Seite 1 von 2
Bekomme ich die Disney+ App auf den Loewe?
Verfasst: Mi 4. Mär 2020, 17:16
von rufyus
Hallo Loewe freinds
Wie bekomme ich die App für den Disney+ Kanal auf den Fernseher
Hat jemand einen Plan?
Vielen Dank
Verfasst: Mi 4. Mär 2020, 17:22
von dubdidu
Ja. Gibt es aktuell nicht. Apple TV oder FireTV ran.
Verfasst: Do 5. Mär 2020, 12:23
von Loewengrube
Titel an die eigentliche Fragestellung angepasst. Bitte nicht nur "Welt" schreiben

Disney+ gestartet
Verfasst: Mi 25. Mär 2020, 07:26
von mädelsmama
Hallo Ihr Lieben,
weiß jemand ob und wie ich Disney+ auf den Loewe bekomme?

Verfasst: Mi 25. Mär 2020, 07:29
von falkowi
Zum Beispiel mit einem Amazon Fire TV Stick, Chromecast, Apple TV, PS4 oder Xbox One.
Verfasst: Mi 25. Mär 2020, 08:01
von mädelsmama
Hm, aber das muss doch auch ohne gehen, oder?
Bräuchte ja nur die "App" auf dem TV.
Zugang habe ich.
Verfasst: Mi 25. Mär 2020, 08:06
von Loewengrube
Nein, geht nicht ohne! Weil Du eben die App nicht auf den Loewe bekommst!
Verfasst: Mi 25. Mär 2020, 09:03
von mädelsmama
Ach, sch...ade aber auch.
Apple TV kann ich aber doch auch nicht auf dem Loewe installieren, oder?
Verfasst: Mi 25. Mär 2020, 09:22
von MicroLED
mit Apple TV ist nicht die iOS App gemeint, sondern die von Apple angebotenen Hardware Einheiten.
Apple TV 4K und
Apple TV HD
dort läuft sowohl die Disney App als auch die Apple TV App.
Die Apple Hardware wird über HDMI mit dem LOEWEN verbunden und kann über die LOEWE Fernbedienung gesteuert werden kann.
Es gibt bereits einen Thread der sich mit dem Thema beschäftigt (die letzten Beiträge, also am besten von hinten lesen).
viewtopic.php?f=28&t=11524
Verfasst: Mi 25. Mär 2020, 09:25
von ws163
Ein Apple TV kann man anschliessen aber nicht installieren
Bei manchen TV-Geräten kann man eine Apple TV APP installieren. Das ist aber nur eine App für Apple Geräte und Apple TV+. Für Disney, Amazon, Netflix... wird jeweils eine eigene APP benötigt
Ob der Hersteller für seine TV-Geräte eine APP programmiert/programmieren lassen ist die eine Seite. Die andere ist, ob der Anbieter die APP zertifiziert und frei gibt. Für Loewe gibt es eine Netflix APP die aber von Netflix nicht frei gegeben wird. Also bleibt die bei Loewe unter Verschluss.
Ob es eine Disney APP geben wird glaube ich eher nicht.
Ich bevorzuge inzwischen eh externe Geräte. Die sind günstig und wenn sie veraltet sind, wir es ausgetauscht. Günstiger als ein neuer TV bei dem man auch nicht weiß wie lange die eingebauten APPs gepflegt werden. Siehe YouTube
Gruß
Wolfgang
Verfasst: Mi 25. Mär 2020, 10:26
von Robotnik
Ja ein Apple TV 4K ist derzeit für den Loewe TV die erste Wahl. UHD-HDR Zuspielung, saumäßig schnell in der Bedienung und voll mit der Loewe Fernbedienung bedienbar. Alle Streaming relevanten Apps sind in bester Qualität vorhanden und werden gepflegt. Als ich gestern das ATV gestartet hab, war die Disney+ App automatisch schon installiert, musste sie nicht mal manuell suchen.
Apps direkt auf dem Fernseher sind immer abhängig von der Pflege durch die Softwareabteilung des jeweiligen Herstellers und der Lobby die dahinter steht... Vielmals ist es auch Politik der Hersteller diese dann auf bestimmten Geräten einzustellen, man will ja schließlich auch neues verkaufen. Das ATV wird weltweit von einer Abteilung betreut und hat zahlenmäßig gesehen auch eine vielfach höhere Verbreitung.
Disney TV
Verfasst: Mi 25. Mär 2020, 11:49
von Pitter
und wieder laufen wir mit unseren "made in Germany"-Geräten hinterher :-(
Bisher immer noch kein SKY Q, geschweige denn Disneyplus, jetzt wird alles auf die "neue GmbH" geschoben und damit freu nach Karl Valentin: erst warten wir langsam, dann immer schneller.
Die Motivation sich für ein doch etwas teureres Gerät gegenüber der Fernost-Konkurrenz zu entscheiden wird immer schwerer aufrecht zu erhalten - leider.........
