Seite 1 von 1

Verständnisfrage PLEX

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 21:35
von lion
Wenn wie jetzt kurzzeitig geschehen die LOEWE Server nicht erreichbar sind, warum funktioniert dann die PLEX App nicht mehr?
Ich dachte das Ganze ist eine Server/ Client Beziehung.
Der Server steht bei mir im Heimnetzwerk, der Client wird von der LOEWE App (lokal auf dem TV installiert) bedient.
Eine Internetverbindung ist einzig zur PLEX Homepage notwendig, um den Funktionsumfang des Servers zu bestimmen.
Welche Funktion hat der LOEWE Server bzw. kann dieser umgangen werden?
Welche Daten werden auf diesen Servern gespeichert?
Danke für Rückmeldungen ...

Verfasst: Fr 12. Jul 2019, 10:22
von Pretch
Das ist mir leider auch nicht so richtig klar.
Irgendeine Instanz liegt offenbar auf dem Loewe Server. Hatte auch gedacht die App ist autark auf dem TV installiert.