Seite 1 von 1

Tidal App erlaubt: ungültiges Login

Verfasst: Do 2. Sep 2021, 14:58
von fuchsnase
Hallo!

Nach längerer Zeit wollte ich auf meinem 5.65 wieder mal die Tidal-App benutzen. Allerdings wurde ich mit "Login fehlgeschlagen" abgewiesen. Die erneute Eingabe des Benutzers und des Passworts hat auch nicht weitergeholfen.

Gibt es ein Problem mit der App?

Gruß
fuchsnase

Verfasst: Do 2. Sep 2021, 15:10
von dubdidu
hast Du die Logindaten an anderer Stelle mal getestet?

Verfasst: Do 2. Sep 2021, 15:15
von fuchsnase
Sicher.

Verfasst: Do 2. Sep 2021, 16:18
von Hagen2000
TIDAL hat vor einigen Monaten das Authentifzierungsverfahren geändert. Details liegen mir auch nicht vor, allerdings mussten Musikplayer und Apps auf Smartphone/Tablet aktualisiert werden und daran mangelt es möglicherweise für die App auf dem Fernseher.

Tidal funktioniert auch hier nicht

Verfasst: Fr 3. Sep 2021, 14:15
von uleopold
Ich habe das gleiche Problem seit ein paar Wochen mit meinem Loewe bild 5.55, sl4xx.

Tidal funktioniert auf allen anderen Geräten nur nicht auf dem Loewe TV.

Ist sehr schade, da ich nun Tidal nicht mehr über den Fernseher mit all seinen Funktionen nutzen kann.

Kann das Entwickler Team schauen, ob man hier ein Update einspielen könnte für Loewe OS 5.3.5?

Beste Grüße,
Ulrich

Verfasst: Fr 3. Sep 2021, 18:31
von dubdidu
Habe das gerade selber mal getestet, bei mir mit Beta-SW kommt auch die Fehlermeldung. Ich leite das mal weiter.

Verfasst: Di 7. Sep 2021, 12:09
von dubdidu
Wir haben hierzu eine Rückmeldung von Loewe erhalten. Wie Hagen schon geschrieben hat, wurde das Authentifizierungsverfahren seitens TIDAL geändert und man arbeitet an einer Lösung. Einen Zeithorizont dazu können wir noch nicht nennen.

Verfasst: Di 7. Sep 2021, 12:23
von uleopold
Ok. Vielen Dank für die Info.
Freue mich, dass an einer Lösung gearbeitet wird.
Besten Dank.

Verfasst: Di 7. Sep 2021, 18:19
von fuchsnase
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Auf das Update bin ich jetzt neugierig.

Tidal login geht nicht

Verfasst: Do 23. Dez 2021, 11:05
von Ulrichhuber@gmx.net
Wann kommt das Update für den Tidal login.
Bis heute 23.12.21 geht es immer noch nicht
Gruß Uli

Verfasst: Do 23. Dez 2021, 11:12
von uleopold
Bei mir funktioniert es auch nach wie vor nicht.

Wäre wirklich sehr schön, wenn es wieder laufen würde, da ich die Musik auf dem Loewe wirklich vermisse.

Besten Dank und frohe Weihnachten,
Ulrich

Verfasst: Do 23. Dez 2021, 11:50
von Spielzimmer
Es sieht aktuell nicht danach aus, dass Tidal auf dem Loewe zurückkommt, sorry.

Verfasst: Fr 11. Feb 2022, 16:53
von Walloschek
Hagen2000 hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 16:18 TIDAL hat vor einigen Monaten das Authentifzierungsverfahren geändert. Details liegen mir auch nicht vor, allerdings mussten Musikplayer und Apps auf Smartphone/Tablet aktualisiert werden und daran mangelt es möglicherweise für die App auf dem Fernseher.
nun verstehe ich (leider) gleich 2 Dinge
1. warum es auf meinem Loewe auch nicht mehr funktioniert :(
2. bei meinem DAC Player Astel&Kern hat es monatelang auch nicht mehr funktioniert aber ein neues Update hat es zumindest hier wieder zurück gebracht

Verfasst: Fr 11. Feb 2022, 17:04
von uleopold
Ja, es wäre wirklich wünschenswert, wenn Tidal wieder laufen würde.

Verfasst: Mo 14. Feb 2022, 18:52
von Geiselmen
Software Details:
Chassis: SL5xx
Software-Paketversion: V6.5.8.0

HL1-22516
HL1-22519
Audio TIDAL-Kachel vom Homescreen entfernt

Wird also nicht weiter verfolgt.

MfG Geiselmen