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Verfasst: Do 9. Jul 2020, 14:49
von MisterMaik
Naja, das mit der Garantie sehe ich etwas anders.
Wenn man etwas wechselt, dann beginnt für das Teil eine neue Garantie von 2 Jahren. Ich meine hier natürlich keine Verschleißteile.
Ein Panel zählt bei mir nicht als Verschleißteil, das ist ein Hauptteil.
Und wenn man bei einem Auto den Motor wechselt, dann bekommt man darauf auch wieder 2 neue Jahre Garantie.

Nur wurde bei uns das erste Panel in der Garantiezeit gewechselt.
Also ein Garantie Fall und kein Kulanz Fall?
Für was Kulanz, wenn etwas in der Garantie ist?!
Theoretisch hätten wir auf das gewechselte Panel noch 1/2 Jahr Garantie.

OLED ist nunmal nicht ausgereift, nur keiner sagt es.
Und die Technik dahinter ist in dem Fall nicht in Ordnung, wenn es zweimal in 3 Jahren kaputt geht. Also welche Entwicklung?
Wie begründet sich in meinen Fall der Mehrpreis?
Und ja, hier drin kann man viel schreiben, wenn alles zu Hause in Ordnung ist und die Kiste läuft.
Aber wehe es läuft mal nicht und es ist wie in unserem Fall, da wird sich nämlich auch beschwert.
Also lieber mal an die eigene Nase fassen.

Verfasst: Do 9. Jul 2020, 15:49
von Spielzimmer
MisterMaik hat geschrieben:Naja, das mit der Garantie sehe ich etwas anders.
Wenn man etwas wechselt, dann beginnt für das Teil eine neue Garantie von 2 Jahren.
Nein. Garantie ist eine freiwillige Herstellerleistung und deren Bedingungen legt der Hersteller fest, selbst wenn dein Gerät getauscht wird, endet die Garantie 2 Jahre nach dem Kauf (das ist auch so üblich).
MisterMaik hat geschrieben:Ein Panel zählt bei mir nicht als Verschleißteil, das ist ein Hauptteil.
Und wenn man bei einem Auto den Motor wechselt, dann bekommt man darauf auch wieder 2 neue Jahre Garantie.
Naja, auch ein Panel hat nur eine gewisse Lebensdauer, ist also im weitesten Sinne auch ein Verschleißteil, noch dazu kann es z.B. durch Einbrennen (Darstellung unpassender Inhalte) beschädigt werden. Das Motorbesipiel hinkt, da in der Garantiezeit, sich die Garantie auch nicht verlängert, bei einem Austauschmotor nach Ender der Garantiezeit ist das anders. Wenn dein Hersteller das anders handhabt ist es sicher Kulanz, lies dir mal die Garantiebedingungen durch...


MisterMaik hat geschrieben:Theoretisch hätten wir auf das gewechselte Panel noch 1/2 Jahr Garantie.
Aber nur nach deiner Theorie, dazu kommt dass sich die Gesellschaft bei Loewe geändert hat, hierbei gehen erstmal alle (Garantie-)Ansprüche verloren, ist blöd, aber leider Fakt. Aber selbst bei der Erstgesellschaft wärst du auf Kulanz angewiesen...s.o.
MisterMaik hat geschrieben: OLED ist nunmal nicht ausgereift, nur keiner sagt es.
Völliger Unsinn. Mittlerweile ist es die 18.Generation OLED-Panels und es gibt keinerlei Hinweise dass ein OLED häufiger defekt ist als ein LCD/LED-Panel. Ich würde das aus eigener Erfahrung sogar andersrum sehen...aber aufgrund der Marktdurchdringung müsste man das richtig analysieren, schwierig ohne Unterstützung der Hersteller.

Verfasst: Do 9. Jul 2020, 16:14
von MisterMaik
Du redest genauso wie Loewe...

Das Thema ist für mich schon beendet mit Loewe.
Das was hier drin steht, dass ist meine persönliche Meinung.
Also meine Kundenzufriedenheit.
Dafür ist doch der Punkt da oder nicht?

Und auch Du redest nur über das einbrennen im Panel.
Darum geht es nicht...
Es geht um den „Grünstich“ im Panel...!!!

