Seite 1 von 1

'Der Sender strahlt momentan keine Sendung aus´ bei einigen Sendern - was ist da los?

Verfasst: Do 25. Okt 2018, 21:00
von iOne
Zuerst einmal hoffe ich, dass ich hier in dieser Rubrik des Forums richtig bin,
(falls nicht liebe Forum-Admins) ... bitte einfach in die entsprechend richtige Rubik verschieben - DANKE


Nun ist es doch mal erforderlich, dass ich mich hier an die Fachleute hier im LOEWE.-Fachforum wende.
Denn, so langsam bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende ... und das obwohl ich doch eigentlich nur, genauso 0815-artig wie auf meinem ebenfalls relativ neuen 55er bild 3 OLED alle meine HD-Premium Sender von Vodafone/Kabeldeutschland nun auch auf meinem bild 1.40 empfangen möchte!

Zur meiner Ausgangssituation, nur kurz Folgendes vorweg:
mein Problem betrifft meinen gerade mal 3 Wochen alten LOEWE. 1.40 TV.

Diesen habe ich mir vor Kurzem spontan ebenfalls angeschafft, da ich durch meinen 55er bild 3 OLED im Wohnzimmer binnen kürzester Zeit nach vielen Jahren Abstinenz nun wieder überzeugter LOEWE. TV Fan geworden bin.

Und was soll ich sagen auch der 40er bild 1 ist für mich eigentlich das ideale Gerät fürs Schlafzimmer.

Und dennoch brauche und bitte ich heute hier im Forum um Eure Unterstützung:

- denn trotz mehrfachen auf Werkeinstellung zurücksetzen,
- des durchgeführten Updates auf die neuste Firmware,
- mehrfachen Sendersuchlauf neu starten,
- kleinerer (teils sogar hier im Forum) empfohlene Einstellungsveränderungen,
- außerdem habe ich auch um einen Defekt an der Smartkarte oder des CI+ Moduls ausschließen zu können,
diese extra einmal komplett mit der nach wie vor seit über 6 Jahren funktionierenden Smartkarte samt CI+ Modul dem aus dem
(bild 3 OLED) im Wohnzimmer getauscht.


FAZIT: nach 3 Wochen bin ich echt mit meinem Latein am Ende und ich kapituliere!!

Denn ich ... empfange leider im Gegensatz zu dem bild 3 OLED im Wohnzimmer unverständlicher weise auf meinem bild 1.40 im Schlafzimmer nicht alle Sender.

Genauer gesagt heißt das:
Dass auch wenn meine (per USB 1zu1 rübenkopierten Senderliste) sowohl die Senderbelegung als auch die Anzeige im EPG optisch identisch sind, der Fehler darin besteht, dass, weder im EPG noch durch direktes anwählen der entsprechenden Sender, dies nicht angezeigt/empfangen werden. Und mir lediglich oben rechts die Mitteilung auf dem LOEWE. TV angezeigt wird:

'Der Sender strahlt momentan keine Sendung aus' !!!

Dies allerdings weißlich eine Falschmeldung ist, da sich dieser Fehler dann egal zu welcher Zeit vor allem auf die Sender wie:

'PROSIEBEN HD',
Tele5 HD,
PROSIEBEN MAXX HD,
TNT Film HD,
13th Street HD
usw.


bezieht.

Und genau deshalb setzte ich nun hier im Forum auf hilfreiche Tipps bis hin zu einer endgültigen Lösung.


P.S.
wie oben schon erwähnt, empfange ich hier im Haus die HD & Pay-TV Sender auf beiden LOEWE. TV's über Smartkarten im entsprechenden
CI+ Modul und natürlich sind auch auf beiden CI+ Smart Karten jeweils das entsprechende HD Premium Sender Paket von Vodafone/Kabeldeutschland gebucht. Außerdem habe ich zur weiteren Unterstützung, hier noch mal ein paar hoffentlich zur Lösung beitragende Fotos angefügt.




Ich danke schon mal allen, die sich hier ggf. mit meinem Problem befassen werden und stehe denen natürlich für weitere Fragen oder benötigte Daten /Informationen gerne weiter zu Verfügung.



Gruß Jan

Verfasst: Do 25. Okt 2018, 21:09
von Pretch
Klingt für mich danach als sei das Antennensignal nicht in Ordnung.
Gerade wenn du die Senderliste von einem TV einspielst der diese Sender empfängt, ist die Meldung dann auch zutreffend. Der TV erwartet auf der Frequenz einen Sender, da ist aber nix, also geht er davon aus daß der grad nix ausstrahlt. ;)

Hast du den bild 1 mal an die Dose gehangen an der der bild 5 läuft?



btw. farbig markierter und großer Text sind in Foren nicht so gern gesehen. ;)

Das klingt plausibel (und ich gelobe zukünftig Duden Verzicht auf Textliche Hervorhebungen)

Verfasst: Do 25. Okt 2018, 21:21
von iOne
Vielen Dank für die unmittelbare Anwort und wirklich gute Idee - dann werde ich dies nun sogleich überprüfen und im Anschluss hier das Ergebnis berichten.

