Seite 1 von 4

Ab sofort bei Loewe an Board (SL3): Amazon Instant Video

Verfasst: Mo 2. Mai 2016, 15:53
von Loewengrube
Mit dem neuen Software-Update 3.0.41, welches ab heute Nachmittag sukzessive für alle Geräteserien mit dem Chassis SL3xx zur Verfügung stehen wird, führt Loewe Amazon Instant Video on board ein :wah: Damit ist kein Fremdgerät (auch kein Stick) mehr notwendig, um das Angebot von Amazon Prime in Full-HD nutzen zu können.

Verfasst: Mo 2. Mai 2016, 16:18
von Pretch
Bevor sich jemand beschwert, da die UHD Unterstützung von Amazon Prime nicht bei allen Betatestern fehlerfrei lief hat man vorerst auf FullHD beschränkt. Denke man wollte jetzt erstmal mit den zur Auslieferung anstehenden One gleichziehen, damit die nicht mehr können als die besseren Modelle. ;)

Verfasst: Mo 2. Mai 2016, 17:40
von bombalatomba
Danke für eure Mitteilung :D

Da bin ich mal gespannt :)

Verfasst: Mo 2. Mai 2016, 20:10
von Jens-Otto
Gibt's eine Chance, dass das auch für den SL2XX implementiert wird? Das wäre dann eine Überlegung wert, bei Prime einzusteigen. :thumbsupcool: Ein zusätzlicher Stick mit Fernbedienung ist irgendwie lästig.

Verfasst: Mo 2. Mai 2016, 20:14
von DanielaE
Der Zug ist wohl abgefahren.

Frage zur Amazon App

Verfasst: Di 3. Mai 2016, 16:44
von mawi30
Irgenwie habe ich dazu schon Beiträge gesehen, die ischeinen aber nicht mehr online zu sein.
Also zunächst mal läuft die App zügig und störungsfrei.
Streaming klappt soweit gut. Die Videos ruckeln nicht.
Allerdings scheint mir die übertragene Qualität eher mäßig.
Ich kann den Menüpunkt Einstellungen nicht finden.
Bei anderen Amazon Video Apps kann man die Qualität verändern.
Die Infotaste scheint auch außer Betrieb zu sein.
Kann man irgendwo nachsehen, welche Qualität man gerade schaut?
Danke für die Info.

Verfasst: Di 3. Mai 2016, 16:57
von Pretch
Die App wählt automatisch die höchste auf Deiner Bandbreite verfügbare Qualitätsstufe.
Angezeigt wird die wenn du Pause drückst unten links, neben der vergangenen Laufzeit. Aber Obacht! Das verhält sich wie bei HD Fernsehen. Nicht alles was auf HD Sendern läuft ist auch im Ursprungsmaterial HD.

Ich weiß nicht welche Sendung du probiert hast. Check mal, weil ich es damit eben probiert hab und es hier top aussieht die BBC Doku "Affenwelten".

Verfasst: Di 3. Mai 2016, 17:04
von Olli
Es verhält sich exakt so, wie von Pretch beschrieben.
Da mein Connect mit LAN verbunden ist bekomme ich über die AIV-App relativ schnell die Anzeige "HD 1080p", vorausgesetzt der Inhalt liegt auch in dieser Qualität vor.
Beim Stick über WLAN dauert es deutlich länger bis zur Anzeige "HD 1080p".

P.S. habe es hier nochmal geschrieben, da Loewengrube die Threads zusammengeführt hat.

Verfasst: Di 3. Mai 2016, 17:09
von Pretch
Das war ich. :D
Glaub das hier war der von mawi gesuchte.

Verfasst: Di 3. Mai 2016, 17:14
von Pretch
Hab jetzt, hier im Laden, wo die Geräte im WLAN hängen, aber auch festgestellt daß die App spürbar langsamer ist als zuhause am LAN. Bis sich ein neuer Screen öffnet oder eine ausgewählte Sendung losspielt kringelt es hier immer ein paar Sekunden länger als Zuhause.

Verfasst: Di 3. Mai 2016, 17:24
von mawi30
Vielen Dank für die Antworten. Affenwelten hat wirklich eine super Qualität.
Gruß
Martin

Verfasst: Di 3. Mai 2016, 17:28
von Pretch
und ist zudem sehr unterhaltsam und lehrreich. ;)

Verfasst: So 8. Mai 2016, 12:18
von TheisC
Jens-Otto hat geschrieben:Gibt's eine Chance, dass das auch für den SL2XX implementiert wird? Das wäre dann eine Überlegung wert, bei Prime einzusteigen. :thumbsupcool: Ein zusätzlicher Stick mit Fernbedienung ist irgendwie lästig.

