Lautsprecher für PC

Antworten
MrMetz
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:11
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Lautsprecher für PC

#1 

Beitrag von MrMetz »

Hallo,
weil ich viel am Rechner sitze, möchte ich diesen gerne als Anlage (von MP3 bis FLAC, alle Genres) verwenden oder mal einen Film ansehen. Dazu suche ich vernünftige Aktivlautsprecher, gerne auch mit integrierter USB-Soundkarte. Natürlich könnten die LS auch mal am TV zum Einsatz kommen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es ein 2.0 oder 2.1 System sein soll/muss.

Das habe ich mir vorgestellt:
- möglichst ausgewogener Klang, aber auch nicht zu steril/langweilig
- die LS sollen auf den Schreibtisch neben dem Bildschirm platz finden, d. h. nicht zu groß
- in leisen Passagen kein Knistern, Rauschen oder Brummen

Häufig werden ja LS von Teufel, Bose oder Edifer empfohlen, wo ich aber skeptisch bin.

Könnt ihr mir was passendes empfehlen und was muss ich mindestens ausgeben?
Oder doch lieber zwei passive LS an einem Verstärker betreiben?
Metz Caleo 37 Media twin R (Chassis 610H, FW V6.0) - KDG mit D02 im AlphaCrypt Light
Metz Axio pro 26 LED Media Z - 500 GB PVR - CTS Twin-Tuner (Chassis 610M, FW V6.0) - KDG mit D02 im AlphaCrypt Light

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von dubdidu »

http://www.bowers-wilkins.de/Lautsprech ... tails.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber es sind und bleiben Computerlautsprecher.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Marco83 »

Sehr hübsch!

Vielleicht wäre Loewe gut daran, nach Air Speaker, Speaker 2Go und Co. auch
solche Märkte zu erschließen.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

MatthiasGleisenberg

Re: AW: Lautsprecher für PC

#4 

Beitrag von MatthiasGleisenberg »

Theoretisch wäre ja ein Subwoofer 200 + Lautsprecher (z.B. S1) möglich. Die Lautstärkeregelung geht dann aber nur Softwareseitig über den PC.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von DanielaE »

@MrMetz:

Schau dir mal diese Artikel an: http://www.tomshardware.de/t/audio/arti ... utsprecher" onclick="window.open(this.href);return false;
Da findest du in jeder Preislage etwas passendes.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

MrMetz
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:11
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von MrMetz »

Vielen Dank für die Links. Der Link von Daniela zeigt schon recht gut, was man wohl ausgeben sollte. :thumbsupcool:

Hat jemand Erfahrung mit den Nubert nuPro A-10?
Kann man die problemlos auch auf ein an die Wand geschraubtes Regalbrett mit 19cm Tiefe stellen oder würde das die Akustik hörbar negativ beeinflussen?
Metz Caleo 37 Media twin R (Chassis 610H, FW V6.0) - KDG mit D02 im AlphaCrypt Light
Metz Axio pro 26 LED Media Z - 500 GB PVR - CTS Twin-Tuner (Chassis 610M, FW V6.0) - KDG mit D02 im AlphaCrypt Light

Benutzeravatar
tokon
Routinier
Beiträge: 498
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von tokon »

Wenn dich für Nubert interessierst, hast gesehen, dass bei der nuPro-Serie die Nachfolger vor der Türe stehen (A-100):
http://www.nubert.de/nupro-serie-neu/420/" onclick="window.open(this.href);return false;
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Loewengrube »

Für einen Platz auf dem Schreibtisch sind die aber schon reichlich groß, oder wäre das noch OK für Dich?!

H: 27 cm
B: 16,5 cm
T: 16,5
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
zero11
Routinier
Beiträge: 437
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:33
Wohnort: NRW, OWL
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von zero11 »

Bääää! In welchem Forum sind wir hier?!
B&W MM-1 oder gar nichts...PUNKT
Nach Entfernen des astigmatischen Ablenkfeldindikators setzen Sie dem Hypertrophalcoder einfach ein zweites Fulminanzsignal zu und justieren am Mikroswitch den differenziellen Paraboloidphasenfehler durch Twisten des high-touchable Autikon-Transistors. Die restliche Feinabstimmung erfolgt wie üblich durch Trigiminalverschiebung im Korrekturbereich der Horizontalfrequenz. :wah: :D

MrMetz
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:11
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von MrMetz »

tokon hat geschrieben:Wenn dich für Nubert interessierst, hast gesehen, dass bei der nuPro-Serie die Nachfolger vor der Türe stehen (A-100):
http://www.nubert.de/nupro-serie-neu/420/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja habe ich. Weil es die ja noch nicht gibt, lässt sich da aber nicht gut nach Erfahrungen fragen. :)
Loewengrube hat geschrieben:Für einen Platz auf dem Schreibtisch sind die aber schon reichlich groß, oder wäre das noch OK für Dich?!
Daher meine Frage bezüglich Regalaufstellung. Das würde nämlich theoretisch passen.
zero11 hat geschrieben:Bääää! In welchem Forum sind wir hier?!
B&W MM-1 oder gar nichts...PUNKT
Hast du die schon selber gehört und einen Vergleich zu den Nubert oder woran machst du das fest?
Metz Caleo 37 Media twin R (Chassis 610H, FW V6.0) - KDG mit D02 im AlphaCrypt Light
Metz Axio pro 26 LED Media Z - 500 GB PVR - CTS Twin-Tuner (Chassis 610M, FW V6.0) - KDG mit D02 im AlphaCrypt Light

Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Computerlautsprecher

#11 

Beitrag von Observer »

Hallo Leute,

ich höre gut mit Bose Companion 3. Messtechnisch katastrophal (wie so oft bei Bose), aber ganz angenehm. Die Satelliten sehen wertig aus und sind klein und unauffällig. Der Subwoofer des 2.1-Systems verschwindet unterm Schreibtisch. Und das System wird vielerorts gerade mal wieder verramscht (unter 250,-€).
Ich konnte aber auch gerade Teufels Motiv 2 Mk2 testen.Seht euch dazu mal Tests an (Audio ect.). Wirklich unglaublich, was die können. Auch messtechnisch absolut HIFI-tauglich. Die weißen kleinen Satelliten sind optisch unauffällig, akustisch aber enorm. Der Subwoofer ist aber riesig. Da brauchts schon 'n riesigen Schreibtisch zum verstecken. Hat etwa die Maße von LOEWES großem Sub. Übrigens ein aktives 2.1-System. Das Teil sprengt preislich aber den üblichen Rahmen (400,-€).
Ansonsten höre ich gerne mit meinen Nubert-Lautsprechern. Sehr gut verarbeitet und klanglich jeden Cent wert. Würde wohl auch für die Aktivmonitore von Nubert gelten.
Und ja, B&W ist auch immer ein hinhören wert (stehen bei mir im Schlafzimmer).
Wovon ich aber seit langer Zeit Abstand genommen habe, sind die "üblichen" Brüllwürfel von Creative, Logitech ect. Die habe ich nach kurzer Zeit alle verschenkt. Und die Beschenkten waren auch nicht glücklich :eek:
Panasonic TX43-CXW754; LOEWE Xelos 32, LOEWE bild 1.32 (SL302).....

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“