Seite 1 von 3
Deezer startet nicht
Verfasst: Do 24. Mär 2016, 16:15
von Neulöwe2015
Hallo!
Beim Anwählen der App auf dem TV bekomme ich nur einen Startbildschirm von Deezer. Weitere Auswahlmöglichkeiten gibt es nicht, keine Tast auf der FB reagiert. Es sieht so aus, als hätte sich die Anwendung "aufgehängt". Ist irgendein Fehler bekannt?
Verfasst: Do 24. Mär 2016, 16:56
von Pretch
Ist hier genauso. Keine Ahnung was da los ist.
Verfasst: Di 3. Mai 2016, 07:31
von spy-1
Gibt es Infos warum Deezer nicht auf dem Connect UHD läuft?
Bei mir ist es so, dass es mal geht, mal der Startbildschirm von Deezer "hängen bleibt".
Insgesamt würde ich aber sagen, dass es eher nicht geht.
Verfasst: Di 3. Mai 2016, 08:13
von Pretch
Hab mal eine Fehlermeldung bei Loewe aufgemacht.
Verfasst: Di 3. Mai 2016, 08:36
von Loewengrube
Hier läuft Deezer problemlos (Premium).
Verfasst: Di 3. Mai 2016, 08:37
von Pretch
Hatte es hier vorhin auf Grund des Beitrags nochmal probiert und seh auch nur den Startscreen.
Verfasst: Di 3. Mai 2016, 08:46
von Loewengrube
Hm :-/
Also ich nutze es sporadisch (aber eher selten) seit dem ersten Tag und es funzt eigentlich immer bisher.
Kann das heut´ noch mal probieren im Laufe des Tages...
Verfasst: Di 3. Mai 2016, 09:24
von Pretch
Ich nutze Deezer nicht, hatte nach dem Beitrag von Neuloewe geschaut und nun nochmal und beide male nur den Startscreen gesehen, ohne die Möglichkeit einer Interaktion und ohne irgendeinen Fortschritt.
Verfasst: Di 3. Mai 2016, 10:02
von spy-1
zur Info:
Nutze auch Premium.
Im Moment komme ich auch nur bis zum Startbildschirm von Deezer.
Verfasst: Di 3. Mai 2016, 11:21
von Pretch
Deezer Bug ist bei Loewe aufgenommen: HL1-8157
Verfasst: Mi 22. Jun 2016, 19:24
von spy-1
Gibt's da Neuigkeiten?
Eventuell wann man damit rechnen kann, dass das mal funktioniert?
Verfasst: Mi 22. Jun 2016, 19:26
von Loewengrube
Laut Loewe liegt das an Deezer. Die haben das weitergegeben, aber bisher nichts gehört. Ich habe Deezer deswegen vorgestern angeschrieben. Aber auch noch nichts gehört. Hier mittlerweile auch nur noch Startseite und fertig.
Verfasst: Mi 22. Jun 2016, 19:29
von spy-1
Bei mir klappt es mal, eher aber nicht. Wenn es klappt (von 20 Versuchen 1mal) dann kann man das Deezer Menü nicht mehr verlassen.
Verfasst: Mi 22. Jun 2016, 20:57
von Loewengrube
Poste es hier, wenn ich von Deezer etwas höre! Vielleicht schreiben andere auch noch?!
Verfasst: Do 23. Jun 2016, 13:27
von Loewengrube
Und schwups, hier die Antwort von Deezer:
(...)vielen Dank für Deine E-Mail.
Ich habe Dein Anliegen untersucht und muss Dir mitteilen, dass es aktuell zu Schwierigkeiten mit der App auf SmartTV's kommen kann. Bedauerlicherweise gibt es derzeit keine Möglichkeit für eine alternative Lösung.
Unsere Entwickelr arbeiten allerdings bereits an einer Lösung und hoffen diese schnellstmöglich zu implementieren.
Ich möchte mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und wünsche viel Spass und gute Unterhaltung mit Deezer.
