Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#51 

Beitrag von Loewengrube »

Rathbone hat geschrieben:Um mal wieder beim Thema zu bleiben: Bei einer LG OLED Promo Veranstaltung (...)
Das EIGENTLICHE THEMA ist aber schon bekannt, oder?! ;)
Ansonsten noch mal zur Erinnerung: Loewe arbeitet wieder

Für alle anderen Diskussionen B I T T E einen eigenen Thread aufmachen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

trekker
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 21:05
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#52 

Beitrag von trekker »

@Loewengrube

Bist du dir da sicher? Kannst du das belegen, dass - von einem Abwicklungsteam abgesehen - wieder „gearbeitet“ wird?

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#53 

Beitrag von dubdidu »

Es geht um das Thema und nicht ob Loewe wieder arbeitet oder nicht. Kann doch nicht so schwer sein.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#54 

Beitrag von Loewengrube »

trekker hat geschrieben:Bist du dir da sicher? Kannst du das belegen, dass - von einem Abwicklungsteam abgesehen - wieder „gearbeitet“ wird?
NEIN!

Deswegen schrieb ich ja bereits direkt nach Eröffnung des Threads, dass das ein recht mutiger Threadtitel sei!
Und mir gefällt es auch nicht, dass der unter Loewe News steht, weil eben nicht belastbar.

Aber das ist nunmal der Titel des Threads und alles Andere gehört hier eben nicht hinein ;)

Abgesehen davon hat der TE sich ja auch nicht wieder zu Wort gemeldet.
Und damit ist auch die angeblich zuverlässige Quelle eben nicht benannt.

Wir wissen davon nichts - können es aber auch nicht dementieren -und äußern uns deswegen hier auch nicht weiter dazu.

Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, dass nun ausgerechnet in der Entwicklung in Kronach die Arbeit aufgenommen worden sein soll. Und ich wüsste auch nicht, wer da etwas aufnehmen sollte. Die Leute sind längst überwiegend in neuen Jobs. Ganz abgesehen davon würde eine Mücke noch keinen Sommer machen. Aber lasse mich da gerne eines Besseren belehren.

Edit: Matthias schneller.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Rathbone
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:03
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#55 

Beitrag von Rathbone »

nanoloop hat geschrieben:
Die Qualität der Panels kann meines Wissens gewählt werden und sicherlich nicht für so kleine Player wie Loewe es waren vorenthalten. Laut Panasonic sind in Ihrer Masterserie mit THX Zertifikat auch selektive Panels verbaut. Dies Selektive Auswahl trifft auch auf andere Bauteile zu wie zB Transistoren. Die Raumfahrt z.B. hat sicherlich andere Anforderungen als UE.
Die Selektion wird aber idR beim Abnehmer gemacht, nicht beim Lieferanten. Die Abnehmer vergeben dann eigene Kriterien und Abstufungen bei der Eingangskontrolle und bauen die dann je nach Ergebnis in unterschiedliche Modelle ein. Zumindest läuft das in anderen Industrien so, z.B. Auto, Hifi, Flugzeug, Bahn. Bin IT-Berater für Vertrieb, QM, Instandhaltung und Service, da bekommt man sowas mit.

Der Grund, warum die Graduierung (normalerweise) der Lieferant nicht macht ist der, dass sich die Ware, vor allem Elektronik während des Transports verändern kann. Z.B. bei einem Panel durch Erschütterung mehr tote Pixel. und schwupps hätte der Lieferant den Ärger, weil nicht geliefert, was zugesichert.

