Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread

AKS
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: Di 5. Sep 2017, 15:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#501 

Beitrag von AKS »

Link?
Loewe bild 5.65 OLED

Benutzeravatar
helpen
Routinier
Beiträge: 381
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 17:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#502 

Beitrag von helpen »

gibt es nicht, ich weiß nur :D
gruß helpen

Benutzeravatar
helpen
Routinier
Beiträge: 381
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 17:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#503 

Beitrag von helpen »

Aber ich denke es wird in Kürze was offizielles kommen :D
gruß helpen

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26892
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#504 

Beitrag von Loewengrube »

Hast Du hier auch schon behauptet:

viewtopic.php?f=11&t=11128&sid=ea18feb2 ... 78#p200518

Wofür brauchen wir jetzt noch so einen irren Thread?

viewtopic.php?p=203338#p203336
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26892
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#505 

Beitrag von Loewengrube »

Aus Loewe News verschoben!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2031
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#506 

Beitrag von mulleflup »

Lieber helpen,
Nicht schon wieder. Nur du hast angeblich Infos bleibst aber wie immer Nachweise schuldig.
Wie beim letzten Beitrag den du gestartet hast.
Ist echt müßig :wah:
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
helpen
Routinier
Beiträge: 381
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 17:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#507 

Beitrag von helpen »

Hier schon mal ein kleiner Beitrag,
https://www.ce-markt.de/2020/01/14/neue ... chstarten/
gruß helpen

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26892
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#508 

Beitrag von Loewengrube »

Das sind doch alles nur Willensbekundungen!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26892
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#509 

Beitrag von Loewengrube »

Wofür brauchen wir zwei von diesen irren Threads ohne handfeste neue Erkenntnisse???

Schrieb ich ja im anderen Thread bereits :teach:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
helpen
Routinier
Beiträge: 381
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 17:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#510 

Beitrag von helpen »

Hier geht weiter
https://www.br.de/nachrichten/bayern/lo ... ch,RndySOf
wartet doch einfach mal ab, :cool:
gruß helpen

jpceca
Routinier
Beiträge: 412
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#511 

Beitrag von jpceca »

Danke "helpen" für diesen Thread,
ich dachte schon ich wäre der Einzige hier...……….

Du scheinst die gleichen Informationen wie ich zu haben und bist anscheinend gerade ebenso euphorisch wie ich! :thumbsupcool:
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

jpceca
Routinier
Beiträge: 412
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#512 

Beitrag von jpceca »

mulleflup hat geschrieben:Lieber helpen,
Nicht schon wieder. Nur du hast angeblich Infos bleibst aber wie immer Nachweise schuldig.
Wie beim letzten Beitrag den du gestartet hast.
Ist echt müßig :wah:
Ich darf widersprechen, auch ich habe genau diese Informationen und bezeichne sie als äusserst belastbar! ( und damit wären wir dann immerhin schon zwei :-) )
Hatte dies auch bereits in dem anderen Thread geschrieben.

Mir obliegt es aber nicht hier irgendwelche offiziellen Statements abzugeben oder denen gar vorzugreifen, ich kann nur einfach betonen:
Die Informationen sind äusserst positiv und sehr gut und dazu auf das extremste belastbar.
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

Benutzeravatar
DWDus
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 09:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#513 

Beitrag von DWDus »

@Loewegrube & Co.

Ich find das Forum wirklich wirklich klasse, nicht nur weil ich solch ein Loewe Fan bin.
Sondern auch wie gut hier den Leuten immer geholfen wird und eine kleine "Gemeinschaft" gebildet wird wie z.B mit dem Thread "Zeigt her eure Technik!"

Aber das was Ihr hier gerade abliefert finde ich absolut Kacke!
Ihr könnt ja negativ gestimmt bleiben, vollkommen in Ordnung aber zieht doch hier die eigentlich positiven Nachrichten nicht so unterschwellig durch den Dreck........ :sil:



Ich halte Fest:
Aktuell gibt es mehrere Leute die Links und informationen zu Loewe haben die Positiv sind.

Aktuell gibt es aber KEINE neue Information über negative Sachen, die aktuellen gehen ALLE in die positive Richtung.
Auch ALLE aktuellen Presseberichte gehen eher ins positive.


Oder wollt Ihr mir jetzt erzählen dass die Aussagen:
- Den bild 7 wieder zu produzieren
- Die Räumlichkeiten in Kronach anzumieten
- Leute wieder einzustellen
- Es bereits eine neue GmbH gibt

Negative Sachen sind ?



PS: Meinen Informationsstand werde ich jetzt bewusst nicht Kundtun und das ist euch zu verdanken.
Wird ja eh nur wieder niedergemacht.


