Life-TV über Browser-App nach 20 Minuten eingefroren
Verfasst: Sa 20. Jan 2024, 17:59
Hallo zusammen
Ich habe seit 2018 den bild 3-55. Anlässlich der Handball-EM muss ich einige Spiele nun per Lifestream (z.B. ZDF) über die Browser-APP des TV anschauen. Das Problem hierbei ist, dass ich zunächst ein hervorragendes HD-Bild habe, aber regelmäßig nach ca. 20 Minuten sich die Bilddarstellung immer weiter verschlechtert bis schlussendlich die App einfriert und der Bildschirm schwarz wird. Ein Neustart der App mit dem Lifestream bringt in diesem Moment keine Besserung. Erst nachdem 2 Stunden vergangen sind, kann der Lifestream eines anderen Spiels angeschaut werden. Derselbe Fehler zeigt sich, wenn man aus der Mediathek ein dort vorhandenes Spiel aus den Vortagen abspielt. Ca. 20 Minuten, der Stream ist weg und Bildschirm wird schwarz.
Der TV ist per LAN / 1GigBit / Cat7-Kabel / direkt an der FritzBox! angeschlossen.
Ich bin momentan etwas ratlos. Kann das evtl. ein Hitzeproblem sein, weil der Ausfall regelmäßig und nachvollziehbar nach ca. 20 Minuten erfolgt?
Hinzu kommt noch: Wenn ich die App schließe und auf die an HDMI4 oder HDMI 3 (beides getestet) angeschlossene Vodafone Gigabox2 umschalte, wird das TV-Bild durch starke Artefakte gestört. Normales Ausschalten/Einschalten von Box und/oder TV über die Fernbedienung bringen nichts. Der TV muss zwingend per Netzschalter ausgeschaltet, 10 Sek. gewartet und wieder eingeschaltet werden. Erst dann ist die Bilddarstellung wieder ohne Artefakte.
Gibt's für dieses Verhalten Lösungsmöglichkeiten
Danke und Gruß
Detlef
Ich habe seit 2018 den bild 3-55. Anlässlich der Handball-EM muss ich einige Spiele nun per Lifestream (z.B. ZDF) über die Browser-APP des TV anschauen. Das Problem hierbei ist, dass ich zunächst ein hervorragendes HD-Bild habe, aber regelmäßig nach ca. 20 Minuten sich die Bilddarstellung immer weiter verschlechtert bis schlussendlich die App einfriert und der Bildschirm schwarz wird. Ein Neustart der App mit dem Lifestream bringt in diesem Moment keine Besserung. Erst nachdem 2 Stunden vergangen sind, kann der Lifestream eines anderen Spiels angeschaut werden. Derselbe Fehler zeigt sich, wenn man aus der Mediathek ein dort vorhandenes Spiel aus den Vortagen abspielt. Ca. 20 Minuten, der Stream ist weg und Bildschirm wird schwarz.
Der TV ist per LAN / 1GigBit / Cat7-Kabel / direkt an der FritzBox! angeschlossen.
Ich bin momentan etwas ratlos. Kann das evtl. ein Hitzeproblem sein, weil der Ausfall regelmäßig und nachvollziehbar nach ca. 20 Minuten erfolgt?
Hinzu kommt noch: Wenn ich die App schließe und auf die an HDMI4 oder HDMI 3 (beides getestet) angeschlossene Vodafone Gigabox2 umschalte, wird das TV-Bild durch starke Artefakte gestört. Normales Ausschalten/Einschalten von Box und/oder TV über die Fernbedienung bringen nichts. Der TV muss zwingend per Netzschalter ausgeschaltet, 10 Sek. gewartet und wieder eingeschaltet werden. Erst dann ist die Bilddarstellung wieder ohne Artefakte.
Gibt's für dieses Verhalten Lösungsmöglichkeiten
Danke und Gruß
Detlef