Uli_MS
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Do 8. Dez 2016, 09:39
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#56 

Beitrag von Uli_MS »

Moin,

der Threadtitel lautet "Loewe arbeitet wieder". Viele Beiträge befassen sich mit anderen Themen.
Da sich der Threadersteller bislang nicht mehr geäußert hat, war diese "Ansage" wohl mehr oder weniger ein Wunsch.......
Connect 40 UHD, SL420, v5.0.27 - T&A K2 Blu - Philips CD880 - Thiel SCS 4 - Amazon Fire TV v1 - FB 7490

Läuft bei mir. Zwar rückwärts und bergab - aber läuft! :bye:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#57 

Beitrag von Loewengrube »

Wie dem auch sei. Inhaltlich ist damit nunmal vorgegeben, was hier hinein gehört und was eher nicht.

Und die Qualitätsdiskussion in Sachen Panels mit Sicherheit eher nicht :teach:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Zenturio
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 11:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#58 

Beitrag von Zenturio »

Mal 'ne andere Frage:
vorausgesetzt Loewe arbeitet wieder - in irgend einer Form - sprich, Loewe gibt es noch, auch wenn sie künftig nur noch im Ausland produzieren, gilt die vor einem Jahr mit dem Kauf des Fernsehers abgeschlossene 5-Jahres-Garantie automatisch wieder ?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#59 

Beitrag von Pretch »

Rathbone hat geschrieben: Die Selektion wird aber idR beim Abnehmer gemacht, nicht beim Lieferanten.
LG bietet verschiedene Qualitätsstufen bei den OLED an.
Loewe hat ausschließlich die höchste eingekauft und sie waren wohl Anfangs die einzigen.
Später tat das auch z.B. Panasonic für seine Top Serien, die Kosten dann eben ähnlich eines Loewe.

Von der Größe des Abnehmers hängt nicht ab was er bekommt, sondern davon welche Qualitätsstufe er bereit ist zu bezahlen.

Aus der Führungsebene hörte man, LG wäre ziemlich begeistert davon gewesen, was Loewe aus den Displays geholt hat. Der Chef von LG Display hatte/hat wohl einen bild 7 im Büro hängen. Entsprechend „freundschaftlich“ war auch die Beziehung zwischen LG und Loewe. Lag wohl auch daran, wie schon Agena schreibt, weil die kleine Loewe von LG nicht als Konkurrent gesehen wurde.

Das muss mir aber auch keiner glauben, ich geb nur wieder was mir gesagt wurde.

bcmobil
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 20:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#60 

Beitrag von bcmobil »

Die Frage nach der Gültigkeit der 5 Jahres Garantie kann doch keiner beantworten, ohne zu wissen, wie die Zukunft aussieht

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#61 

Beitrag von Loewengrube »

So ist es. Und auch dazu haben wir einen eigenen Thread :teach:

viewtopic.php?p=200638#p200335
dubdidu hat geschrieben:Kann doch nicht so schwer sein.
:wah:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

peter.g

#62 

Beitrag von peter.g »

Pretch hat geschrieben:Ich lach mich tot.

Die AfD Methodik, bei Widerspruch zu behaupten man dürfe seine Meinung nicht äußern, kannste gern an deinem Stammtisch belassen. :doh:
Bitte am Leben bleiben!

Aber eines muss ich darauf schon entgegnen:

Es mag auf der Hand liegen, dass jemand der Deutsch spricht, aus Deutschland stammt. Muss aber nicht so sein. Es gibt auch noch Länder wie zb die Schweiz oder Österreich. Und so ist vermutlich jedem Schweizer oder Österreicher schon mal der Terminus „AFD“ untergekommen, und vielleicht auch vielen bekannt, dass es sich um eine Partei oder Bewegung handelt, vielleicht auch manchen noch, aus welchem Eck diese stammt - aber zumindest mir nicht, was mit „AFD Methodik“ gemeint ist, zumal ich mich nicht für diese Partei und deren Habitus wie Ductus interessiere.

Ich ersuche Dich eindringlich, sowohl als Foren-Teilnehmer aber insbesondere als Moderator, mir nicht eine Nähe zu diese Bewegung, womöglich auch noch eine Begeisterung oder Ähnliches nachzusagen oder zumindest in den Mund zu legen. Ich weiß offen gesagt auch nicht, wie man auf eine dermaßen unverschämte Idee kommen kann?!? Leider wurde mir die Möglichkeit genommen, in besagtem Thread zu reagieren und klarzustellen, weshalb ich eben diesen entern muss.