Ihr könnt ja mal eine aktuelle negative Mitteilung den positiven entgegenbringen, damit man etwas zu diskutieren hat.... die scheint euch aber zu fehlen :D
First: Loewe Reference 85 :horror: (SL420 Upgrade Kit) - Subwoofer Highline - Apple TV 4K - Avinity HDMI
Second: Loewe Connect 40 SL320 - Apple TV 4 - Avinity HDMI
-------------------------------
3. Loewe Individual 40 Slim Frame SL220
4. Loewe Individual 32 SL1xx

Wunsch: Loewe Reference ID Light DAL SL520 :wah: :rofl:

jpceca
Routinier
Beiträge: 412
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#514 

Beitrag von jpceca »

Loewengrube hat geschrieben:Das sind doch alles nur Willensbekundungen!
Sind es nicht ( nur ), es wurden bereits Fakten geschaffen!
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

Gelöschter Benutzer9798

#515 

Beitrag von Gelöschter Benutzer9798 »

Wie kommst Du / Ihr darauf, dass LOEWE weitermacht?

Habt Ihr nicht mitbekommen, dass LOEWE insolvent ist, die Produktion vor über einem halben Jahr eingestellt und die Softwareentwicklung in Hannover eingestellt wurde (und alle Programmierer bereits andere Jobs haben)? Die Firma LOEWE wurde abgewickelt, Produktionsmaschinen und Geschäftsbereiche verkauft etc.. Die wenig bekannte Fa. Skytech hat lediglich die verpfändeten Namensrechte erworben. Mehr nicht.

Fazit: LOEWE ist und bleibt tot. So ist es leider. Ich bedauere das zutiefst, da ich kein vergleichbares Produkt (Fernseher) am Markt kenne, das auch nur annähernd an die alten LOEWE-Geräte herankommt.

Dass jetzt Teile des alten Werksgeländes in Kronach angemietet wurde, sagt gar nichts. Das Know How - sowohl das der Hardware (Chassis) als auch das der Software (auf Linux basierend) - ist unwiderruflich verloren.

Die Fernseher (sowie Smartphones, Bügeleisen und Waschmaschinen etc.), die künftig das Label LOEWE tragen werden, werden nichts, aber auch rein gar nichts mehr mit den bisherigen Geräten zu tun haben.

Das hat nichts mit Pessimismus zu tun, sondern ist traurige Realität. Akzeptiert das doch bitte und verschont uns hier bitte mit Euren Spekulationen.

jpceca
Routinier
Beiträge: 412
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#516 

Beitrag von jpceca »

So leid es mir tut Dir das sagen zu müssen: deine Informationen sind nicht auf dem aktuellen Stand.

Und nochmal: es sind keine Spekulationen!
Es gibt einige hier im Forum die, wenn man die Threads verfolgt, offensichtlich bereits diese Information von den entsprechenden Stellen erhalten haben.

Glaub es, oder glaub es nicht....up to you!
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#517 

Beitrag von dubdidu »

Hier zieht niemand etwas in den Dreck und auch nicht unterschwellig. Schön, wenn ihr konkrete Informationen habt, an Spekulationen beteiligen sich die Moderatoren üblicherweise nicht. Und nur weil sich 2 mit ähnlichen Infos überlagern, werden aus Spekulationen keine Fakten. Wir haben nur den "aktuellen Stand" gem. der Medien. Das ist Fakt. Und 40 MA einstellen entspricht der 10%igen ursprünglichen Mannstärke. Was man daraus "bauen" kann wird sich zeigen müssen.

Es gibt positive Anzeichen und ich persönlich warte erstmal weiter ab. Das heißt nicht, dass wir uns nicht freuen, wenn es in der altbekannten Form weitergeht.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Gelöschter Benutzer9798

#518 

Beitrag von Gelöschter Benutzer9798 »

Ich habe in meinem Beitrag doch klar und deutlich dargelegt, warum es keine LOEWE Geräte mehr geben kann, die mit den bisherigen Geräten auch nur annähernd etwas zu tun haben werden.

Deine Behauptungen werden nicht dadurch besser, dass Du sie ständig wiederholst. Also entweder höre bitte mit den Spekulationen auf oder erbringe die notwendigen Nachweise, dass es keine Spekulationen sind und lege die Quellen offen. Danke!

Benutzeravatar
helpen
Routinier
Beiträge: 381
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 17:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#519 

Beitrag von helpen »

Vielen Dank,jepceca :thumbsupcool: :D
Alle anderen sollten einfach mal abwarten,
1Feb.2020 geht es los
dann werden wir sehen
Bin dann auch sehr gerne für alle Entschuldigungen oder auch Kritik offen
Und TomF11 Du solltest Dich da mal auf den neusten Stand bringen, :clap:
gruß helpen

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2031
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#520 

Beitrag von mulleflup »

Zwei Schwalben bringen noch keinen Sommer ;)

Auch jetzt haust du wie bei einer letzten Ankündigung ein Datum heraus lässt den Zeitraum verstreichen und still ruhte der See.

Das sind alles nur Pressemitteilungen.

Über wenn soll dann angeblich die Ware im April verkauft werden??
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Gelöschter Benutzer7931

#521 

Beitrag von Gelöschter Benutzer7931 »

Man was gäbe ich dafür wenn die Softwareentwicklung wirklich weiter ginge :wah:

peter.g

#522 

Beitrag von peter.g »

Das ist wieder so typisch für manche hier ...