Und mal ehrlich...
Auch wenn die Garantie Zeit vorbei ist.
Würdet ihr in meinen Fall ein neues Panel für 2000 Euro kaufen, was dann auch wieder nach 1,5 Jahren kaputt ist?
Nach dem Theater mit Händler und Loewe?
Bestimmt nicht...!
Es gibt auch andere gute Hersteller wo nicht so viel Theater machen, wenn mal was kaputt geht.

Und das ärgerliche ist ja auch nicht mal das was kaputt geht.
Sondern das ärgerliche ist, dass der Händler und Loewe sagt, dass es Eigenverschulden ist. Nochmal dazu gesagt, es geht um den Grünstich.


Wie kann man den für einen Grünstich selber dran Schuld sein?

Verfasst: Do 9. Jul 2020, 16:52
von Peter-BL
MisterMaik hat geschrieben: Es gibt auch andere gute Hersteller wo nicht so viel Theater machen, wenn mal was kaputt geht.
:rofl: , dann träume mal weiter. Wohlgemerkt habe ich nichts mit Loewe zu tun, auch kein Händler!

Verfasst: Do 9. Jul 2020, 17:53
von MisterMaik
Wie schon gesagt, dass traurige ist ja auch nicht, dass was kaputt geht.
In der heutigen Zeit ist das normal.
Das traurige ist, dass wenn mal was kaputt geht und man eh schon verärgert ist, dass man dann nicht vom Händler oder Loewe etwas Rückenwind bekommt.
Nein, im Gegenteil, man wird noch beschuldigt, dass man selber dran Schuld ist.
Und deshalb fällt meine Meinung hier schlecht aus.
Ich wollte hier auch keine Diskussion führen, sondern einfach nur meine Kundenzufriedenheit sagen.

Das Vertrauen zu Loewe ist leider weg!

Verfasst: Do 9. Jul 2020, 18:14
von Loewengrube
Und MisterMaik offensichtlich jetzt auch wieder...

Verfasst: Do 9. Jul 2020, 21:40
von Wonko
MisterMaik hat geschrieben:...
Der nächste Fernseher wird wieder ein ganz normaler sein, also einer der nicht so teuer ist.
Da reut es einen auch nicht so, wenn er nach 3 Jahren auf den Müll kommt.
...
Tja, das hier heißt nicht umsonst "Wegwerf-Gesellschaft".
Ich frage mich nur. warum die Geräte und nicht die Gesellschaft...
:D
(NEIN, die DDR will ich nicht wiederhaben! Auch wenn da manches länger hielt. Das RG28 zum Beispiel bis heute: https://de.wikipedia.org/wiki/Kommen_R% ... _Himmel%3F)

Was mir noch zu Deinem Text auffällt:
Du sprichst/schreibst über eine vergangene Firma! Auch wenn sich die heutige Firma Loewe auf die ehemalige Firma Loewe (und diese auf die vormalige Firma Loewe) bezieht. Was genau sagen die Qualitäten derer über die heutige Firma aus?
Aber schön, mal was von Dir zu lesen...
SCNR
Wonko der Verständige

Verfasst: Do 9. Jul 2020, 22:32
von Patricck
[quote="MisterMaik"]Du redest genauso wie Loewe...


Es gibt auch andere gute Hersteller wo nicht so viel Theater machen, wenn mal was kaputt geht.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Welcher? Klar die sagen lohnt sich nicht, bitte fachgerecht entsorgen, und da muß die Garantie noch nicht mal um sein.

