Seite 1 von 1

Problem mit Streaming und Loewe App 1.3.10 (iOS) und fehlende Schnittfunktion mit 4.4.40

Verfasst: Sa 24. Feb 2018, 18:22
von beocom3
Alle die gerne LiveTV oder DR+-Aufnahmen auf ihr iOS-Device streamen/ansehen wollen, sollten das Update nicht installieren!

Diese Funktion wurde offenbar gestrichen! Unglaublich.

Dafür hat man jetzt eine Tastatur-Funktion integriert, mit der man die Aufnahmen umbennen kann. Auf die hatte ich mich sogar schon gefreut, und jetzt das.

Ich ärgere mich auch auch schon über die neue Firmware 4.4.40.0 von meinem Connect, weil Sie einfach die Schnittfunktion der Aufnahmen gestrichen haben. Statt es den Leuten wegzunehmen, hätten Sie es verbesseren sollen, um mit Technisat gleichziehen zu können. Vorbildlich, was schon ein 140€ Technisat-Receiver in dieser Hinsicht kann.

Loewe wird dagegen immer schlechter. Was ist denn los?

Kann man wieder zur alten App-Version zurück?

Verfasst: Sa 24. Feb 2018, 18:27
von dubdidu
Bei mir geht es. LiveStream und DR+ Aufzeichnungen zB auf dem iPhone anschauen. Richtige Bedienung würde ich empfehlen. Vor Auswahl des Contents ist das Device auszuwählen....

Verfasst: Sa 24. Feb 2018, 18:41
von tokon
Fake News :D

Funktioniert alles wie es soll, sowohl Live TV als auch DR+-Aufnahmen.

Verfasst: Sa 24. Feb 2018, 19:09
von dubdidu
Yepp. Habe den Titel auch geändert. Warnung impliziert etwas anderes bei der App...

Verfasst: Sa 24. Feb 2018, 19:52
von Loewengrube
An den Sprung- und Spulfunktionen für die DR+ Inhalte wird noch gearbeitet. Das Problem diesbezüglich liegt allerdings auf Seiten der TV-Software. Leider hatte das bisher keine hohe Priorität. Ich hoffe, das ändert sich!

Grundsätzlich funktioniert das Ansehen aber problemlos!

Die Schnittfunktionen wurden bereits vor der 4.4.40 gestrichen. Das haben wir ja bereits diskutiert. Siehe die anderen Threads zu dem Thema.

Verfasst: Sa 24. Feb 2018, 20:25
von beocom3
Stimmt, Streaming geht nocht. Bisher gab es einen Button in der Leiste unten rechts, um das Streaming zu starten. Jetzt muss man ein paar Handgriffe mehr machen. Entschuldigung für die "Fake-News" ;-)

Gut ist allerdings die neue Optik der Sendungsinformation inkl. der Wisch-Funktion zu den vorherigen/nachfolgenden Sendungen.

Ein Fehler besteht weiterhin: Für die DVB-T2-Programme "BR Fernsehen ... HD" (Deutschland + SimpliTV), "RTL Nitro" (SimpliTV) und "Sat.1 HD Bayern" (Freenet TV), sowie dem DVB-T-Programm "neo/KiKA" stehen keine EPG-Daten in der App zur Verfügung, im TV sind die Daten vorhanden. Es sind nur einstündige Sendungen vorhanden, die immer zur vollen Stunde beginnen und den Titel "Es ist keine Information vorhanden" tragen. Dies trifft auch auf die meisten Freenet-Connect Programme zu, aber nicht alle.
Zu den Programmen mit fehlender EPG werden auch keine Sender-Logos angezeigt.

Verfasst: Sa 24. Feb 2018, 21:34
von Loewengrube
Bitte hier jetzt nicht mit anderen Fehlern oder Problemen weiter. Für jedes Problem oder jede Anmerkung bitte einen eigenen Thread. Dann kann man das besser nachhalten. Auch für das Weiterreichen an Loewe ist das bedeutend einfacher!

Verfasst: Do 8. Mär 2018, 20:25
von Krax69
Umfangreiches Vollzitat gelöscht. Zumal überhaupt nicht relevant für die Aussage hier. Bitte Antwort-Funktion nutzen und nicht seitenlang zitieren. Danke!

Habe auch keine EPG Informationen bei BR.Fernsehen in der Loewe App.