Hallo zusammen....
heute schreibe ich mal so meine Erfahrungen mit Loewe Geräten.
Habe jetzt ca. 10 Jahre Loewe Fernseher und auch andere Geräte.
Angefangen hat es glaub mit dem Loewe Individual 55.
Bis auf ein paar Startschwierigkeiten war das ein toller Fernseher.
War immer zufrieden mit ihm, glaub es waren so 5 Jahre.
Top Gerät...!!! 10 Sterne...
In dieser Zeit hatte ich noch die Loewe SoundVision.
War von Anfang an mit dem Teil unzufrieden.
Habe es nur aufbehalten, weil es so teuer war.
Erstens war der Klang überhaupt nicht toll.
Dann waren ständig Radio Abbrüche.
Und die Boxen am Boden unten waren offen.
Sah aus von unten wie ein zusammen geflicktes Radio aus der Kriegszeit.
Gesamt war das ein Flop, habe da mehr erwartet...!!!
Im Moment habe ich seit 3 Jahren ein bild 7.65.
Hier habe ich zwei Meinungen, weil wir zwei bild 7.65 in der Familie haben.
Fangen wir mal mit meinen an...
Also das Bild ist ok, da habe ich bis jetzt noch keine Probleme.
Ich zocke damit auch PS4, deswegen habe ich ihn mir damals auch gekauft.
Das funktioniert auch sehr gut.
Den Sound habe ich mit der klang 5 und dem Subwoofer laufen.
Der gefällt mir eigentlich auch ganz gut, wenn er funktioniert.
Aber hin und wieder habe ich Soundabbrüche.
Da fällt dann der Sound aus, das Bild läuft weiter und irgendwann bleibt er hängen.
Da geht dann gar nix mehr, auch auf der Fernbedienung geht nix mehr.
Da muss ich ihn dann komplett vom Strom nehmen und danach geht es wieder.
Er hängt sich da voll auf...
Wenn ich auf Amazon Prime einen Film schaue, dann passiert das dort noch viel öfters.
Also Sound weg, Bild bleibt hängen und dann muss ich ihn vom Strom nehmen, weil nix mehr geht.
Weiß nicht ob da jetzt der Sound dran Schuld ist oder der Fernseher selber.
Auch sonst stellt er sich einfach mal unkontrolliert ab, obwohl ich das automatische aus schalten nach 4 Stunden aus gemacht habe.
Das sind so meine Problemchen...
Wir haben aber noch einen zweiten 7.65 in der Familie.
Also da spinnt immer das Panel.
Der wurde auch vor ca. 3 Jahren gekauft.
Nach ca. 1,5 Jahren hatte der Fernseher bzw. das Panel einen Grünstich.
Also bei den Simpsons hat man es extrem gesehen.
Da waren die Simpsons dann immer grün.
Meistens war der Grünstich mittig im Bild, rechts und links war es dann wieder gelb, also so wie es sein soll.
Auch war die Uhr von Sat1 Frühstücksfernsehen eingebrannt (hier muss man sagen, dass täglich 30-45 Minuten dieses Programm geschaut wurde).
Nach Rücksprache mit dem Händler wurde dann das Panel auf "Kulanz" von Loewe ersetzt.
Hier muss man das Wort Kulanz betonen, weil ja nach 1,5 Jahre normalerweise das noch "Garantie" ist...!!!
Warum das so wichtig ist, erfahrt ihr gleich...
So, Panel wurde gewechselt, man hat sich gefreut und es wurde auch darauf hin gewiesen, das das bisherige Fernsehverhalten ein "Fehlverhalten" war...!!!
Also das Panel ist lt. Loewe kaputt gegangen, weil es ein Fehlverhalten unserer Seite war.
Mit Fehlverhalten ist dann gemeint, dass man am Morgen kein Frühstücksfernsehen schauen darf, wegen der Uhr wo da eingebrannt ist.
Wir reden hier von 30-45 Minuten täglich...
Auf den Grünstich wurde aber nicht eingegangen, darum gehts nicht bei Loewe, die hacken nur auf der Uhr rum wo eingebrannt ist.
Eigentlich hat die eingebrannte Uhr gar nicht gestört, es war eher der Grünstich wo gestört hat.
Und was der Hammer ist...
Vor ein paar Wochen, also ca. 1,5 Jahre nach Wechsel des Panels, haben wir wieder das selbe Problem.
Also genau das selbe wie immer, die Simpsons sind wieder grün und die Uhr von Sat1 Frühstücksfernsehen ist wieder "leicht" eingebrannt.
Wie gesagt, um die eingebrannte Uhr geht es uns hier nicht, es ist der Grünstich wo nervt.
Also haben wir den Händler informiert.
Der sagte nun, dass unsere Garantie Zeit vor einem Jahr abgelaufen ist.
Auch hat er uns darauf hin gewiesen, dass wir vorsätzlich gehandelt haben, also Fehlverhalten.
Wieder vorsätzlich Sat1 Frühstücksfernsehen geschaut...
Hier wird wieder nur auf die eingebrannte Uhr eingegangen, aber der Grünstich wird gar nicht beachtet bzw. darauf wird gar nicht eingegangen.
"Darum gehts aber!"
Ich fasse nochmal zusammen...
Vor 3 Jahren Fernseher gekauft mit 2 Jahren Garantie...
Nach 1,5 Jahren wurde ein Fehlerhaftes Panel auf Kulanz gewechselt, obwohl es noch in der Garantie Zeit war.
Wenn es nämlich auf Garantie gewechselt wäre, dann hatte man wieder 2 neue Jahre Garantie darauf bekommen.
Bei Kulanz fällt die neue Garantie Zeit weg.
Normalerweise hätten wir noch 1/2 Jahr Garantie, weil das Panel vor 1,5 Jahren gewechselt wurde.
Von dem her bin ich echt schwer enttäuscht vor Loewe...
Wir haben vor 3 Jahren ca. 20.000 Euro ausgegeben und Loewe kommt uns jetzt so.
6.999 Euro hat ein Fernseher gekostet, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Bei so einem Preis erwartet man, dass man die nächsten Jahre Ruhe hat.
Aber nein, der Händler steht nicht hinter einen und Loewe auch nicht.
Hier fühlt man sich wie ein Verbrecher, weil man Sat1 Frühstücksfernsehen geschaut hat.
Und auf den Grünstich wurde bisher gar nicht eingegangen.
Ich denke auch nicht, dass Loewe daran Schuld ist.
Persönlich denke ich, dass das ein Panel Problem von LG ist.
Aber da muss doch Loewe hinter dem Kunde stehen und solche Sachen anstandslos wechseln...!!!
Durch dieses Sachen habe ich und meine Familie das Vertrauen nun verloren.
Der nächste Fernseher wird wieder ein ganz normaler sein, also einer der nicht so teuer ist.
Da reut es einen auch nicht so, wenn er nach 3 Jahren auf den Müll kommt.
Aber wenn ein Loewe nach 3 Jahren auf dem Müll kommt, dann macht es schon weh...!!!
Und wir sehen auch nicht ein, dass wir das Panel selber zahlen.
Für das Geld kaufen wir uns dann lieber einen neuen Fernseher.
Vom den her kann ich leider Loewe nicht weiter empfehlen...!!!
bzw. OLED Fernseher von Loewe.
Weil da die Chance 50/50 ist - einen zu bekommen der auch funktioniert.