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App Galerie / Kein Netzwerk?

Verfasst: So 3. Feb 2019, 23:12
von Julia
hallo liebe community,

ich habe gestern ein Loewe bild 1.40 eingerichtet. Allerdings komm ich irgendwie nicht in die App Galerie rein. Der Fernseher hat eine funktionierende Internet Verbindung, da ich bespielsweise über die Amazon app Filme gucken kann. Aber bei der App Galerie kommt folgende meldung:

"network access failed!
press END to return to MEDIA PORTAL or OK to reload MEDIA NET"

woran könnte das liegen?

danke euch für die info!

julia

App Galerie geht nicht

Verfasst: Mo 4. Feb 2019, 13:01
von Julia
hallo liebe community,

ich habe gestern ein Loewe bild 1.40 eingerichtet. Allerdings komm ich irgendwie nicht in die App Galerie rein. Der Fernseher hat eine funktionierende Internet Verbindung, da ich bespielsweise über die Amazon app Filme gucken kann. Aber bei der App Galerie kommt folgende meldung:

"network access failed!
press END to return to MEDIA PORTAL or OK to reload MEDIA NET"

woran könnte das liegen?

danke euch für die info!

julia

Verfasst: Mo 4. Feb 2019, 13:10
von Pretch
Hallo Julia,
hab deine beiden Threads mal zusamengelegt. Wenn nicht gleich jemand antwortet, hat noch keiner eine richtige Antwort dazu. Es hilft dann nicht, einen weiteren Thread mit der gleichen Frage aufzumachen.

Ich hab das hier auch schonmal gesehen, aktuell funktioniert es hier aber. Ich frag mal nach, ob da in letzter Zeit irgendwelche Wartungsarbeiten am Server stattgefunden haben.

Verfasst: Mo 4. Feb 2019, 13:59
von Pretch
Gehts denn bei dir nach wie vor nicht?

Verfasst: Mo 4. Feb 2019, 15:47
von Julia
Nee leider nicht!

Verfasst: Mo 4. Feb 2019, 16:04
von Tiger1175
Nutzt du zufällig eine Unitymedia Horizon Box?

Verfasst: Mo 4. Feb 2019, 16:17
von Julia
Nee

Verfasst: Mo 4. Feb 2019, 16:29
von Pretch
Würde da jetzt auch keinen Zusammenhang vermuten. Ich hab hier ne Fritzbox und letzte Woche hab ich die Fehlermeldung gesehen, heute nicht mehr.
Wird eher ein Problem auf Serverseite sein ... hab aber leider noch keine Rückmeldung aus der Technik.

Verfasst: Mo 4. Feb 2019, 17:05
von Tiger1175
Ich hatte das gleiche Problem vor einiger Zeit bei einem Kunden der eine Horizon Box hatte. Da war das gleiche Problem und ich habe mir nen Wolf gesucht. Dann habe ich festgestellt das die Horizon Box , die auch als Router fungiert , auf einem falschen Land ( weiß nicht mehr welches ) eingestellt war. Nachdem ich die Box auf Deutschland gestellt hatte lief alles. Daher die Frage.

Verfasst: Di 5. Feb 2019, 14:19
von Pretch
Julia, kannst du bitte nochmal prüfen? Sollte jetzt wieder funktionieren.

Verfasst: Di 5. Feb 2019, 16:34
von Julia
Ja scheint jetzt zu funktionieren! Danke für die Info!

Verfasst: Di 5. Feb 2019, 16:48
von dubdidu
Kurz zur Erläuterung, es gab dazu paar Meldungen nur von SL3xx-Nutzern. Es gab zwischendurch wohl Probleme beim Portalbetreiber.

Ausfall App Galerie

Verfasst: Di 5. Feb 2019, 22:14
von Artefaktum
Ich besitze meinen TV seit zwei Wochen und habe heute abend das erste Mal die App Galerie gesehen. Weil bis gestern nur ein Benutzer beschwerte und auch noch schrieb, an seinem zweiten Gerät ginge es, dachte ich an ein Router-Problem.
Für zukünftige Störungen gebe ich die Adresse des Betreibers lt. Impressum auf der App Galerie bekannt, die bei Störungen leider nicht sichtbar ist:

NetRange MMH
Mönckebergstr. 22
20095 Hamburg
Email: info@Netrange.de
Fax: 040/40 280 953-11