Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread

Gelöschter Benutzer7931

#651 

Beitrag von Gelöschter Benutzer7931 »

https://www.br.de/mediathek/video/frank ... 001357b087

16.02.2020, 17:45 Uhr
Loewe in Kronach: So geht es doch weiter. (Oberfranken) Seelische Berg- und Talfahrten mussten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des traditionsreichen Fernsehherstellers Loewe in den zurückliegenden Jahren verkraften. Nach der Insolvenz im Sommer 2019 wurden 400 Beschäftigte freigestellt. Nun wagt der Investor Vladislaw Khabliev in Kronach den Neustart. Viele ehemalige Mitarbeiter haben andere Jobs gefunden. Andere hoffen darauf, dass in Kronach wieder Geräte der Traditionsmarke gefertigt werden.

Gelöschter Benutzer7931

#652 

Beitrag von Gelöschter Benutzer7931 »

Ist online, ab Minute 14:45. :horror:

Gelöschter Benutzer8586

#653 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Na ja, der Bericht im Fernsehen brachte aber nix neues hervor. Vor allem nix konkretes, alles sehr schwammig gehalten.

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 600
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#654 

Beitrag von Robotnik »

Da warn auf alle Fälle SL5xx Boards auf den offenen Geräten wo sie drüber diskutiert haben. Man scheint sich also auf die Ausrüstung damit zu konzentrieren. :gk:
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#655 

Beitrag von Pretch »

na-sicher hat geschrieben:Na ja, der Bericht im Fernsehen brachte aber nix neues hervor. Vor allem nix konkretes, alles sehr schwammig gehalten.
Was konkret hast du erwartet in einem regionalen Boulevardmagazin? ;)
Zumindest sagt er, er wolle Loewe nicht verkaufen, sondern irgendwann vererben (ob man das nun glauben möchte oder nicht).

elgringo
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#656 

Beitrag von elgringo »

ich find ihn eigentlich ganz sympahtisch und die Aussage des Ingeneurs fand ich auch positiv.
Mal sehn was ihm so gelingt..... ich freu mich und gute Anzeichen.
bild 4
Flexon TV stand
Sonos Playbar

xyfidelity2018
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 17:41
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

LOEWE Prototypen - was wurde daraus?

#657 

Beitrag von xyfidelity2018 »

Hallo an alle,

wir haben gerade im Büro die Loewe Geräte der letzten Jahrzehnte Revue passieren lassen - angefangen bei der Loewe ART Plus (Röhre!) über Exoten wie den Loewe Articos 55HD Rückprojektor aus 2003.
Dabei ist mir gerade eingefallen, daß es ja eine Anzahl an sehr schönen Designstudien zu den jeweiligen IFAs (damals noch alle 2 Jahre) gab.
Jetzt wo LOEWE ja nicht mehr LOEWE ist aber wieder so heisst (klingt bescheuert) - ihr wisst was ich meine :conf: :thumbsup: - was wurde dann aus dem Bestand eben dieser Prototypen?
Da gab es sehr schöne Studien zum Masterpiece in verschiedenen Holzvarianten - darunter eine Floorstand Lösung in weiss.
Hat die Skytech Group hier alles übernehmen können? Es gibt ja eine riesige Ansammlung von LOEWE Geräten, welche die Geschichte der Firma und Marke widerspiegeln.
Würde mich persönlich schon interessieren was daraus geworden ist.
Eigentlich könnten wir doch hier im Forum mal eine Art Zeitlinie aller Modelle mit Jahresangaben einstellen - ich denke das viele Händler dazu Bilder in den unterschiedlichsten Konstellationen zufügen könnten.
Gegen das Vergessen ;)
Gruss an alle

Rio129
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Do 20. Feb 2020, 19:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#658 

Beitrag von Rio129 »

xyfidelity2018 hat geschrieben: Jetzt wo LOEWE ja nicht mehr LOEWE ist aber wieder so heisst (klingt bescheuert)
Ich lese hier schon einige Zeit „still“ mit, jetzt muss ich trotzdem etwas dazu schreiben... :D

Warum ist denn Loewe nicht mehr das, was es war? Die Produktion läuft in Kronach in den nächsten Wochen wieder an und es werden alleine in diesem Jahr laut aktuellen Infos wieder 100 Mitarbeiter eingestellt. Sogar in der Entwicklung. Was wollen wir denn mehr?

