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UHD auf Amazon

Verfasst: So 3. Sep 2017, 19:50
von matthias
Hallo, weiß jemand einen Grund, warum Loewe (bild 7) bei UHD-Videos auf Amazon HDR vorenthält? Gleiche Videos bzw. Filme über die Amazon-App vom Panasonic UHD-BD-Player laufen mit HDR.

Matthias

Verfasst: So 3. Sep 2017, 20:44
von ws163

Verfasst: Mo 4. Sep 2017, 08:02
von Irbis
Laut "Datenbank Wissenswertes" wäre also HDR in der von Loewe vorinstallierten Amazon-App "technisch möglich" (siehe den Link in Beitrag #2). So bleibt also die Frage offen, aus welchen sonstigen 'nicht-technischen' Gründen HDR "in der App einfach (noch) nicht implementiert" ist. Denn es ist ja schon etwas schade (zumindest aus meiner persönlichen Kunden-Perspektive), dass auf den vom Grundsatz her mit HDR kompatiblen Loewe-TVs derzeit noch keine einzige mit HDR kompatible App installiert ist, die den direkten Zugang zu den inzwischen ja schon recht zahlreich geworden HDR-Angeboten der Streaming-Dienstleister ermöglicht: http://www.avsforum.com/forum/465-high- ... often.html

Verfasst: Mo 4. Sep 2017, 09:17
von Spielzimmer
Irbis hat geschrieben:So bleibt also die Frage offen, aus welchen sonstigen 'nicht-technischen' Gründen HDR "in der App einfach (noch) nicht implementiert" ist.
Fragst du Amazon...

Verfasst: Mo 4. Sep 2017, 09:43
von nerdlicht
Lieber Irbis, Du kannst die Frage gern noch weitere 85 mal in Form neuerlich zitierter Zitate bringen, am Fakt ändert sich nichts. Die nichttechnischen Gründe bleiben politische oder wie auch immer motivierte Gründe.

Und die Frage:
matthias hat geschrieben:warum Loewe [...] bei UHD-Videos auf Amazon HDR vorenthält?
sollte richtigerweise heißen: Warum enthält Amazon dem Loewe HDR vor? Es liegt allein in Amazons Entscheidung und Macht, an welche Geräte HDR ausgespielt wird und an welche nicht. Selbst die eigenen FireTVs bekommen kein HDR geliefert.
Loewe kann da zwar immer wieder nachfragen und je nach Reaktion von Amazon auch vorsichtig optimistisch HDR-Support für die Amazon-App in Aussicht stellen, entschieden wird das aber bei Amazon. Daher schlage ich vor, dass sich alle Interessenten doch mal direkt an Amazon wenden:

aiv-Loewe-feedback-de@amazon.de

Die Frage ist auch, wie man "App" definiert. Letztendlich ist die Amazon App auch nur eine browserbasierte Lösung. Das Gerät meldet wer es ist und was es kann (nochmal: der Loewe ist technisch bereit) und Amazon entscheidet danach, welche Inhalte in den Browser dieses Gerätes ausgespielt werden.

Verfasst: Mo 4. Sep 2017, 10:15
von Irbis
nerdlicht hat geschrieben: ... und Amazon entscheidet danach, welche Inhalte in den Browser dieses Gerätes ausgespielt werden.
Verstehe. Danke für die Erläuterung sowie auch für die Mitteilung der E-Mail-Adresse für diesbezügliche Nachfragen bei Amazon.