Du brauchst doch nur den Stick, bedienen klappt doch problemlos per CEC und der Loewe Fernbedienung.

Filmhistorie wird nicht gepflegt

Verfasst: So 8. Mai 2016, 16:36
von DR+
Warum werden Filme welche über LOEWE auf Amazon gesehen wurden nicht als gesehn angezeigt?
Wenn ich Filme und Serien über Amazon- Stick/ TV/ Pad/ PC /... ansehe werden diese schön als schon gesehen archiviert. Es ist jetzt keine Katastrophe aber gerade bei Serien ist es schön wenn man auch noch ein paar Tage später sieht, was man schon gesehen hat oder eben noch nicht.

Verfasst: So 8. Mai 2016, 17:38
von Pretch
Bekannter Fehler, ist in Arbeit. ;)

Verfasst: So 8. Mai 2016, 18:22
von LuxmanHH
Habe gerade mal testweise über die Amazon App ein UHD Video geliehen "Timescapes".
Tatsächlich wird dieses auf meinem Connect 55" aber nur in HD 1.080p abgespielt.
Was meint Ihr, wird die UHD Funktionalität zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt?

Irgendwie schade...klasse Gerät... aber weder über die Youtube als auch nun die Amazon App ist UHD möglich... :cry:

Verfasst: So 8. Mai 2016, 18:58
von Pretch
Beitrag 2 dieses Threads... :pfeif:

Verfasst: Mo 9. Mai 2016, 22:19
von tege1
Habt ihr schon mal probiert die Sprache zu ändern? Ich finde keinen Menuepunkt :???:
Auch ist mir aufgefallen, das in den letzten Sekunden -wenn gezeigt wird die nächste Folge startet in xx Sekunden- kein Stop oder Pause möglich ist.

Gruß Tege

Verfasst: Di 10. Mai 2016, 08:09
von Pretch
Stimmt, gibt aktuell nur die Option Untertitel.
Mit der Back Taste kannst Du den Start der nächsten Folge stoppen.

Verfasst: Sa 14. Mai 2016, 20:52
von LuxmanHH
Hallo zusammen,

habe gerade bei Nutzung der Amazon App festgestellt, dass das Bildformat (Zoomfaktor) nicht korrekt dargestellt wird... Bild sieht leicht verzerrt aus.
Quelle: House of Cards, Staffel 1, Folge 1 (kann kostenlos gestreamt werden). Direkter Vergleich mit Blu Ray... hier wird das Bild korrekt dargestellt.

Kann diesen Effekt jemand von Euch bestätigen?
Danke + Gruß aus Hamburg.
Ingmar

Verfasst: Sa 14. Mai 2016, 21:07
von Northsailer
Hallo Zusammen,

ich habe auf meinem Connect 55 UHD das Update auf 3.0.41.0 durchgeführt, kann jedoch Amazon Instand Video nicht im Menü finden. Tidal wird ohne Probleme angezeigt und auch ein Reboot hat nichts geändert.
Gibt es hierzu noch einen Workaround?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Michael

Verfasst: Sa 14. Mai 2016, 22:17
von Pretch
Erstinbetriebnahme?
Aber bist du sicher daß es nicht da ist? Wird ganz unten auf dem Homescreen hinzugefügt.


btw. Schaut euch mal die Beiträge vom "Festival of animated Film" an die es in Prime gibt. Danach hätte ich gern nochmal erklärt wofür ich UHD brauch. :D

Verfasst: Sa 14. Mai 2016, 22:42
von Northsailer
Nein nein ich habe das Gerät schon eine Weile und es ist definitiv nicht da. Ich nutze den Connect an T-Entertain, wodurch der Homescreen sehr übersichtlich geblieben ist

Verfasst: So 15. Mai 2016, 13:14
von fswerkstatt
Betreibst du dein Gerät im Monitor-Modus? Dann liegt es daran!

Abhilfe: Erstinstallation wiederholen und irgendeinen Programmsuchlauf durchführen (auch wenn er nichts findet).

Verfasst: So 15. Mai 2016, 14:12
von Northsailer
ja genau, ich betreibe ihn im Monitormodus. Dann werde ich die Erstinstallation noch einmal testen. Vielen Dank