Ich verstehe auch nicht, weshalb dieser Thread in die hinterste Ecke des Forums verschoben wurde, dann noch dieser Threadtitel... :???:

Ich persönlich freue mich über die Entwicklungen in Kronach und sehe dem Ganzen mittlerweile sehr positiv entgegen.

ws163
Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#659 

Beitrag von ws163 »

Naja, wenn wir was schwarz auf weiß haben, kann man den Titel wieder ändern.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#660 

Beitrag von Loewengrube »

Ich denke, das sollte nach nunmehr 660 Postings klar sein, Für Informationen, die wir direkt von Loewe haben, gibt es ja das andere Thema.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

bountyboy
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 23:29
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#661 

Beitrag von bountyboy »

Hallo in die Runde,ich weiß nicht was ihr alle habt,ich kann nur sagen das heute die erste Bestellung von Loewe,die ich letzen Freitag getätigt habe bei meinem neuen alten Aussendienst eingetroffen ist.
bild 1.32 , bild 3.43 und bild 3.49 ,die bild 3 haben das SL510 Chassis drin.Produktion war KW 30 im letzten Jahr.bild 3.55 Oled zb. kommt im April.Mfg

Benutzeravatar
DWDus
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 09:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#662 

Beitrag von DWDus »

Rio129 hat geschrieben:Warum ist denn Loewe nicht mehr das, was es war? Die Produktion läuft in Kronach in den nächsten Wochen wieder an und es werden alleine in diesem Jahr laut aktuellen Infos wieder 100 Mitarbeiter eingestellt. Sogar in der Entwicklung. Was wollen wir denn mehr?
Gut ausgedrückt.
Stehe absolut hinter deiner Meinung!

Ich finde auch das hier im Forum auch dazu beigetragen werden könnte das Loewe wieder ganz auf Spur kommt.
Mit großer Wahrscheinlichkeit gibt es Menschen die nach Loewe googlen weil sie sich vielleicht nicht ganz sicher sind und sehen dann das "Offizielle" Loewe Forum in dem so viel misstrauen steht.....

Wie oben schon erwähnt es läuft schon so viel an, soviel wird gemacht - der Unterschied zu vorher ?
z.B im Punkt Software, es sind ja auch ein paar alte davon da soweit ich weiß... wenn auch nicht viele, vielleicht bringen die neuen jetzt zu dem vorhandenen nochmals einen neuen und guten Schwung rein ?
First: Loewe Reference 85 :horror: (SL420 Upgrade Kit) - Subwoofer Highline - Apple TV 4K - Avinity HDMI
Second: Loewe Connect 40 SL320 - Apple TV 4 - Avinity HDMI
-------------------------------
3. Loewe Individual 40 Slim Frame SL220
4. Loewe Individual 32 SL1xx

Wunsch: Loewe Reference ID Light DAL SL520 :wah: :rofl:

Rio129
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Do 20. Feb 2020, 19:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#663 

Beitrag von Rio129 »

DWDus hat geschrieben:
Rio129 hat geschrieben: Ich finde auch das hier im Forum auch dazu beigetragen werden könnte das Loewe wieder ganz auf Spur kommt.
Mit großer Wahrscheinlichkeit gibt es Menschen die nach Loewe googlen weil sie sich vielleicht nicht ganz sicher sind und sehen dann das "Offizielle" Loewe Forum in dem so viel misstrauen steht.....
Richtig! Mittlerweile strahlen ja die meisten potentiellen Kunden mehr Optimismus aus.
Anstatt diesen versuchen einzudämmen, wäre meiner Meinung nachdem bessere Weg, diesen zu verstärken. Aber stattdessen werden überall Threads geschlossen, diese in die letzte Ecke des Forums verfrachtet und mit unsäglichen Titeln versehen... ICH als Kunde möchte genau so einen Thread sehen, wo sich Leute über die Infos begeistern und nicht einen Thread, in dem 6 Beiträge von Moderatoren stehen. Genau das ist aber das, wo ich als erstes im „offiziellen Loewe Forum“ hinklicken würden und ich wüsste nicht, ob ich das hier überhaupt finden würde...

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#664 

Beitrag von DanielaE »

Dieser Thread gehört genau hierhin, denn er besteht zu mindestens 99% aus Spekulation und Rechthabereien. Er kann auch schon nicht mehr als 'valentinesk' bezeichnet werden, denn es hat zwar bereits jeder alles gesagt, aber immer noch nicht jeder mehrfach. Ich finde es gut, wenn sich die Teilnehmer hier engagieren und eine positive Stimmung verbreiten anstatt gleich das jüngste Gericht auszurufen. Aber die wirklich belastbaren Fakten sind nun mal dünn gesät und sind deshalb anderswo im Forum zu lesen. Der Titel ist eine Hilfe für alle Leser, die sich nicht durch einen Morast von nun bereits über 660 Beiträgen mit geringem SNR kämpfen wollen.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#665 

Beitrag von Loewengrube »

Und es herrscht keineswegs grundsätzliches Misstrauen gegen Loewe. Wir haben hier alles aufrecht erhalten in den letzten Monaten. Und eben diesen Thread hier entsprechend unserer jeweiligen Eindrücke zu dem Zeitpunkt auch moderiert. Wir sind in engem Kontakt mit Kronach seit es dort wieder Bewegung gibt und posten in dem anderen Thread Fakten aus erster Hand! So, wie wir das auch nun schon des Öfteren erwähnt haben.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Gelöschter Benutzer9798

#666 

Beitrag von Gelöschter Benutzer9798 »

Auf der Internetseite von LOEWE sind aktuell Infos zum (neuen) bild 1 und bild 2 (LCD/LED) einschließlich Datenblätter Stand Feb. 2020 veröffentlicht. Diese Geräte werden bzw. wurden bereits in 2019 in Tschechien gefertigt, oder? D.h. weiterhin optimistisch bleiben (aber auch realistisch).

r16v
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 03:05
Danksagung erhalten: Danksagungen

Schaut gut aus .