Politik sollte mMn in einem Technik-Forum auch keine Rolle spielen bzw. sollte man diese nicht mit hinein ziehen - weder gemäßigte noch - wie in diesem Fall - Anwürfe aus besonders olfaktorischem Eck.

Ich habe LEDIGLICH erwähnt, dass man zwischen Trollerei, gezielter Miesmacherei mit zb bewussten Falschaussagen aber auch harter Anwender-Kritik unterscheiden muss, sofern man nicht nur als Jubelperser kommentieren darf. Ich hoffe der Begriff „Jubelperser“ ist nicht auch irgendwie bei euch gefärbt ... mir gefällt er nicht sonderlich (... Perser ...), weshalb ich Claqueure bevorzuge.

Die Grundlage für Deine Äußerung ist mir nicht bekannt, kennt man nachvollziehbar vielleicht nur bei euch in DE.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#63 

Beitrag von dubdidu »

Echt jetzt? Geht es hier OT weiter, mache ich das Ding auch zu. Haste ein Problem, kläre es bitte per PN. Danke.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Fred56
Routinier
Beiträge: 330
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#64 

Beitrag von Fred56 »

Ihr habt recht wenn ihr die Einhaltung des Themas anmahnt und ggf. auch moderierend eingreift. In diesem thread ist es ja in der Tat so gewesen, dass wir uns irgendwo vergaloppiert hatten und dann ganz andere Dinge diskutiert wurden als ursprünglich vorgesehen. Vor solchem Verhalten sind offensichtlich auch einige Moderatoren nicht gefeit. Anders kann ich mir den Beitrag #59 nicht erklären, da er ja mehrere Stunden nach der Mahnung und dem expliziten Hinweis geschrieben wurde, dass die Qualitätsdiskussion in Sachen Panels mit Sicherheit eher nicht hier hingehört. Aber vielleicht wollte auch jemand nur das letzte Wort haben.

Das Forenmitglieder sich aber auch wehren, wenn sie angegriffen werden, halte ich für durchaus legitim. Und was da von Seiten einiger Moderatoren kommt, ist teilweise unterste Schublade. Beleidigungen mit Schimpfwörtern (Deppen) zähle ich z.B. dazu. Wenn so etwas von einem normalen Forenmitglied gekommen wäre, hätte ich mich über eine Ermahnung, Verwarnung oder sogar Sperre nicht gewundert. Für Moderatoren gelten offensichtlich andere Maßstäbe, jedenfalls nicht Eure eigenen Regeln. Es gibt noch nicht mal den Versuch einer Entschuldigung. Nein, ganz im Gegenteil. Ihr stärkt solches Fehlverhalten noch durch Schulterschluß.

Nun liegt es an Euch, auch diesen thread wieder zu schließen. Das scheint ja mittlerweile die stärkste Waffe zu sein, um kritische Äußerungen zum busines case "Loewe" abzuwürgen.
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#65 

Beitrag von DanielaE »

Nachdem inzwischen offensichtlich jeder Thread zugespammt und zugetrollt wird, helfen offenkundig wohl nur noch gröbere Maßnahmen. Jegliche Aktionen zur Eindämmung des Mißbrauchs dieses Forums (a.k.a Moderation) werden ignoriert und als Meinungsunterdrückung oder gar Zensur hingestellt - ein Vorwurf, der an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist. Keiner will als 'Depp' bezichtigt werden, andere als solche (oder ähnlich) hinzustellen ist aber völlig ok?