Verfasst: Mi 25. Mär 2020, 12:24
von ws163
Hi Pitter,
bevor du hier rumnörgelst, schreib doch mal ne Mail an z.B. Netflix warum sie die Netflix-APP von Loewe nicht zertifizieren.
Gruß
Wolfgang
Verfasst: Mi 25. Mär 2020, 12:38
von Patricck
Weil Netflix die Taste auf der Fernbedienung fordert. Das wollte Loewe aber nicht.
Und ehrlich gesagt bin ich da auch froh drüber.
Disney+ ist neu, die würd für andere Hersteller auch nicht ohne weiteres geben!
Bei anderen Herstellern kannste froh sein wenn überhaupt noch ne Software bekommst.
Nebenbei ist Loewe grad aus ner Insolvenz raus und haben grad andere Sorgen als ne App zu verifizieren die nen Bruchteil überhaupt braucht.
Das hat nix mit hinter hinken zu tun sondern mit Lizenzen.
Aber wo ist das Problem einen Stick am HDMI einzustecken?
Mann kann es auch schwierig machen.
Gruß Patrick
Verfasst: Mi 25. Mär 2020, 12:45
von mädelsmama
Problem sicher nicht, aber wenn man keinen Stick hat, kostet der natürlich wieder extra.
Vielen lieben Dank auf jeden Fall.
Verfasst: Mi 25. Mär 2020, 13:34
von Rudi16
Patricck hat geschrieben:Weil Netflix die Taste auf der Fernbedienung fordert.
Gibt es eigentlich
belastbare Informationen, daß dem tatsächlich so ist? Ich kann mir das so etwas hirnrissiges nämlich nicht vorstellen. Auch gibt es Gerüchte, nach denen Netflix den Geräteherstellern Geld zahlt, damit sie die Taste anbringen und im Gegenzug nur Geräte mit einer solchen Taste als "Fernseher für Netflix" empfiehlt.
P.S.: Haben die Fernbedienungen von Apple/Fire/Whatever-TV eigentlich Netflix-Tasten?
Verfasst: Mi 25. Mär 2020, 15:50
von dubdidu
Nein, es geht rein um die Stückzahlen. Loewe bekommt keine Zertifizierung, obwohl die App dafür komplett fertig ist, weil Loewe zu klein für die ist. Wenn ich mich recht erinnere, gab es selbst im Fahrwasser von HiSense keine Resonanz auf die Anfragen.
Verfasst: Mi 25. Mär 2020, 21:38
von Patricck
Ja, alle TV Hersteller die Netfilx zertifiziert sind, haben die Netflix taste auf der Fernbedienung.
Das ist Voraussetzung für Netflix, so wurde es damals auch Kommuniziert.
Verfasst: Fr 27. Mär 2020, 18:47
von Pretch
Pitter hat geschrieben:Die Motivation sich für ein doch etwas teureres Gerät gegenüber der Fernost-Konkurrenz zu entscheiden wird immer schwerer aufrecht zu erhalten - leider.........
Das ist in etwa als würde man sagen: wenn ich ein teures Designhaus baue, warum ist da nicht automatisch Breitband Internet dabei.
Da bau ich lieber ein Haus von der Stange in eine Reihenhaussiedlung.
Die Verfügbarkeit von Apps hängt von vielen Faktoren ab, einer der unproblematischsten ist dabei der Wille des Herstellers.
Wie wenn du dein Superhaus auf dein Waldgrundstück baust. Wenn da keiner bereit ist eine Glasfaser hinzulegen kannst du den Bauunternehmer noch so viele Vorwürfe machen, er hat da keinen Einfluss drauf.
Im Gegensatz zu der Situation kann man aber das App Problem einfach mit einem 30,- Stick lösen, den man ansteckt und sich nie wieder Gedanken drum machen muss.
Verfasst: So 29. Mär 2020, 11:22
von MannyD
Gerade die klare Struktur und Übersichtlichkeit war für mich ein Argument, einen Loewen zu kaufen. Ich möchte keine mit Apps zugemüllte Oberfläche und vorbelegte Tasten auf der super Fernbedienung, die ich nicht nutze. Und wenn mir mal danach sein sollte, nehme ich den Stick meiner(!) Wahl und fertig.
Wenn ich so mal beim MM an den Geräten herumspiele, kommt mir das Grausen und die Gewissheit, das so ein Gerät nur ins Haus kommt, wenn es garnicht anders mehr geht.
Manny
Verfasst: So 29. Mär 2020, 12:36
von Gelöschter Benutzer8404
Vorbelegte Tasten stellen ja schon einen gewissen Komfort dar, um möglichst schnell auf Funktionen oder angeschlossene Geräte zugreifen zu können. Stell Dir mal vor, auf einer Loewe FB gäbe es eine Taste "Streaming". Du klickst darauf und es öffnet sich ein Menü mit den Apps für Netflix, Amazon Video/Music, Disney+, Apple TV+, Sky Ticket usw. Und eine solche Oberfläche muss nicht zugemüllt wirken, dass hängt von der Qualität der Programmierung ab. Würde Dir das nicht gefallen?
