Build v 55 - Verwendung vom Loewe App
Verfasst: Fr 24. Dez 2021, 13:55
Moin Moin in die Runde,
Nach rund 11 Jahren stand bei mir vor wenigen Wochen der Tausch meines alten 47er Loewe gegen den neuen Build v.55 an. Über meinen Bremer Fachhändler, wo ich schon den alten gekauft habe wurde auch der neue bestellt, geliefert und hervorragend in Betrieb genommen.
Selbstverständlich auch gleich die beiden App Loewe plus my Loewe herunter geladen.
Na klar ist in der Regel der Dumme immer der - der vor der Kiste, Handy, PC etc sitzt.
Hier jedoch frage ich mich nur - so dumm kann doch keiner sein.
Ausgangslage:
Internet kommt über Kabel mit einer Kapazität von 1er Million
Eine Fritzbox 6660 betreibt das Netz.
Über diese Box läuft der Loewe, sowie auch meine Handy iPhone 12 Pro Max
Fragestellung:
Fernseher ist aus
Handy ist on
Starte die App Loewe
wähle einen Sender aus (egal welcher) (habe dort keine Sender hinterlegt, sondern nehme die Sender die sich mit der Installation des App dort befanden)
Fehlermeldung - Sender nicht verfügbar in Ihrem Netzwerk - Verbinden Sie Ihr Mobilgerät mti dem gleichen WLAN Netzwerk wie Ihr Loewe TV)
Feststellung - selbstverständlich ist mein Handy im selben Netzwerk wie mein Fernsehen (wie sollte es denn auch sonst laufen ????)
Der Fernseher ist aus (habe jetzt auch nicht vor den immer einzusschalten wenn ich die App benutze.
Habe schon das ganze Haus abgesucht ob hier nicht das Kamerateam von Paola und Felix steht für Verstehen sie Spaß Folge.
Was kann ich machen?
Im App kann ich nichts einstellen, im Fernseher ist das richtige Netz, im Handy auch.
Habe den Fernseher jetzt seit dem 19.11.21 und stehe kurz davor die App zu löschen, oder auf ein Update zu warten.
Wie kann man die Fehlermeldung umgehen? Besten Dank für Eure Hilfe.
Wünsche Euch ein paar schöne Weihnachtstage, einen guten Wein, ein klasse Essen und Gesundheit für mindestst 20 Jahre.
Ralf
Nach rund 11 Jahren stand bei mir vor wenigen Wochen der Tausch meines alten 47er Loewe gegen den neuen Build v.55 an. Über meinen Bremer Fachhändler, wo ich schon den alten gekauft habe wurde auch der neue bestellt, geliefert und hervorragend in Betrieb genommen.
Selbstverständlich auch gleich die beiden App Loewe plus my Loewe herunter geladen.
Na klar ist in der Regel der Dumme immer der - der vor der Kiste, Handy, PC etc sitzt.
Hier jedoch frage ich mich nur - so dumm kann doch keiner sein.
Ausgangslage:
Internet kommt über Kabel mit einer Kapazität von 1er Million
Eine Fritzbox 6660 betreibt das Netz.
Über diese Box läuft der Loewe, sowie auch meine Handy iPhone 12 Pro Max
Fragestellung:
Fernseher ist aus
Handy ist on
Starte die App Loewe
wähle einen Sender aus (egal welcher) (habe dort keine Sender hinterlegt, sondern nehme die Sender die sich mit der Installation des App dort befanden)
Fehlermeldung - Sender nicht verfügbar in Ihrem Netzwerk - Verbinden Sie Ihr Mobilgerät mti dem gleichen WLAN Netzwerk wie Ihr Loewe TV)
Feststellung - selbstverständlich ist mein Handy im selben Netzwerk wie mein Fernsehen (wie sollte es denn auch sonst laufen ????)
Der Fernseher ist aus (habe jetzt auch nicht vor den immer einzusschalten wenn ich die App benutze.
Habe schon das ganze Haus abgesucht ob hier nicht das Kamerateam von Paola und Felix steht für Verstehen sie Spaß Folge.
Was kann ich machen?
Im App kann ich nichts einstellen, im Fernseher ist das richtige Netz, im Handy auch.
Habe den Fernseher jetzt seit dem 19.11.21 und stehe kurz davor die App zu löschen, oder auf ein Update zu warten.
Wie kann man die Fehlermeldung umgehen? Besten Dank für Eure Hilfe.
Wünsche Euch ein paar schöne Weihnachtstage, einen guten Wein, ein klasse Essen und Gesundheit für mindestst 20 Jahre.
Ralf