Loewe bei Mediamarkt & Co.

High.Fidelity08

Loewe bei Mediamarkt & Co.

#1 

Beitrag von High.Fidelity08 »

Wird mal hier weiter geführt, weil es im anderen Thread nicht passte.
Micha (04.05.2011, 23:33 Uhr)


Loewe gibt es tatsächlich vereinzelnd in einigen Media Märkten, einer ist bei uns in der nähe (ca. 35km) und meines Wissens wird er aber auch keine Geräte mehr bekommen. Er hatte in der Vergangenheit aber auch nur die Modus und Xelos Serie ab Lager die hoch wertigeren Geräte waren nie dort zu sehen.

Ein weiterer Media Markt in der nähe (ca. 20km) hatte mal Loewe Geräte in der Ausstellung, allerdings ist es dann mal zu Konflikten mit örtlichen Einzelhändlern gekommen (meines Wissens) und der hat seine Lizens verloren, außerdem waren auch die ich sage mal Verkäufer nicht in der Lage die Geräte ordnungsgemäß zu vermarkten.

Grüße
HiFi08

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von DanielaE »

der MM bei mir umme Ecke hat schon sei langem eine große Auswahl von Loewe-Geräten aller Klassen in der Ausstellung. Es hängt eben alles vom Filialleiter ab, was er sich hinstellt.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Kenne auch viele Märkte, die Loewe führen. So auch der K&B hier bei uns. Die top Geräte sucht man hier allerdings vergeblich. Ist wohl auch nicht der Markt dafür da. Würde aber auch nie auf die Idee kommen, dort einen Loewe zu kaufen. Dafür habe ich meinen vertrauten Händler. Der Support könnte nicht besser sein. Persönliche Bindung ist doch Gold wert. Wenn mal 'was ist, dann kostet mich das einen kurzen Anruf. Möchte ich bei einem Blödmarkt garnicht d'rüber nachdenken. Schon garnicht bei einem Internet-Kauf.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Ich hab mal in einem Media Markt gearbeitet (dort hab ich meine UE "Karriere" begonnen) der Loewe führte, damals noch Röhren. Es gab in der TV Abteilung 2 Enthusiasten die Loewe liebten und dadurch wurde auch relativ viel Loewe verkauft, ogwohl die damals schon deutlich über durchschnittlichem Marktpreis kosteten.
Das war aber Ende der 90er und heute trifft man solche Mitarbeiter in Media Märkten nur noch selten an. Dazu kommt das deren Möglichkeiten, im Vergleich zum Fachhandel, damals schon sehr begrenzt waren. Hausbesuche waren von Media Markt untersagt, entspräche nicht der Philosophie. Media Märkte haben natürlich auch weder Werkstatt noch Techniker. Der Markt in dem ich damals war hatte das noch, sind aber meines Wissens überall wegrationalisiert und so richtig Loewe ausgebildet waren die natürlich auch nie, Techniker bei Loewe Fachhändlern nehmen ja regelmäßig an Schulungen teil.
Dennoch gibt es nach wie vor Flächenmärkte die Loewe recht erfolgreich verkaufen und für Loewe ist das kein unwichtiger Markt. Es gibt ja jede Menge Leute die nur zu den Großflächen gehen und die würden im Zweifelsfall nie davon erfahren daß es Loewe gibt würden die Geräte nicht auch dort stehen. Ich hab auch den einen oder anderen Kunden der im hiesigen Media Markt auf Loewe aufmerksam wurde, den dann aber lieber im Fachhandel gekauft hat.

Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von kobil »

Johannes hat geschrieben:Gibt es das auch? :eek:
Wie ich gesehen habe, gibt es zwar mehr österreichische Fachhändler als deutsche mit Loewe-Angeboten in solchen Preisvergleich-Websites, aber in Media Markt/Saturn wäre mir jetzt noch nie ein Loewe od. Metz untergekommen.
Meines Wissens gibt es Metz-Geräte auch weder bei MM noch bei Saturn.

Gruß
kobil
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR

Benutzeravatar
Gregori
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 23:12
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

#6 

Beitrag von Gregori »

Richtig
Metz Primus 42 FHDTV mit PVR, MHD 606/607 V4.53D HW 2 M2H V3.13 K, 2 x AlphaCrypt Classic, DVB-C, UnityMedia, Panasonic DMP-BD80, Netzwerk-Media-Center Popcorn Hour C-200/ HDD-2TB.

