Vor einiger Zeit konnte ich einen Reference 55 (SL320) zu einem günstigen Preis erwerben. Das Motherboard war defekt und der Lichtdiffusor im Bildschirm war vergilbt.
Ich habe beide Teile repariert und das Gerät funktioniert nun einwandfrei.
Ich habe es auf einem Floor-Stand MU montiert gekauft.
In meinem Büro steht derzeit ein INDI 46 SL220 mit Motor-Tischständer auf einem Schrank. Dieser Schrank ist alt und hässlich und ich würde ihn gerne ersetzen.
Ich habe nach einem Spectral-Schrank gesucht, auf den das Reference direkt montiert werden kann. Anscheinend wurde die Zusammenarbeit zwischen Loewe und Spectral eingestellt.
Möglichkeit zwei: Ich stelle den Floorstand hinter den vorhandenen Schrank, aber dann steht der Fernseher 10 cm unter dem Schrank, was nicht funktioniert. (Gibt es keine Verlängerung für den Floorstand, damit er etwas höher steht?)
Anscheinend gibt es für den Reference keinen Tischständer mit Motorantrieb. Das bedeutet also einen Verlust an Komfort.
Siehe Foto, wie würdet ihr den Reference dort integrieren?
Wie würdet ihr den Reference 55 hier integrieren?
-
- Routinier
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wie würdet ihr den Reference 55 hier integrieren?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe Stellar 65 DR+ Lava black im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer
;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K; Subwoofer 300; Marantz SR7015; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

-
- Routinier
Die deutsche Firma Spectral, so wie wir sie kennen, ist leider insolvent.
Es gibt eine " neue Firma" Spectral", meines Wissens in den Niederlanden.
Einige der früheren Mitarbeiter sind dort mit an Bord
was klasse ist.
Die Jungs sind auch echt fit und TOP !
Ich weiss allerdings nicht, ob die Dir dabei weiterhelfen können?
Ansonsten kannst Du folgendes machen ( haben wir in der Vergangenheit öfters gemacht ) :
Du nimmst ein Spectral Rack MIT normaler "integrierter" Vesa-Halterung, entfernst den "Poller" und setzt stattdessen den gewünschten "Poller" ein....in deinem Fall den Floorstand MU.
Ist natürlich etwas Arbeit und immer individuell zu realisieren/anzupassen lohnt sich aber......
Es gibt eine " neue Firma" Spectral", meines Wissens in den Niederlanden.
Einige der früheren Mitarbeiter sind dort mit an Bord

Die Jungs sind auch echt fit und TOP !
Ich weiss allerdings nicht, ob die Dir dabei weiterhelfen können?
Ansonsten kannst Du folgendes machen ( haben wir in der Vergangenheit öfters gemacht ) :
Du nimmst ein Spectral Rack MIT normaler "integrierter" Vesa-Halterung, entfernst den "Poller" und setzt stattdessen den gewünschten "Poller" ein....in deinem Fall den Floorstand MU.
Ist natürlich etwas Arbeit und immer individuell zu realisieren/anzupassen lohnt sich aber......
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment
-
- Routinier
Wenn das funktioniert, wäre das tatsächlich eine tolle Lösung. Daran hatte ich vorher noch gar nicht gedacht.jpceca hat geschrieben: ↑So 10. Aug 2025, 17:52
So ein Möbelstück gab es schon lange auf einem Gebrauchtmarkt zu kaufen, inklusive VESA-Halterung. Ich schaue mal, ob es das noch gibt und ich es montieren kann.
Danke für den Tipp!
Loewe Stellar 65 DR+ Lava black im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer
;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K; Subwoofer 300; Marantz SR7015; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968