Mit bestem Gruß,
Patrik
Verfasst: Do 23. Jun 2016, 13:35
von Pretch
Damit ist zumindest klar, daß es nicht am Loewe liegt.
Verfasst: Sa 25. Jun 2016, 16:35
von spy-1
Habe mich auch mal an den Deezer Support gewandt. Hier die heutige Antwort von Anja.
Dazu noch eine Frage. Wie kommt die App denn auf den Loewe?
[quote][/quote]
Anja (Deezer Support)
25. Juni, 16:10 CEST
Hallo,
danke für deine Anfrage an uns. Mein Name ist Anja. Ich bin Mitarbeiterin im Kundenservice hier bei Deezer und möchte dir gern mit deiner Anfrage helfen.
Ich kann dir mitteilen, dass es sehr bald eine neue Version der Smart TV App geben wird, die viele Probleme lösen wird. Bitte gedulde dich noch etwas. Es sollte sehr bald soweit sein. Vielen Dank für dein Verständnis.
Sollten weitere Fragen bestehen, sind wir für dich da.
Viele Grüße
Anja
Verfasst: Sa 25. Jun 2016, 18:06
von Loewengrube
Im Zweifelsfall per Software-Update

Verfasst: Mo 8. Aug 2016, 17:25
von spy-1
Gibt es Neuigkeiten bezüglich Deezer?
Da ist ja zumindest von Seiten Deezer ".....dass es sehr bald eine neue Version der Smart TV App geben wird, die viele Probleme lösen wird." zu vernehmen gewesen.
Koönnen die Beta-Tester da schon was testen?

Verfasst: Mo 8. Aug 2016, 17:54
von Pretch
Mit der TV Software hat das nichts zu tun.
Deezer selbst muss das Backend in Ordnung bringen, dann funktioniert es einfach irgendwann wieder ohne daß dafür der TV geupdated werden müsste.
Verfasst: Mo 8. Aug 2016, 17:55
von Loewengrube
Bei mir funktionierte das vergangene Woche zweimal perfekt. Aber an anderen Tagen wieder gar nicht. Verstehe dieses Hin und Her dabei nicht. Entweder es funktioniert oder nicht. Aber warum mal so und mal so?!
Verfasst: Mo 8. Aug 2016, 19:49
von spy-1
Der Deezer Support schreibt doch von einer SmartTV App.
Die muss ja dann irgendwie auf unsere Loewen kommen?
Verfasst: Mo 8. Aug 2016, 20:21
von Pretch
Jein, Deezer ist ja keine auf dem TV installierte, sondern eine Web-App. Also quasi die Darstellung einer Website (ich weiß, daß das technisch nicht korrekt ist, umschreibt es aber verständlich).
Re: Deezer startet nicht
Verfasst: Mi 24. Aug 2016, 00:22
von secuspec
Die Web Apps werden für Loewe und einige andere Hersteller von Netrange zur Verfügung gestellt. Netrange ist ein White Label Portalanbieter - der jeweilige Hersteller kann das Portal damit seiner CI anpassen (branden). Deezer ist offenbar darüber realisiert und funktioniert leider auch bei anderen Herstellern nicht die eben auch auf die Netrange Implementation setzen. An sich ist das Portalkonzept eine ganz flexible Sache, da keine nativen Eigenentwicklungen für weit verbreitete Services getätigt werden müssen. So lange die API (Programmschnittstellen) nicht wesentlich verändert werden, bleiben die Apps damit auch automatisch aktuell. Deezer ist hier leider eine unrühmliche Ausnahme. Deezer müsste sich um eine Anpassung im Netrange Portal kümmern, Loewe kann da IMHO nur wenig ausreichten. Somit bleibt eigentlich nur ein Fire Stick/Fire TV mit Emma for Spotify zu nutzen wenn man ein vergleichbares Streaming Angebot über den TV nutzen möchte.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Verfasst: Mo 5. Sep 2016, 13:09
von Loewengrube
Momentan läuft Deezer bei mir problemlos!