Fernsehprogramme

Antworten
Senior

Fernsehprogramme

Beitrag von Senior »

Hallo zusammen,
bin seit längerem genervt beim Thema Programmvorschau : Die angekündigten Programme der Sender in den Programmzeitschriften und auch auf den Websites der Sender unterscheiden sich allzu oft von den tatsächlich ausgestrahlten Programmen. Als Beispiel ein Programm von gestern, 9.6. was mich interessiert hatte: ZDF-info die Doku "im Netz der Mafia". Laut Programmzeitschrift 21:45 und 22:30 , gemäß Programm ZDFinfo auf deren Website: 21:45 die Geschichte der Menschheit 22:45 die Geschichte der Menschheit. Mediathek verpasste Sendungen bei ZDF-info 21:45 Im Netz der Mafia.
Das nur mal als Beispiel, es gibt viele solcher Differenzen.
Fest steht, daß die Programmzeitschriften im Vordruck mehrere Tage vor der Ausstrahlung gedruckt werden, aber ich kann nicht glauben, daß es so viele aktuelle Programmänderungen gibt, die nach Druck nicht mehr erfasst werden. Mich würde interessieren, wann und wie die Redaktionen der Verlage an die Programme kommen: auch schlicht über´s Internet oder zu einem bestimmten Termin per mail oder fax von den Sendern. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, die Sender direkt zu diesem Thema anzusprechen/-schreiben.
Vielleicht hat ja hier im Forum jemand Insiderwissen :???: Wie ist eure Erfahrung zu dem Thema ?
Gruß

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Ich hatte seit gefühlt 1998 keine gedruckte TV Zeitung mehr in den Händen. :D

Mr.Krabbs
Moderator
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Mr.Krabbs »

Na, ich denke, dass hängt mit den gefühlt 100 Sondersendungen pro Tag zusammen, die es gegenwärtig gibt.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“