Laberthread

Dreamcatcher

Re: Laberthread

#951 

Beitrag von Dreamcatcher »

Hat seine Managerin heute Mittag gesagt.

John22

#952 

Beitrag von John22 »

Heute habe ich in einer Anzeige eines örtlichen kleinen TV-Händlers u.a. gelesen:

"Sie finden nach wie vor renommierte Marken wie Panasonic und Loewe, aber unser Angebot wird differenzierter. Wir bieten zunehmend auch Produkte der Firma Metz an. Die Nachfrage steigt, Loewe und Metz sind führend in Sachen Technik."

Ich mußte schmunzeln wegen dem "differenzierten" Angebot und der steigenden Nachfrage nach Produkten von Loewe und Metz.

Dreamcatcher

#953 

Beitrag von Dreamcatcher »

Hallo,


Ich suche ein anderes Wort für Schock
Also Schockzustand, vielleicht etwas weniger dramatisch ausgedrückt?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#954 

Beitrag von Pretch »

Überraschung...?

Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#955 

Beitrag von kobil »

Schon 'mal was von Duden gehört? :D
Gibt's sogar online:
http://www.duden.de/rechtschreibung/Sch ... ng_Kollaps ;)
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#956 

Beitrag von Marco83 »

Wenn wir gerade schon beim plaudern sind. Heute früh wollte ich ein paar DR+ Aufnahmen auf eine externe Platte verschieben. Das war leider keine gute Idee. Bei der Aktion hat der Loewe gleich mal die Daten des Archivs zerschossen. Während des Vorgangs hat sich der TV aufgehängt. Danach wurde die interne Festplatte nichtmehr erkannt. Nach fast 90 Minuten sämtlicher Versuche meinerseits das wieder irgendwie hinzubekommen hab ich dann als sozusagen letzte Instanz die Festplatte formatiert. Glücklicherweise läuft DR+ jetzt wieder aber logischerweise ist jetzt alles aufgenommene futsch. Dachte zeitweise schon die Platte ist komplett hin. (Hatte schon Rücksprache mit dem Händler gehalten). Jetzt sind halt "nur" die Aufnahmen hin. Trotzdem sehr ärgerlich! Ich bin ehrlich gesagt schon ein bisschen angesäuert! :buck:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Dreamcatcher

#957 

Beitrag von Dreamcatcher »

Vielleicht kann jemand die Frage beantworten :???:

https://de.surveymonkey.com/s/avm-ifa2014" onclick="window.open(this.href);return false;

Dann gibts Tickets umsonst

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#958 

Beitrag von Pretch »

Ähm, HIER auch und ohne Quizfrage. :pfeif:

High.Fidelity08

#959 

Beitrag von High.Fidelity08 »

Ich wollte mich nach langer Zeit auch mal wieder zurückmelden. Ich hoffe ich habe nun auch wieder etwas mehr Zeit um hier weiter zu lesen und zu schreiben. Ich hatte ein hartes Semester neben der Arbeit mit einigen Klausuren und habe mir auch noch das Kreuzband im linken Knie beim Fussball gerissen. Ich wurde am Freitag operiert und habe nun wohl erstmal 4-6 Wochen einen Krankenschein, somit kann ich die Zeit hier auch sehr sinnvoll nutzen :thumbsupcool:

Ich hoffe man kennt mich überhaupt noch :???: :D

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26893
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#960 

Beitrag von Loewengrube »

:D

Dann mal gute Besserung :thumbsupcool:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

High.Fidelity08

#961 

Beitrag von High.Fidelity08 »

Besten Dank :D

Gerade eben die Motorschiene bekommen, dann kann es losgehen :)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26893
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#962 

Beitrag von Loewengrube »

Aber nicht über 90 Grad :teach:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#963 

Beitrag von Pretch »

Wat? Wer bist`n Du? :D

Jaja, die Sportler, ständig krank. Gute Besserung. :thumbsupcool:

High.Fidelity08

#964 

Beitrag von High.Fidelity08 »

In der ersten Woche 60 schaffen und spätestens nach 10-14 Tage auf 90 und 0° Streckung. Bin heute mit 30° angefangen und soll alle 2 Tage um 10° steigern.

