Seite 1 von 1

Amazon Video App kein UHD mehr möglich?

Verfasst: Mo 30. Dez 2019, 09:28
von Marco83
Hallo zusammen,

gestern musste ich feststellen dass über die Amazon Video App auf dem Loewe UHD Inhalte nicht mehr in UHD sondern in HD 1080 p abgespielt werden. Vorher ging das definitiv. Habs mit mehreren Inhalten versucht die zuvor UHD waren. Alles in HD. Jetzt ist die Frage woran hakt es? Wurde was seitens der App umgestellt? Kann man da selbst irgendwas einstellen?

Ich hatte beispielsweise die Serie „Bosch“ in UHD angesehen. Vielleicht kann ja hier jemand versuchen das ganze mal nachzustellen, sprich ausprobieren ob das auf anderen TV s auch der Fall ist oder ob das Problem bei mir liegt. Vielleicht Internetverbindung nicht ausreichend?

Verfasst: Mo 30. Dez 2019, 10:05
von jpceca
Du hast den entsprechenden Inhalt aber auch in UHD ausgewählt richtig? ( Die Inhalte gibt es immer auch in HD......und die stehen meist weiter oben)
......manchmal muss man die UHD Version wirklich suchen...….

Verfasst: Mo 30. Dez 2019, 10:38
von Marco83
Ja ist die UHD Version. Zumindest steht das so oben in der Beschreibung. Meines Wissens gibts die garnicht in HD in der App auf dem bild 5. Zumal das ja unter mein Programm abgelegt und ist. Warum sollte da auf einmal die HD Variante drin sein.

Verfasst: Mo 30. Dez 2019, 11:16
von jpceca
schau besser mal nach.....ist mir auch schon paar mal passiert
wenn du in der app bist, die einzelnen kacheln siehst der Sendungen, dann muss in der linken ecke eine Banderole sein "UHD"...…..sonst ist es die HD version

Verfasst: Mo 30. Dez 2019, 13:41
von Gelöschter Benutzer8404
Ich hab das mal nachgestellt mit "Bosch Staffel 5 (4K UHD) Folge 1".

Bei mir wird beim Abspielen o.g. Folge und Drücken der OK-Taste auf der Fernbedienung des Loewe " links unten "Ultra HD" angezeigt.
Also alles wie bisher auch.

Verfasst: Mo 30. Dez 2019, 13:46
von Gelöschter Benutzer8404
Vielleicht hilft noch der Hinweis, wie ich die "passende" Folge gefunden habe:
- Amazon Video App aufgerufen
- Unter "Suchen" den begriff "bosch" eingegeben
- jetzt werden mehrere Folgen/Varianten angezeigt
- eine Folge mit der Banderole "UHD" in der linken oberen Ecke ausgesucht

Verfasst: Mo 30. Dez 2019, 18:13
von Marco83
Danke für eure Mühe.
Ich hab die UHD Version angewählt ganz sicher. Jetzt gerade nochmal ausprobiert, die Anzeige springt zwischen HD und UltraHD hin und her. Sieht man auch an der Bildqualität. Ich denke das liegt an meiner Internetverbindung. Offensichtlich ist diese im Moment nicht ausreichend für UHD...