D. h. nur noch mal zu Kontrolle / damit ich das richtig verstehe:
ich soll den bild 1.40 testweise einmal ins Wohnzimmer tragen und dann dort an das Antennenkabel des dort (ohne Probleme) laufenden bild 3 OLED anschließen und schauen ob das Problem dann ebenfalls auftritt - richtig ?!?

Verfasst: Do 25. Okt 2018, 21:46
von ws163
Genau so.
Wäre auch mein Tipp gewesen, aber Pretch war schneller :thumbsupcool:

leider keine Verbesserung (siehe Fotos)

Verfasst: Do 25. Okt 2018, 21:50
von iOne
... es wäre wirklich ein plausibler Grund für den Fehler gewesen, doch leider jedoch bleibt der Fehler bei der bild 1.40 auch durch das benutzen des Antennenkabels des bild 3 OLED's im Wohnzimmer bestehen / siehe Foto.

Verfasst: Do 25. Okt 2018, 21:58
von Mr.Krabbs
Du hast die Senderliste kopiert? Müsste ja eigentlich gehen, aber hast du schon mal einen nicht funktionierenden Sender manuell eingestellt? Nur ein Versuch...

Verfasst: Do 25. Okt 2018, 21:58
von ws163
Ok, schlecht.
Du könntest jetzt noch, z.B. P7Maxx, auf manuelle Suche gehen und schauen wie gut die Empfangswerte sind
Dann das Kabel an den funktionierenden einstecken und da mal schauen wie die Werte sind
Am besten Fotos von beiden hier einstellen.
Es könnte ein Hardwaredefekt vom B1.40 sein
oder das Antennensignal ist gerade so grenzwertig das der eine Tuner es noch schafft und er andere nicht mehr

Verfasst: Do 25. Okt 2018, 22:08
von iOne
hey hier sind ja richtig viele aktiv dabei mir bei meinem Problem helfen zu wollen.

dafür schon mal ein ließen großes 'Dankeschön'.

Und die Variante mit der manuellen Suche gehen und schauen wie gut die Empfangswerte sind
Dann das Kabel an den funktionierenden einstecken und da mal schauen wie die Werte sind
und das Ganze dann am besten mit Fotos von beiden hier einstellen.

Das werde ich mit etwas mehr ruhe definitiv am Wochenende ausprobieren.

Denn jetzt will meine Freundin endlich auf einem der beiden TV's Ihre Serie sehen
und ich soll aufhören mit dieser doofen Testerei.


Also schaut dann doch noch mal am Sonntag hier rein, denn bis dahin werde ich hier dann auch
die entsprechenden Tests und dazugehörige Fotos gepostet haben.

in diesem Sinne /// danke - und dank Euch habe ich auch wieder etwas Hoffnung geschöpft.

grüß Jan

Verfasst: Fr 26. Okt 2018, 07:41
von Zwickauer
Ich hatte das Problem ganz am Anfang auch..., Senderliste kopiert --> Werksreset --> Senderliste eingespielt = Fehler da.
Mach mal einen Reset und stell die Sender manuell ein, irgendwas kommt bein einspielen der Liste mit rüber was mistig ist......

Verfasst: Fr 26. Okt 2018, 08:56
von iOne
Hey Zwickauer,

auch Dir danke ich für den Tipp.
Und Du hast Recht, auch das sollte ich vorher mal probieren... das Wochenende steht vor der Tür & Samstag oder Sonntag werde ich es dann auch noch einmal in Ruhe angehen und im Anschluss hier dann meine Erfahrungen und das Ergebnis berichten.

Bis dahin.
Danke

Verfasst: Fr 26. Okt 2018, 16:06
von AKS
Witzig, dasselbe hab ich auch gerade.
Fernseher angeschalten aber kein einziger Sender strahlt eine Sendung aus, alle bleiben schwarz.

Netzaus und stromlos hilft auch nicht.

Verfasst: Fr 26. Okt 2018, 16:17
von Pretch
Wie empfängst du TV?

Verfasst: Fr 26. Okt 2018, 16:18
von AKS
Ok, vergesst es. Massive Störung bei Vodafone :thumbsupcool:

Verfasst: Fr 26. Okt 2018, 16:28
von Pretch
Die Meldung als solche ist halt kein Fehler. Ich hab die schon öfter gesehen, das Problem lag aber bisher noch nie am Fernseher selbst. ;)