Warum hat der Rasen denn nicht nachgegeben, sondern nur mein Knie :eek:

Aber das gute ist, dass ich bisher überhaupt keine Schmerzen hatte und alles ohme Komplikationen von Dr. Moraldo in Münster operiert wurde. :thumbsupcool:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#965 

Beitrag von Pretch »

Bild

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#966 

Beitrag von DanielaE »

So ein Verhalten finde ich einfach mies: der nette Junge, der gelernt hat Regeln zu folgen und seine Mannschaft zu unterstützen, meldet sich brav, um austreten zu dürfen, und so ein sich super-cool-findender Lederjackentyp findet es witzig, daß der andere offensichtlich zu lange dabei übersehen wurde.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#967 

Beitrag von Mr.Krabbs »

:D

Ja, ja die Sachsen...sind halt ein begeisterungsfähiges Völkchen...wem die schon alles zugejubelt haben.
dresden.jpg

mal abgesehen davon, dass das Originalbild in Rostock aufgenommen wurde, macht es die Sache auch nicht besser.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#968 

Beitrag von Olli »

Dagegen bekam er in Sachsen-Anhalt (Halle/Saale) "Naturalien"

Bild
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#969 

Beitrag von Pretch »

Ich bin aufgeregt... Heute entscheidet sich der Ruf meiner Heimatstadt.

Letzte Woche standen den 3000 Pegida Deppen 35000 Gegendemonstranten gegenüber. Ich hoffe sehr daß das Verhältnis heute mindestens genauso ausfällt.
Leipzig war immer eine gastfreundliche und weltoffene Stadt und zeigt das heute hoffentlich nachdrücklich.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#970 

Beitrag von Pretch »

Hihi, sieht gut aus. Ca. 3000 Pegidas werden durch Polizeispalier durch Zehntausende Gegendemonstranten geschleust. :rofl:

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#971 

Beitrag von Marco83 »

:rofl: :thumbsupcool: Wozu nur die Polizei!? :sil:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Metz-o-Mix
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

#972 

Beitrag von Metz-o-Mix »

Marco83 hat geschrieben::rofl: :thumbsupcool: Wozu nur die Polizei!? :sil:
Na, weil bei den Gegendemonstranten auch Leute von der Antifa dabei sind und die haben noch gewisse Defizite in Sachen Demokratie. :D

Daniel

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#973 

Beitrag von Pretch »

Gestern ging die Gewalt allerdings von Legida Anhängern aus. Es gab Übergriffe auf Journalisten und im Anschluss der Veranstaltung gewalttätige Angriffe auf Gegendemonstranten unter anderem am HBF...

Metz-o-Mix
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

#974 

Beitrag von Metz-o-Mix »

Pretch hat geschrieben:Gestern ging die Gewalt allerdings von Legida Anhängern aus.
Die scheinen mir in der Tat auch nicht ganz koscher zu sein, genau wie die Leute von Kögida. Ich will sowohl mit Neonazis als auch mit Linksautonomen nichts zu tun haben.


Die Presse sagt (bis auf wenige Ausnahmen, auf die ich gleich zurückkomme), das Wort "Lügenpresse" hätte einen nationalsozialistischen Hintergrund und würde auf rechtsradikales Gedankengut hinweisen. Was sie allerdings dabei arglistig oder aus Schlamperei verschweigt, ist, daß die 68er, die ja nun aus ausgesprochen links gelten, dieses Wort ebenfalls benutzt haben. Einen entsprechenden Artikel dazu gibt es in der Welt.
Bild
Die nächste Groteske ist, daß man Pegida ob ihrer Islamfeindlichkeit vorwirft, es seien Faschisten oder Neonazis. Neonazis berufen sich zumindest mittelbar in ihren Ansichten auf das 3. Reich, also Hitler. Dummerweise bezeichnete Hitler aber den Islam als "ideale Religion". Da paßt also irgendetwas nicht zusammen. Und wo wir gerade bei den Neonazis sind: Sie lieben die Frakturschrift. Genau diese wurde aber durch Hitler durch den sog. Normalschrifterlaß 1941 auf offizieller Ebene verboten. Da drängt sich einem der Gedanke auf, daß gewisse Gruppierungen (und auch die Presse) heute mitunter einige Defizite in Sachen Geschichte haben.

Daniel

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#975 

Beitrag von Pretch »

Ich glaub Pegida und Ihre Ableger werden nicht zwingend wegen ihrer Islamfeindlichkeit Nazis genannt (die Namensgebung der Gruppierungen versteh ich ohnehin nicht, welche Islamisierung des Abendlandes ist da gemeint? Gerade in Sachsen... Mich versuchen hier ständig Zeugen Jehowas zu rekrutieren, Juden, Moslems oder Buddhisten haben mich noch nie angequatscht). Den Islam meinen die ja garnicht, es geht um Migranten im Allgemeinen. Jemanden der derartig gegen Migranten und Asylbewerber hetzt und denen die Schuld für all seine Probleme in die Schuhe schieben will bezeichne auch ich als Nazi.
2/3 des Forderungskatalogs von Pegida und Co. sind diesbezüglich ohnehin Unsinn. Deutschland hat durchaus recht strenge Einwanderungsgesetze und kriminelle Asylbewerber werden rigeros abgeschoben. Kurrioser Weise ist es die von Pegida so genannte "Lügenpresse" die da gern ein paar Fakten unterschlägt wenn sie über Einwanderungspolitik schreibt.

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“