Ja, ok. Aber sind ja auch zwei völlig verschiedene Sachen.
Beim Alten würde man den Großteil der Zeit mit Pflege und Instandhaltung verbringen, beim Neuen ist der Aufwand gleich Null.
Ich bin ja ein großer Fan von Elektromobilität und darum ging es mir auch hier.
Man muss sich halt nicht um den ganzen Mist mit Flüssigkeiten, Verschleiß usw. rumschlagen. Einsteigen, losfahren.
Gerade bei sowas, was man nur saisonweise fährt. Einen Verbrenner der über den Winter ein paar Monate stand muss man quasi jedes Frühjahr erstmal zur Durchsicht schicken, zumindest die ersten Kilometer sehr behutsam sein. Hier alles egal, solange man dran denkt ihn vor der ersten Ausfahrt nochmal an die Steckdose zu hängen.
Leider hat man bei vollelektrischen Autos aktuell nur die Wahl zwischen extrem einfach oder super Luxus. Hybride sind in meinen Augen Murks, weil ich eben immernoch einen Verbrenner mit mir rumfahre um den ich mich kümmern muss.
Hier fehlen nur die Fenster, dann wäre es ein vollwertiges und vor allem hübsches Auto, zu einem akzeptablen Preis. So ist es halt ein nettes Sommerfahrzeug, aber immerhin.