Johannes
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Johannes »

Loewengrube hat geschrieben:Die top Geräte sucht man hier allerdings vergeblich. Ist wohl auch nicht der Markt dafür da.
Auch wenn 'nur' Einsteigergeräte angeboten werden, nehme ich an, dass diese nicht zum Schnäppchenpreis, sondern ähnlich oder eh schon gleich wie im Fachhhandel angeboten werden.

Ich weiss nicht, wie das mit der Preisbindung bei Loewe gehandhabt wird.

Habe nur einmal gehört, dass einige deutsche Unternehmen hier sehr restriktiv sind. Wenn der Händler sich an die Preisbindung nicht hält, wird entweder sanktioniert oder gleich der Händlervertrag entzogen.

Gruß Johannes
Loewe Xelos 32 SL, L2715, TV V9.29/DVBi5 9.42
TechniSat TechniCorder Isio STC

Ed Sheppard

#8 

Beitrag von Ed Sheppard »

Hab nen Saturn in Düsseldorf gefunden an der Kö der hat auch LOEWE... die Internetwerbung für diese Geräte ist aber nun wirklich mehr als übersichtlich :-) Steht nur ein Gerät drin und das istn alter...

Benutzeravatar
Ecke
Routinier
Beiträge: 350
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 09:39
Wohnort: Greifswald
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Ecke »

Bei uns im "Armenhaus" Deutschlands (Nordosten) gibt es nur Media Markt und jetzt auch Expert.
Beide führen Loewe (alle Geräte). Sonst würde man hier gar keinen bekommen. Ist leider so.
Individual 40 Selection FULL-HD+ 100 DR+ bronze
(Chassis 2710 ; TV SW 9.29.0 ; DVB SW 9.43.0 und FRC Software V8.11.17 ; DVB-C auf ACL 1.16)
Movie Vision DR+

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

Mit der Preisbindung ist das so eine Sache. Eigentlich ist eine Preisbindung, die juristisch einer Preisabsprache gleichkommt, nicht mit dem deutschen Recht vereinbar. Die Möglichkeiten seitens Loewe sind hier also begrenzt. Ein paar Sachen haben sie sich aber schon einfallen lassen. Einen Händler sperren, weil der sich nicht an Preise hält kann Loewe aber nicht so einfach ... jedenfalls nicht mit dieser Begründung. ;)
Ich weiß von meiner Zeit bei Media Markt daß die nach einer Sperre die Belieferung durch einen Hersteller mal erfolgreich eingeklagt haben. Wenn ein Hersteller einen Händler aber nicht beliefern will findet er Mittel und Wege.


mir fällt aber grad auf daß wir ganz schön off Topic sind. ;)

Ed Sheppard

#11 

Beitrag von Ed Sheppard »

Hey nichts gegen Expert :motz:

Ich kenne da nen guten kleinen Expert Fachhandel (ausschlisslich Braune Ware) der LOEWE Galerie Status hat ...

Weil Expert unterscheidet sich ja durch MM und Saturn das es nicht eine Firma/Franchisenehmer ist sondern ein Händlerbund.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von Pretch »

Der einzige Hersteller der noch braune Ware baut ist doch Loewe?! Die anderen sind doch alle silber und schwarz. :rofl:

Ed Sheppard

#13 

Beitrag von Ed Sheppard »

Pretch hat geschrieben:Der einzige Hersteller der noch braune Ware baut ist doch Loewe?! Die anderen sind doch alle silber und schwarz. :rofl:
Ja und da aber auch nur einen in Mocha... oder man nimmt Intarsien schön in Kack Braun :D

Ed Sheppard

#14 

Beitrag von Ed Sheppard »

Aber ich glaube die letzten 10 Kommentare gehören eher zu Kaffeeklatsch.... sind ja richtig schön abgedriftet ;)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe bei Mediamarkt & Co.