Defektes Panel bild 7.77

Verfasst: Sa 11. Jul 2020, 15:06
von docnoris
Hallo Zusammen,
ich habe gerade die einzelnen Meinungen über Qualität und Preis/Leistung überflogen. Selbst weiß ich gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Nach 2 Jahren und 4 Monaten ist bei meinem bild 7.77 das OLED Panel defekt und der Fernseher damit nicht mehr zu gebrauchen. Da kommt man schon ins Grübeln, ob man seine Investitionen in die richtige Technik bzw. Firma getätigt hat. Und damit komme ich zur entscheidenen Fragestellung: Lasse ich mir jetzt ein neues Panel (neue Generation inkl. Umrüst Kit) montieren oder erspare ich mir die Angst vor einem neuen Defekt und wechsle zu einem aktuellen LG Modell. Einfach ist diese Entscheidung nicht, da mir der 7.77 nach wie vor am Herzen liegt und ich die LOEWE Software gegenüber den anderen Anbietern zwar etwas antiquiert aber durchaus praktikabel empfinde. Es nervt mich einfach, dass bei den Fernbedienungen anderer Hersteller der größte und bunteste Button die NETFLIX Taste ist und die restliche Fernbedienung absolut billig wirkt. Vor allem haptisch billiges Plastik.
Habe ich durch das neue Panel als Hauptbestandteil einen neuen Fernseher, der das Investment wert ist, oder passt es nicht. Alternativ kommt ja vielleicht im September ein neues 77 OLED Modell und ich kaufe mir dann einen komplett neues Gerät. Das kommt nicht zuletzt auch auf die neuen Preise von Loewe an.
Zur Zeit schlafe ich nicht besonders gut, da mir diese Geschichte schon zusetzt.

Verfasst: Sa 11. Jul 2020, 15:35
von Arribada
Hallo docnoris,
ich verstehe dich. Ich bin nun auch schon eine Weile hier dabei und habe meinen LOWEn schätzen gelernt, muss aber jedoch sagen, sollte er irgendwann defekt gehen, dann werde ich mir keinen LOEWEn mehr zulegen.
Ich habe nur einen Art und ich habe damals schon mit mir gerungen soviel Geld dafür auszugeben. Wenn ich ehrlich bin kann ich auch nicht verstehen wie man soviel Geld für einen Fernseher ausgibt (bild 7) eigentlich ist das reine Kapitalvernichtung. Ja er macht ein gutes Bild, ja die Verarbeitung ist top aber ob es so eine Investition wert ist? Ich bezweifle es. Zudem und das muss man auch mal ansprechen sind die Fernseher nicht auf den aktuellen Stand der Technik, ja das ist einfach so, basta.
Ich würde heute zu einem LG greifen, Top Ausstattung, super Bild und bei Tests Inner vorne dabei.

Gruß
Arribada

Verfasst: Sa 11. Jul 2020, 20:13
von DanielaE
Und nachdem bekanntermaßen alle OLED-Panels von demselben Hersteller stammen, haben auch alle OLED dasselbe Defektverhalten. Wer keinen defekten OLED ertragen möchte, sollte sich vielleicht einem (möglicherweise genauso defekten) LCD zuwenden.

Verfasst: So 12. Jul 2020, 09:12
von Marco83
Arribada hat geschrieben:Hallo docnoris,
ich verstehe dich. Ich bin nun auch schon eine Weile hier dabei und habe meinen LOWEn schätzen gelernt, muss aber jedoch sagen, sollte er irgendwann defekt gehen, dann werde ich mir keinen LOEWEn mehr zulegen.
Ich habe nur einen Art und ich habe damals schon mit mir gerungen soviel Geld dafür auszugeben. Wenn ich ehrlich bin kann ich auch nicht verstehen wie man soviel Geld für einen Fernseher ausgibt (bild 7) eigentlich ist das reine Kapitalvernichtung. Ja er macht ein gutes Bild, ja die Verarbeitung ist top aber ob es so eine Investition wert ist? Ich bezweifle es. Zudem und das muss man auch mal ansprechen sind die Fernseher nicht auf den aktuellen Stand der Technik, ja das ist einfach so, basta.
Ich würde heute zu einem LG greifen, Top Ausstattung, super Bild und bei Tests Inner vorne dabei.

Gruß
Arribada
Ah ja, so ist das also mit Loewe. Veraltete Technik zu völlig überzogenen Preisen. Warum nur hast du dir dann einen Loewe TV gekauft wenn das deine Ansicht ist. Zumal deine Aussage über den bild 7 nicht zutrifft. Die aktuellen Geräte sind mit der neuesten Panelgeneration sowie Prozessoren bestückt. Du schließt offensichtlich daraus die Geräte seien veraltet weil sie noch genauso aussehen wie beim Release 2016. Das Gegenfeil ist der Fall. Loewe bietet heute noch eine Vielzahl an Funktionen die andere TV Hersteller am Markt garnicht kennen. Einzig das App Angebot bei Loewe ist eher bescheiden ja. Die Gründe sind hinlänglich bekannt, und müssen keinen mehr erklärt werden. Abhilfe gibt es hier ja bekanntlich. Man könnte natürlich auch von antiquierter Software sprechen.

