Bei Kunden stell ich das so nicht wirklich fest. Klar gibts hin und wieder einen der nicht versteht daß ich, wenn er hier Samstag Nachmittag anruft nicht sofort einen Techniker schicken kann. Das ist aber die Ausnahme und jedes mal einer der selben 3 Kunden.
Hier im Forum staune ich aber immer wieder... und ärgere mich (wie man sicher oft merkt

).
Alle Vorteile der Geräte werden komplett ausgeblendet um sich an 2-3 "Kleinigkeiten" festzubeißen die den TV für denjenigen in dem Moment unzumutbar machen. Jedes mal mit der Argumentation das sei doch nur ne "Kleinigkeit" und kein großer Aufwand das in Ordnung zu bringen. Dabei wird kein Gedanke dran verschwendet daß in Kronach 100 Leute sitzen die nicht 8 Stunden am Tag Däumchen drehen sondern an der Software arbeiten.
Ja, es gibt welche denen ist vollkommen egal wie viele Leute wo was machen. An dem Fernseher steht Loewe, also hat der immer fehlerfrei zu arbeiten oder etwaige Probleme wenigstens durch Zauberhand sofort zu beheben, bei dem Preis.
Immer wieder frag ich mich was diese User arbeiten ... eigentlich ob sie überhaupt arbeiten. Jedem der arbeitet sollte klar sein daß ich eben nur eine gewisse Arbeit leisten kann. Und wenn mir jemand Unsummen bietet in der gleichen Zeit mehr zu leisten hat das eine Grenze über die ich nicht hinaus komme.
Wenn dann Loewe das neue Feature x bringt kommt trotzdem mit Sicherheit einer um die Ecke der sich beschwert warum man dann nicht gleich auch Feature y und z kann, sei ja nicht viel Arbeit.
Oder wenn ein beliebiger Hersteller ein beliebiges Feature für seine neuen Geräte ankündigt kommt hier am nächsten Tag die Frage warum Loewe das nicht auch macht, bei dem Preis. Man könne das doch ganz leicht mit Software lösen und auf jeden Fall auch für die älteren Modelle, Loewe will`s sich ja wohl nicht mit den Bestandskunden verderben, bei dem Preis den sie für den TV bezahlt haben.
Es wäre schön wenn sich einige mal zurücklehen und an den Features erfreuen würden die so ein Gerät völlig selbstverständlich liefert, dann würden sie das eine oder andere Manko wahrscheinlich auch gelassener betrachten.
Vielleicht auch noch ein Beispiel: Ich nutze ja Plex, hab auch einen Plex Pass sowie die App bezahlt. Damit hab ich einen, im Verhältnis relativ hohen Preis für ein Stück Software bezahlt. Alle paar Tage schmiert mir der Plex Server ab und seit einiger Zeit muss ich die Plex App auf dem iPhone nach jedem Film/Serienfolge neu starten da sie sich nicht mehr bedienen lässt. Immer mal wieder werden neu hinzugefügte Inhalte nicht automatisch getaggt, das hinzufügen meiner Musiksammlung hat die Navigation unfassbar träge gemacht so daß ich sie wieder rausgeschmissen und mir eine andere Lösung gesucht hab.
Das ist alles einigermaßen lästig, dennoch ist Plex eine der besten Investitionen in Software die ich je getätigt hab, weil`s dennoch unglaublich mächtig, komfortabel, für mich einfach alternativlos ist und ich mich mit den paar Problemchen arrangiere und freu mich stattdessen daran was Plex alles macht. Vielleicht liegts ja daran daß ich arm bin daß ich damit glücklich und zufrieden bin.
Es ist kein Geheimnis daß ich Loewe Fanboy bin. Das bin ich aber nicht weil ich in einer Loewe Galerie arbeite, sondern ich arbeite in einer Loewe Galerie weil ich Loewe Fanboy bin. Ich hab mich ganz bewusst für diesen Job entschieden obwohl ich in nem Media Markt wahrscheinlich mehr verdienen könnte. Ich will aber niemandem irgendwelchen Schrott andrehen sondern ehrlich hinter den Produkten stehen können die ich verkaufe.
... ups, ich glaub ich bin abgeschwoffen.
back to topic