Hier gilt das Hausrecht der Forenbetreiber (siehe Impressum), also sollte sich jeder auch bitteschön an die Hausregeln halten.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

LoeweArt37
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Do 9. Mai 2019, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#66 

Beitrag von LoeweArt37 »

Perfekt, dann zurück zum Thema LOEWE und was geht ab oder auch nicht ab in Kronach..... :teach:
bild 3.55 OLED (ab 26.06.2019)
bild 3.40 (ab 28.06.2019)
bild 5.32 DR+ (ab 12.07.2019)
Klang M1 :cool:
Art 37 (Juli 2009) VERKAUFT FÜR 120,00 EUR Jan 2020

langmober
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 11:50
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#67 

Beitrag von langmober »

dubdidu hat geschrieben:Echt jetzt? Geht es hier OT weiter, mache ich das Ding auch zu. Haste ein Problem, kläre es bitte per PN. Danke.
Bitte zumachen und sowas wie einen Klagethread aufmachen. Dort können alle “sonst noch” Diskussionen geführt werden.
Als Laienuser möchte ich mich über das Thema informieren und nicht dauernd meine Zeit mit irgendwelchen emotionalen OT Beiträgen vergeuden.
Danke!

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#68 

Beitrag von Loewengrube »

Richtig!

Es steht ja jedem User frei, einen Thread zu eröffnen, wenn er Bedarf sieht.
Eindeutigen Titel darüber, im richtigen Unterforum platziert und los kann es gehen.

Aber hier bitte jetzt ENDLICH mal on topic weiter :sceptic:

Letzter Versuch!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#69 

Beitrag von Charles Remington »

bcmobil hat geschrieben:Die Frage nach der Gültigkeit der 5 Jahres Garantie kann doch keiner beantworten, ohne zu wissen, wie die Zukunft aussieht
Mit nahezu 100% Sicherheit kann man sich diese Garantie in die Haare schmieren (wie auch immer das geht :D )

Wozu ist eine Insolvenz da, wenn nicht dazu um solche „Altlasten“ loszuwerden. Evtl. neue Eigentümer werden einen Teufel tun sich damit unnötig das Invest zu belasten...

By the way : Ich kaufe mir doch nichts wegen der Garantie... und übrigens: Dieser Thread is eh sinnfrei. „Loewe arbeitet wieder ... und das um die immense Nachfrage in Ö zu bedienen... :rofl:“. Einfach ulkig.
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#70 

Beitrag von Charles Remington »

Loewengrube hat geschrieben: Die Leute sind längst überwiegend in neuen Jobs.
Das ging aber flott... Wo kommt man denn so rasch unter zu den aus Kronach gewohnten Löhnen?

Galerien und Händler allgemein springen - teils mit Schleuderpreisen - von der Marke ab.

Die Loewe - Internetpräsenz ist ja auch mehr oder weniger tot.

Das verheißt in der Summe nichts Gutes.
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

SeiTom
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: So 22. Jan 2017, 15:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#71 

Beitrag von SeiTom »

Es ist doch logisch, dass die hochqualifizierten Fachkräfte aus der Entwicklung gemeint sind. Die haben ihre neuen Jobs gefunden und ihr Wissen mitgenommen.

Richtig ist hingegen, dass es die Leute aus der Produktion und Verwaltung in Kronach deutlich schwerer haben einen vergleichbaren gut bezahlten Job zu finden.

Wie jeder hier würde ich mich freuen, wenn es weiterginge, aber für mich ergibt es keinen Sinn, dass da jetzt ein paar Leute arbeiten, die von einem anderen Unternehmen hingeschickt wurden und von diesem bezahlt werden. Hier haben einige Kontakte nach Kronach und niemand kann es bestätigen.