Wer so etwas schreibt hat das Konzept von Loewe nicht verstanden. Für mich gibt es keine Alternative. Wer auf Android OS auf m TV steht soll sich doch gerne einen kaufen. Computer Bild sagt ja das ist der beste. Ich tue es nicht!

Und zum Thema LG. Mein Händler sagte mal einen LG könne er nur mit Bauchschmerzen verkaufen. Wenn ein Defekt auftritt, was nicht selten passiert ist der Service grottig. Aber bitte, soll jeder das tun was er für richtig hält. Aber bitte uns hier nicht belehren wollten was LOEWE alles schlecht macht.

Verfasst: So 12. Jul 2020, 22:40
von DWDus
"Nur" einen Art..... Das klingt wie "Ich fahre nur eine C-Klasse" :rofl:

Das Gerät (die Optik mal weg gelassen da dort jeder eigen ist, ich finde ihn super schön) hat einen Frontlautsprecher + einen drehbaren Tischfuß gepaart mit einer Hochwertigen Fernbedienung und einer Software die nicht jeden deiner Tastendrücke aufzeichnet.

Wenn es DIR das Geld einfach nicht Wert ist, dann ist das vollkommen in Ordnung und Legitim.
ABER irgendwelche Behauptungen aufzustellen obwohl offensichtlich kein Wissen dahinter steht, finde ich nicht gut - dies soll auch kein Angriff sein nur du schreibst es als Feststellung und nicht als deine Meinung daher... daher nun auch meine Kritik an deinem Beitrag.

Verfasst: Fr 17. Jul 2020, 21:41
von Pretch
Arribada wäre nicht der erste, dem erst auffällt was er an dem Loewe hatte und wie gut der tatsächlich ist, wenn er ihn durch was anderes ersetzt hat.
Man gewöhnt sich an Dinge und nimmt vieles als selbstverständlich, glaubt das sei Standard. Erst wenn man es nicht mehr hat, merkt man wie sehr die 1000 Kleinigkeiten den Umgang mit dem Gerät angenehmer gemacht haben.
Hab ich in meiner Laufbahn endlos oft erlebt. Der neue TV muss nicht wieder so teuer sein, ein einfacher reicht auch und auf dem Datenblatt stehen sogar höhere Zahlen als bei Loewe.
Mitunter wurde der Loewe-Ersatz direkt zurückgegeben oder nach dessen Ableben wurde wieder ein Loewe gekauft. Lernen durch Schmerz nennt man das. ;)

Neues Panel

Verfasst: Mo 20. Jul 2020, 15:23
von docnoris
Hallo Zusammen,
Ich habe mich entschlossen, viel Geld für ein neues Panel meines 7.77 auszugeben. Nicht nur eure Argumente für LOEWE haben mich dazu bewogen, aber es ist halt ein geiler Fernseher. Irgendwie ist bei den vergleichbaren Geräten der anderen Hersteller auch nicht der Funke übergesprungen, wie es damals beim bild 7.77 war. Die Argumente auf die neue Generation mit einem moderneren Chassis zu warten, waren zu gering, da alle von mir benötigten Funktionen in meinem Modell bis dato super funktioniert haben.
Ich werde berichten und drücke allen die Daumen, dass die Technik weiterhin funktioniert.

Verfasst: Mo 20. Jul 2020, 15:43
von elgringo
Viel Glück und ich hoffe die Kosten halten sich in Grenzen.
Immer gut einen Erfahrungsbericht zu lesen, man weiß ja nie....

Mein bild 4 hat zwar nur 3.000€ gekostet, aber auch viel Geld für mich.

Verfasst: Mo 20. Jul 2020, 16:42
von Wonko
Nachdem ich heute meinem Loewen die neue Software via Internet aufgespielt habe...:
Welche neu entstandene Firma supportet sonst noch nach dem Konkurs und der quasi Auflösung der "alten" Firma die "alte Technik"??
:???:
Keine! Richtig?!
Auch das gehört für mich zu den vielen wirklich guten Argumenten pro Loewe!
Punkt.
Danke Loewe!
Wonko