Seite 1 von 1

Loewe Xelos40 geht aus

Verfasst: Mi 31. Jan 2018, 20:37
von Norbi
Hallo,
mein 5 Jahre alter Loewe Xelos40, mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin, geht seit einiger Zeit einfach aus.
Ich meine nicht nach den 4 Std die Voreingestellt sind,
sondern es ist ein kurzes Standbild zu sehen und dann schaltet er ab.
Ich habe einen Sat-Anschluss, Kabel geht direkt ins Fernseh.

Das geht seit ca. 5-6 Monaten so.

Bevor ich umgezogen bin, hatte ich Kabelanschluss mit Receiver und da war das nicht.

Kann das am Ferseh liegen oder am Sat-Anschluss, hab schon ein neues Kabel angeschlossen,
aber da hat sich nichts geändert.
Manchmal kommt das 1-2 x am Tag vor, dann tagelang nix.

Hat vielleicht jemand einen Tip??

Vielen Dank
Norbi

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 14:41
von mulleflup
Das kann nun an beiden liegen.
Welcher Xelos 40 genau. Chasssis ?
Welche Software ist drauf ?
Was zeigt die Signalqualiätsanzeige unter - Sender - Man. Einstellen für Werte ?

mulleflup

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 18:50
von Norbi
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort

Auf dem Kaufvertrag den ich noch habe, steht einfach nur Loewe Xelos 40 mit der SNr: 01886 drauf

Signalqualität ist z.b bei:
ZDF C/N 91 Level 64
ARD C/N 98 Level 62
Sat1 C/N 92 Level 62
RTL C/N 93 Level 64

Software so wie seit dem Kaufdatum ( es wird keine Version angezeigt)
wurde noch nie eine neue drauf gemacht,
es ist auch keine neue Verfügbar, habe ich schon mehrfach versucht.


Norbi

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 19:32
von mulleflup
Schau auf die Rückseite des Gerätes am Typenschild.
Dort steht in der Regel das Chassis , z.B MB 180 , L2xxx etc.
Auch eine Artikelnummer steht dort. Schreib die mal auf.
Wie hast du den versucht eine neue Software zu installieren ?

mulleflup

Verfasst: Fr 2. Feb 2018, 18:41
von Norbi
Hallo,

also auf dem Schild steht Chassis MB180
Artikelnummer 51 439 O80

Update versucht in alter Wohnung per Kabel jetzt per WLan

über die Software-Update Funktion im Menü des Fernseher.

bringt aber immer wie schon erwähnt, kein Update vorhanden,
geht das evtl auch anders mit dem Update?


Gruss Norbi

Verfasst: Fr 2. Feb 2018, 18:50
von Pretch
HIER ist`s beschrieben.

Verfasst: Fr 2. Feb 2018, 19:09
von Norbi
Super, vielen Dank


Update werde am Wochenende so probieren.

Gruss
Norbi

Verfasst: Di 1. Mai 2018, 08:52
von Norbi
Hallo,
sorry habe mich nicht gleich gemeldet um nach dem Update zu berichten.
Das Update hatte soweit geklappt.
Ab und zu schaltet sich der Fernseh trotzdem nach kurzer Zeit ab, aber dann gleich wieder an.

Aber was ich seit neuestem habe, ist das bei umschalten die Programmleiste unten nicht mehr weg geht,
und ich auch dann nicht mehr umschalten kann.
Muss dann den Fernseh komplett ausschalten und dann wieder einschalten.

Sollte ich das Udate nochmal neu machen??
CIMG3299.JPG

Gruß und Danke

Norbi