Haben Loewe-User und -Fans keine anderen Sorgen, als darum streiten zu müssen, ob es nun einen von Usern kommentierten „Newsfeed“ gibt oder nicht? Das ist ja wirklich Kindergarten, und dann auch noch aus dem News-Bereich verbannen - sowohl diesen Thread als sich den „anderen“.. oida, geht‘s noch?

Ob man nun optimistisch oder pessimistisch gestimmt ist, sollte irrelevant sein - die Moderatoren- Stimmungsmache ist so etwas von typisch Deutsch - das ist wirklich nicht zu ertragen - schlimmer kann es in einer Kleingarten-Vereinsmeierei auch nicht zugehen ... wie engstirnig ... vielleicht besser hier nicht mitzulesen, weil diese Moderation ist unerträglich.

Und nur zur Klarstellung - ich halte nichts von der momentanen Euphorie, auch zweifle ich an, dass es plötzlich Ware geben soll, wo es weder Produktionshallen noch Personal gibt, auch die Rückkehr der SW-Entwickler bezweifle ich ... in Teilen wird manches stimmen und vielleicht auch eines Tages eintreffen, aber heute existent ist davon mMn nichts - aber Whitelabel-Küchengeräte, die dann zu Loewe werden ... die kommen sicher. Aber ich mag die Freude nicht stören, jm2c.

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 592
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#523 

Beitrag von Robotnik »

Ich denke auch, das es nicht unmöglich ist erstmal mit den letzten gut laufenden Produkten wieder zu starten. Es ist ja nicht so das die 40 Mann jetzt von der Straße kommend neu anfangen müssen. Viel Wissen ist ja auch dokumentiert und in der IT abgelegt. Auch sind ja kleine Nebenfirmen gegründet worden die z.Z. bekanntlich den Service abwickeln und die haben ja auch noch einige Wissensträger-Mitarbeiter gebunden die wieder mit helfen werden. Es ist ja auch nicht so, dass jedes Teil in Kronach damals von Null an gefertigt wurde. Vieles wie Metallteile, Kabelbäume, Kunstsoffteile etc. kam ja alles von Zulieferen und musste nur zusammengeschraubt werden. Auch die Signalboards kamen von Hisense. Die Zulieferer sind ja alle bekannt und sicher bei ordentlicher Bezahlung wieder aktivierbar. Es muss ja auch nicht gleich wieder die auf Durchsatz hochgeplante personalstarke Produktion anlaufen. Denke mal mit 10 Mann lässt sich schon einiges zusammenbauen in Kleinserie. Das SL520 war kurz vor Ausrollung und die Panels bekommt man sicher auch von LG kurzfristig wieder bei. Auch soll ja ein größerer Posten an Fertigware noch vorhanden sein und einiges an Teilen. Die V6 Software war ja auch so gut wie fertig, viel neues muss man ja da auch nicht gleich einbringen, es reicht wenn erstmal wieder 1-2 Mann da sind die auftretende Fehler darin ausmerzen können.
Also wenn bild 7 und noch eine preisgünstigere OLED-Reihe vorerst wieder anläuft kann man schon noch den aktuellen Markt bedienen und hat Zeit gewonnen sich mit ganz neuen Produkten zu beschäftigen. Einzig der Vertrieb muss wieder aufgebaut werden und auch Vertrauen, da viele Händler sich ja mittlerweile von der Marke getrennt haben.

Zu den vielen Themen hier, vielleicht könnten die Moderatoren diesen hier zu den anderen großen zusammenfügen und in Zukunft macht nicht jeder gleich wieder ein neues auf nur weil er was gehört hat... :wayne:
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26892
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#524 

Beitrag von Loewengrube »

Chips und Cola 'raus!
Wie zu erwarten!

Es geht im neuen Feld mit genau den gleichen Dingen los, wie es im Alten schon lief.

Und helpen:
Vergessen wir doch mal nicht, dass Du den anderen Thread am 12. September eröffnet, Dich auf Nachfragen aber nie wieder gemeldet hast.

Bis jetzt hat sich nichts maßgeblich geändert.

Wenn alle zuletzt aktuellen Geräte inklusive der Software wieder produziert werden, Köpfe ich eine Flasche Sekt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#525 

Beitrag von dubdidu »

peter.g hat geschrieben:Ob man nun optimistisch oder pessimistisch gestimmt ist, sollte irrelevant sein - die Moderatoren- Stimmungsmache ist so etwas von typisch Deutsch - das ist wirklich nicht zu ertragen - schlimmer kann es in einer Kleingarten-Vereinsmeierei auch nicht zugehen ... wie engstirnig ... vielleicht besser hier nicht mitzulesen, weil diese Moderation ist unerträglich.
Lieber Peter.G, wir üben hier unser Hausrecht aus, Deinen unterschwelligen Ausflug blende ich jetzt mal aus. Dir steht es frei, dieses Forum aus Deinem Lese- und Schreibportfolio herauszunehmen, wenn es Dir nicht gefällt. Bisher glaube ich nicht, dass wir uns über die Ersatzbank unterhalten müssen. Und wenn Du Bedarf hast, kannst Du Dich gerne per PN bei uns melden.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“