#15 

Beitrag von Loewengrube »

Sind sogar 14 :D Deswegen jetzt mal hierher verschoben.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Olli »

Die zwei MM hier in der Gegend führen ebenfalls LOEWE, ziemlich komplett und auch recht gut präsentiert. Ich habe mir seinerzeit eine kompetente Galerie gesucht (ist allerdings 'ne Autostunde weg) und bin mit denen sehr zufrieden.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von 518it »

bei uns in der lebenswertesten Stadt gibt es einen MM im Randbereich und Saturn dito, und einen Saturn zentral. Bei keinem habe ich Loewe gesehen. Dafür gibt es aber mir 2 bekannte Loewe-Läden in der Stadt, einer davon ist mein Stammhändler.
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#18 

Beitrag von Pretch »

518it hat geschrieben:bei uns in der lebenswertesten Stadt
Du wohnst in Leipzig? :woot:

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von 518it »

Pretch hat geschrieben:
518it hat geschrieben:bei uns in der lebenswertesten Stadt
Du wohnst in Leipzig? :woot:
:cry: nee :D MS ist die Stadt der Wahl
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Marco83 »

Pretch hat geschrieben:Ich hab mal in einem Media Markt gearbeitet (dort hab ich meine UE "Karriere" begonnen) der Loewe führte, damals noch Röhren. Es gab in der TV Abteilung 2 Enthusiasten die Loewe liebten und dadurch wurde auch relativ viel Loewe verkauft, ogwohl die damals schon deutlich über durchschnittlichem Marktpreis kosteten.
Das war aber Ende der 90er und heute trifft man solche Mitarbeiter in Media Märkten nur noch selten an. Dazu kommt das deren Möglichkeiten, im Vergleich zum Fachhandel, damals schon sehr begrenzt waren. Hausbesuche waren von Media Markt untersagt, entspräche nicht der Philosophie. Media Märkte haben natürlich auch weder Werkstatt noch Techniker. Der Markt in dem ich damals war hatte das noch, sind aber meines Wissens überall wegrationalisiert und so richtig Loewe ausgebildet waren die natürlich auch nie, Techniker bei Loewe Fachhändlern nehmen ja regelmäßig an Schulungen teil.
Dennoch gibt es nach wie vor Flächenmärkte die Loewe recht erfolgreich verkaufen und für Loewe ist das kein unwichtiger Markt. Es gibt ja jede Menge Leute die nur zu den Großflächen gehen und die würden im Zweifelsfall nie davon erfahren daß es Loewe gibt würden die Geräte nicht auch dort stehen. Ich hab auch den einen oder anderen Kunden der im hiesigen Media Markt auf Loewe aufmerksam wurde, den dann aber lieber im Fachhandel gekauft hat.
Der Media Markt Bamberg führt auch Loewe Geräte, nur ich wüde dort nie einen kaufen,
eben aus den schon genannten Gründen wie Service und Fachkompetenz der Verkäufer.
Hab auch schon selbst ein Gespräch eines Verkäufers und des vermeintlichen Kunden
mitbekommen.

Als der Loewe Interessent nachfragte bekam er promt die Antwort, er solle sich doch
lieber einen Samsung kaufen, der wäre viel besser... :doh: :motz:

Soviel nur zu dem Thema... ! :pfeif:
Ich glaube auf solche Händler ist Loewe nun wirklich nicht angewiesen !
Klar kann man nicht alles über einen Kamm scheren, aber in diesem Fall
ist es leider so. :us:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von Marco83 »

Ed Sheppard hat geschrieben:Hey nichts gegen Expert :motz:

Ich kenne da nen guten kleinen Expert Fachhandel (ausschlisslich Braune Ware) der LOEWE Galerie Status hat ...

Weil Expert unterscheidet sich ja durch MM und Saturn das es nicht eine Firma/Franchisenehmer ist sondern ein Händlerbund.
Expert, Euronics, Ep sind sicher nicht mit MM oder Saturn gleichzusetzen,
der Service ist nach meiner Erfahrung besser.

Nur gibt´s halt wie überall anders auch hier gute Händler und schwarze Schafe... ;)
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Loewengrube »

Würde ich auch so sehen. Mein Händler ist ein recht kleiner EP und perfekt - Loewe Partner Plus.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#23 

Beitrag von Pretch »

Praktisch alle Loewe Fachhändler dürften einer der Händlerbünde angehören. Als einzelner unabhängiger kleiner Händler hätte man heute sicher keine Chance mehr.

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von 518it »

Pretch hat geschrieben:Praktisch alle Loewe Fachhändler dürften einer der Händlerbünde angehören. Als einzelner unabhängiger kleiner Händler hätte man heute sicher keine Chance mehr.
mein Händler ist (nach meiner Kenntnis) nicht in irgendeinem dieser bekannten Verbünde, die hier genannt wurden. Er firmiert unter seinem Namen seit 25 Jahren.
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Loewengrube »

Sascha schrieb ja auch dürfen sein und nicht sind ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“