Seite 1 von 1

Netflix App stürzt ab (3.55 OLED SL4) 5.2.0.0

Verfasst: Di 28. Jul 2020, 22:19
von Messias
Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass meine Netflix App abstürzt und den TV dabei ausschaltet.
Besitze einen Loewe 3.55 OLED Chassis SL4.
Bei "schnellen" Bewegungen, insbesondere kurz nachdem die App fertig geladen hat, oder auch beim durchschalten der Serienbanner, schaltet sich der Bildschirm für den Bruchteil einer Sekunde in ein farbenfrohes Muster, um danach den TV auszuschalten.
Die LED blinkt weiß für ca 10-20 Sekunden und schaltet dann auf Dauerlicht (Standby).
Das passierte mit der bisherigen Software, aber auch nach dem letzten Update 5.2.0.0.
Passiert nur mir das oder ist das ein bekanntes Problem?
Dazu eine parallele Frage: Wird die Netflix-App in Zukunft ggf. nicht mehr als doch recht unkomfortables Browser-Addin sondern als vollständige App verfügbar gemacht?
Vielen Dank im Voraus,

Verfasst: Di 28. Jul 2020, 23:05
von ws163
Hi,
die Abstürze sollten eigentlich weg sein.
Sind bei mir am Sl420 und SL5xx nicht mehr aufgetreten
Mach mal folgendes:
Menü lange drücken->Extras->Rücksetzen auf Werkswerte->Browser
Dann mal einen Netzreset für 1 Minute
Dann musst du die Netflix Zugangsdaten leider neu eingeben

Falls der Fehler danach nochmal auftritt bitte ein LOG-File wegschicken:
viewtopic.php?f=18&t=7093

Eine Netflix-APP gab es bei Loewe schon intern, wurde aber von Netflix nicht freigegeben
Bei der 6er-SW für die SL5xx ist die Bedienung aber schon um Welten besser
Ob und wann die 6er-SW für die SL4xx kommt ist nicht bekannt

Gruß
Wolfgang