#667 

Beitrag von r16v »

Haben Letzte Woche Freitag wieder bestellte Ware bekommen . Einige bild 3.43 und 3.49 . Klappt schon wieder gut .Oled dauert leider noch . Aber was wir im Moment wie warme Semmeln verkaufen könnten ist bild 5.32 mit und ohne Dr+ . Wobei Dr+ intern ist ja leider Geschichte .Haben letztes Jahr noch gut eingekauft aber leider sind jetzt alle weg . Schade um den tollen 32 er .
Kunden suchen nach gutem Ton in kleinem Fernseher für zweit Zimmer oder wo nichts anderes hinein passt .
Wir sind guter Dinge das es wieder bergauf geht und hoffen auch auf einen 5.32 Nachfolger .
Und Danke an alle die hier in dem Forum schreiben ist oft interessant zu lesen .
Lg aus Österreich.

LoeweArt37
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Do 9. Mai 2019, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#668 

Beitrag von LoeweArt37 »

:-) habe zum Glück noch einen original verpackten 5.32 DR+ im Keller stehen... :D
bild 3.55 OLED (ab 26.06.2019)
bild 3.40 (ab 28.06.2019)
bild 5.32 DR+ (ab 12.07.2019)
Klang M1 :cool:
Art 37 (Juli 2009) VERKAUFT FÜR 120,00 EUR Jan 2020

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#669 

Beitrag von mulleflup »

Laut neuem,altem Loewe Außendienst, wird im April auch wieder der 5.32 kommen.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

jpceca
Routinier
Beiträge: 419
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#670 

Beitrag von jpceca »

Ja, genau die Info habe ich auch.....
der 5.32 kommt kurzfristig wieder, allerdings nur in der NICHT DR+ Variante, dafür in allen drei Farben: light, Graphit, capu

Sehr schön, dass wir endlich wieder einen TOP-TV in der kleinen Grösse unseren Kunden anbieten können!
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

Kujko
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#671 

Beitrag von Kujko »

Wobei ich gerne auch mal etwas kleineres als 30" hätte.
LOEWE bild 5.65 OLED
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3

Benutzeravatar
MovieMan
Freak
Beiträge: 837
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:02
Wohnort: Hamburger Speckgürtel
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#672 

Beitrag von MovieMan »

Das nennt sich dann Smartphone :D
bild 7.55 Software 5.4.6.0, Vodafone Kabel TV, AVR Yamaha RX-A1080, Panasonic UHD 9004, Elac FS und CC 189 + TS 3030 + WS 1235 + Sub 2030 als 5.1.2 System, PS3, ATV4K

Kino ist das Größte !!! Geht mal wieder hin.

r16v
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 03:05
Danksagung erhalten: Danksagungen

#673 

Beitrag von r16v »

Wow das ist eine gute Nachricht . bild 5.32 Neu habe ich noch nicht gehört . Und ja das mit kleiner als 32zoll ist bei uns auch immer wieder ein Thema . Haben damals auch die 22“ und 26“ gut verkauft . Also natürlich nicht zu solchen Stückzahlen wie große aber immer hin auch einige . Hoffe es geht auch mit der Dr+ Disc weiter .
Schön ist auch das zu uns Kunden kommen ein Loewe bestellen und sagen das Sie froh sind einen zu bekommen denn Sie wollten immer schon einen haben und jetzt schlagen Sie zu . Schade nur das es für Hüsges und co zu spät ist, aber lieber jetzt als nie . Also abwarten was die Zukunft bringt . Lg

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#674 

Beitrag von Spielzimmer »

Ich finde den 32" ja auch prima, allerdings war er doch erheblich teurer als ein Metz cosmo (ohne Doppeltuner) und im letzten Jahr auch nur noch schwer verkäuflich, der Markt scheint etwas gesättigt, wie der Trend insgesamt bei 32" deutlich rückläufig ist.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 600
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#675 

Beitrag von Robotnik »

Ich denke auch das TVs um und unter 32 Zoll heutzutage wenn nur als Nebengerät für Gartenhaus, Camping, Gäste oder Kinderzimmer etc. angeschafft werden. Darauf schaut man nicht so viel wie auf dem Premium Hauptgerät. Demzufolge ist der Markt dafür schon von vornerein klein und der Preis spielt die Hauptrolle.
Da wird es Loewe auch schwer haben mit höherpreisigen Geräten. Die Teile gibts z.T. mittlerweile im Supermarkt für 100Euro... Und die paar Loewe-Enthusiasten die so ein Gerät gerne haben wollen, nicht zuletzt weil sie Synergieeffekte mit ihren weiteren Loewe Geräten im Haushalt schätzen, sind vermutlich gering und nicht aussreichend um so eine Linie im Programm zu halten. Der Hotel/Krankenhausmarkt mit solchen Geräten ist auch rückläufig. Mittlerweile steht da auch oft 40Zoll und aufwärts in den Zimmern.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“