut...
Ja, das war doch die Idee. Und? Kann man deren Leitungen nutzen? :woot:

Daniel

chrissy_el
Freak

Beitrag von chrissy_el »

Das weiß ich nicht. Da muss ich mich noch schlau machen, hab noch nie ne Gegensprechanlage montiert.
Liebe Grüße
Christian

TheisC
Profi

Beitrag von TheisC »

Nimm ne Ritto oder Siedele mit Bus, ist Zweidrahttechnik. Idiotensicher zu verbauen ...
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

chrissy_el
Freak

Beitrag von chrissy_el »

Das mit der Gegensprechanlage hat sich zur Zeit erledigt. Unsere Oma ist die Treppe runtergefallen und ist die nächsten Wochen in Kurzzeitpflege da sie den linken Arm in Gips hat.
Ich werde mich anhand Eurer Tipps jetzt mal das richtige raussuchen.

Danke bis hierhin!
Liebe Grüße
Christian

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Na dann: gute Besserung :hb:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Metz-o-Mix
Neues Mitglied

Beitrag von Metz-o-Mix »

Von mir natürlich auch enie gute Genesung, unbekannterweise.

Daniel

chrissy_el
Freak

Beitrag von chrissy_el »

Danke! Das wird wieder. Unsere Oma ist hart im Nehmen.
Liebe Grüße
Christian

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“