Martin Berding
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Erwartungshaltung

#72 

Beitrag von Martin Berding »

Die Erwartungen sind natürlich hoch, vor allem sind Hoffnungen durch den Beitrag von helpen geweckt. Möglicherweise gibt es im Werk Aktivitäten, die Presse hat noch nichts berichtet. Und wie wird, wenn, das aussehen? Vielleicht erscheinen tatsächlich irgendwann Geräte aus aktueller Produktion. Mit welcher technischen Hilfe und welche Firma ist der Besitzer? Wo findet eine mögliche Produktion statt, ist D überhaupt berücksichtigt? Welcher Vertriebsweg? Die bestehenden Händler verabschieden sich momentan von der Marke, bliebe also nur der Onlinevertrieb mit Servicestellen für den Reparaturfall. Fragen über Fragen und vielleicht von mir weit hergeholt, aber man macht sich so seine Gedanken. Und man möchte beim nächsten Kauf Qualität erwerben.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2024
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#73 

Beitrag von mulleflup »

Ich habe mich ja bei der ganzen Diskussion zurückgehalten.

Nur bei aller Liebe für mich als Händler zu Loewe musste ich einsehen das die Firma Loewe so wie wir es kennen Geschichte ist.
Da wird auch nach der nun langen Zeit des Stillstandes nichts mehr passieren.
Die Produkte die nun in Österreich aufgetaucht sind wurden auch hier in Deutschland der Euronics als Insolvenzverkauf angeboten und geliefert.
Dies waren Produkte (OLED ) die in Kronach ohnehin schon fertigesellt waren und Produkte (LCD ) die im Tschechischen Werk waren und aufgrund der Zahlungsschwierigkeiten nicht
mehr an Loewe geliefert wurden.

Die reinen Loewegalerien haben mittlerweile fast alle geschlossen.
Wir als Loewegalerie die aber auch andere Firmen führen haben bereits Ladenbau etc. umgestaltet.

Der Markenname wird sicherlich wieder auftauchen aber eben nicht wie früher. :cry:
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

peter.g

#74 

Beitrag von peter.g »

mulleflup hat geschrieben: Der Markenname wird sicherlich wieder auftauchen aber eben nicht wie früher. :cry:
So sehe ich die Situation mittlerweile leider auch. Es hat sich kein Investor gefunden, der unmittelbar oder zumindest rasch weitermachen wollte. Mit jedem weiteren Tag wird die Situation schwieriger, und aktuell bin ich mir nichtmal mehr sicher, ob Loewe als Sub-Brand bei einem der asiatischen Premium-Anbietern unterkommen wird ... zumindest scheint es keiner eilig zu haben, und die lange Zeitdauer wirkt wie mäßiger Andrang mit überschaubaren Anboten ... in Anzahl wie Höhe, aber vielleicht täuscht es und es folgt bald noch eine kleine Überraschung, müsste wenn aber bald kommen ...

Momentan wirkt alles wie „Weg frei Richtung chinesischer Billigware am Wühltisch ...“ andererseits könnte ein chinesischer Käufer ... auf diese Art und Weise ... direkt in den Premium-Markt einsteigen .... aber ob man dann wirklich so viel Zeit brauchen würde ... bei ernsthafter Begeisterung die Assets der Marke weiterzuführen ... man wird sehen. Irgendwann wird der Masseverwalter etwas zu berichten haben ...

PS: Die aktuelle offenbar laufende Resteverwertung spricht leider auch gegen einen Neubeginn - überhaupt bzw. in zumindest noch teilweise bekannter Form. Schade, sehr schade.

Martin Berding
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Neubeginn

#75 

Beitrag von Martin Berding »

Es sieht nicht nur danach aus, es ist erstmal ein Ausverkauf. Das ist vorläufig auch normal, alles was zu Geld zu machen ist, wird zu Geld gemacht. Die Gläubiger müssen so weit wie möglich bedient werden. Es handelt sich hier um eine Insolvenz und nicht um eine Sanierung. Wenn es einen Neubeginn geben sollte, gibt es vorher eine vollständige Abwicklung des vorherigen. Deswegen kann natürlich eine Nachfolge vorbereitet werden. Wenn es so sein sollte, erfahren die Medien erst dann was, wenn es spruchreif ist.

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“