Seite 1 von 1

Amazon App auf dem Loewe - geht Live-Streaming nicht?

Verfasst: Mo 18. Mai 2020, 21:25
von EDE
Hallo Forum,
habe bis heute nur still mitgelesen und schon viele Infos bekommen, dafür Danke. Meine Frage: Die Amazon App ist ja auf dem Loewe vorhanden und funktioniert soweit, was Filme angeht. Jedoch kein Live Streaming, wollte gerade Fussball schauen. Warum nicht? Oder ist das ein Problem in den Einstellungen? Danke

Verfasst: Di 19. Mai 2020, 10:02
von Loewengrube
Threadtitel mal um die eigentliche Fragestellung ergänzt.

Und nein, das geht nicht mit dem Live-Streaming.

Verfasst: Di 19. Mai 2020, 10:16
von nerdlicht
Ergänzende Anmerkung:
Dies ist eine Restriktion von Amazon und betrifft diverse Geräte, die nicht direkt von Amazon stammen. Die Gründe sind produktpolitischer und nicht technischer Natur.

Verfasst: Di 19. Mai 2020, 10:43
von Fred56
Auf ausgewählten Fernsehern ging das schon, auch wenn diese Geräte nicht direkt von Amazon kommen: https://amazon-presse.de/Top-Navi/Press ... tagsspiel/

Live-Streaming von Amazon-Inhalten ist aber prinzipiell auch auf Loewe-Fernsehern möglich: https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... Y43DX7RGCF

Insofern hast Du recht, dass es gestern wohl nicht an der technischen Möglichkeit, sondern eher an der Geräte- bzw. Markenselektion durch Amazon lag.

Verfasst: Di 19. Mai 2020, 11:03
von Loewengrube
nerdlicht hat geschrieben:Dies ist eine Restriktion von Amazon und betrifft diverse Geräte, die nicht direkt von Amazon stammen. Die Gründe sind produktpolitischer und nicht technischer Natur.
So ist es ;)

Verfasst: Di 19. Mai 2020, 11:06
von nerdlicht
Vielen Dank für die freundliche Bestätigung.
Fred56 hat geschrieben:Auf ausgewählten Fernsehern...
Ich schrieb "diverse Geräte", was ebenfalls "nicht alle Geräte" impliziert.
Fred56 hat geschrieben:Live-Streaming von Amazon-Inhalten ist aber prinzipiell auch auf Loewe-Fernsehern möglich:
Das steht da schon seit Jahren, hat aber noch nie funktioniert. Ebenso die Channels nicht. Und nun?

Verfasst: Di 19. Mai 2020, 12:35
von Fred56
Wie sonst auch. Wenn Streaming-Funktionen nicht direkt über die Loewe-Apps funktionieren, dann halt über Alternativen.

Verfasst: Di 19. Mai 2020, 12:41
von Loewengrube
Die „Frage“ von Alex war anders gemeint ;)

Verfasst: Do 29. Okt 2020, 11:21
von friendoftechnic20
Hallo zusammen!

Das ist natürlich blöd, wenn man dann einen Live-Stream schauen möchte und es funktioniert dann nicht.

Ich stimme da den anderen Meinungen zu! Da handelt es sich um eine Produktpolitische Entscheidung von Amazon, die wahrscheinlich gewisse Ziele damit erreichen wollen. Amazon will dir damit vermitteln, dass das rund um Paket nur auf ihren zur Verfügung gestellten Diensten möglich ist. Damit wollen sie erreichen, dass du keine fremden Dienste nutzt.

Ist nicht die feinste Art und Weise, weil man zahlt ja auch einen gewissen Preis und dann werden dir da gewisse Freiheiten genommen. Leider musst du das so hinnehmen wie es ist. Da kann man als User nichts daran ändern. Eventuelle könntest du eine Beschwerdemail an Amazon schicken, aber ich weiß nicht ob das die Mühe wert ist! :???:

Lg

Verfasst: Do 29. Okt 2020, 15:35
von Olli
Warum eigentlich nicht. In der App steht:
Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, nehmen wir Ihre Anregungen gerne entgegen unter:
aiv-Loewe-feedback-de@amazon.de
Werde bei Gelegenheit mal tun.