Praktisch machen wir doch jetzt auch nichts anderes. Wir klicken auf den Eingang für das angeschlossene Streaming Gerät (z.B. von Apple, Amazon, Sky oder Google) und nutzen die darauf vorhandenen Apps, bedienen diese idealerweise mit der Loewe FB über HDMI CEC und legen die mitgelieferten Fernbedienungen in den Schrank. Manchmal brauchen wir auch 2 oder 3 Streaminggeräte, weil nicht alle Geräte alle Apps anbieten. Welch eine Verschwendung von Ressourcen.
Und da sollte man auch die Käufer verstehen, die sich für einen TV entscheiden, der die für sie interessanten Apps bereits vorinstalliert mitbringt bzw. den Download zulässt. Keine zusätzlichen Geräte, keine zusätzlichen Netzteile und Kabel, keine zusätzliche Belegung von LAN-Eingängen an den Routern usw. Sind das nicht auch durchaus gewichtige Überlegungen für eine Kaufentscheidung?
Verfasst: Mo 30. Mär 2020, 09:03
von Spielzimmer
Nein.
Der ganze Streaming Markt verzettelt sich derzeit ins schier Endlose, immer neue Anbieter tauchen auf, neue Kooperationen entstehen und alles wird auch wieder den gleichen Weg zurück gehen. Das einzig gemeinsame sind aber die Plattformen über die man Zugang zu den Apps der Anbieter hat.
Android/Google, Amazon oder Apple.
Wer nicht einen diesen Stores anbietet hat große Probleme alle gesuchten Apps zur Verfügung zu stellen, vermutlich auch weil sich manche Anbieter dann exklusive Rechte sichern lassen...
Also bleibt dem (TV-)Hersteller nur, sich einer der Plattformen anzudienen. Einen Android-TV stelle ich mir erst nach meinen Tod ins Haus, einen Grundig (mit integr. Fire-TV) auch nicht freiwillig und einen TV mit Apple-Store gibt es nicht.
Und nun?
Also einfach ein Streming-Endgerät nach gusto (oder mehrere) anschließen, mit der Loewe-FB bedienen und gar nicht merken dass es sich um ein Zusatzgerät handelt. Ich bin mit meinem Apple-tv sehr zufrieden und habe die original-FB noch nie benutzt.
Verfasst: Mo 30. Mär 2020, 09:45
von Robotnik
Genau, ATV angeschlossen und auf die Fernbedienung auf die "STB" Taste gelegt. Da habt ihr auch eure 1-Klick Streamingtaste.
STB bedeutet nämlich - Streamingbox

Verfasst: Mo 30. Mär 2020, 10:08
von Alleby
STB bedeutet eigentlich Set-Top-Box. Aber gut, kann man ja auch anders interpretieren!

Verfasst: Mo 30. Mär 2020, 13:50
von Gelöschter Benutzer8404
Das das alles mit ATV, Fire TV-Stick usw. wunderbar klappt, sehe ich genauso wie ihr. Es ist nun mal eine preisgünstige und gut funktionierende Alternative, wenn der TV solche Funktionen nicht hat.
Ich glaube aber trotzdem, dass viele Käufer keine zusätzlichen Geräte wollen, sondern lediglich die Anwendung. Und die TV-Hersteller, die die Streaming-Dienste gleich integriert anbieten, können diesen Vorteil auch im Verkaufsgespräch nutzen. "Mit diesem TV von ..... können sie sofort Netflix, Amazon Video, Disney+ usw. nutzen ohne weitere Zusatzgeräte. Das ist alles bereits im TV enthalten. Bei anderen Herstellern brauchen sie dafür manchmal ein zusätzliches Gerät."
Bei den großen Geräteherstellern gehören integrierte Apps einfach dazu. Nehmt z.B. den Streaming-Dienst "Disney+" als Aufhänger für diesen thread. Disney+ hat bereits als integrierte App Zugang zu Fernsehern von LG, Samsung, Philips, Sony gefunden. Wahrscheinlich wird auch Panasonic demnächst dazu gehören.
Und machen wir uns doch nichts vor. Auch Loewe hätte gern die wichtigsten Apps in ihre Fernseher integriert. Es ist halt noch einfacher und komfortabler, als ein weiteres Gerät zu kaufen und anzuschließen. Ich gehe deshalb auch davon aus, dass Loewe mit den neuen Produkten und/oder neuer Software verstärkt auf die Integration von wichtigen Apps setzen wird und nicht auf die "Vorzüge" von Zusatzgeräten hinweist.