Seite 1 von 1

Loewe Kundenzufriedenheit August 2014

Verfasst: Fr 15. Aug 2014, 22:13
von Agena
Da das Forum nach Jahren der Freude an Loewe nur noch einem Schlachtfeld mit enttäuschten Konsumjunkeys sowie kronloyalen Jihadisten gleicht, würde ich gerne erfahren warum es zu diesen Konflikten kommt und was die breite Masse im Forum aktuell über Loewe denkt.

Die Umfrage gilt für den aktuellsten Loewe-TV den ihr habt.

Ich möchte auch kurz erklären was mich an meinen SL220 stört:
- OSD/GUI: langsam, meistens träge, ruckelt öfters (siehe auch nächsten Punkt)
- OSD/GUI: schnelle Bedienung oft nicht möglich, da Animationen erst fertig ablaufen müssen, bis der nächste Bedienschritt vorgenommen werden kann
- EPG/GUI: langsamer Aufbau, beim scrollen nach rechts wird es immer langsamer/ruckeliger bis es fast unbedienbar ist
- DR+/GUI: drückt man bei aktiver Aufnahme auf die Stop-Taste, fragt er nach ob man die Aufnahme abbrechen möchte. nach erfolgtem Nein und 3sec wird auf diesen aufgenommenen Sender umgeschaltet
- USB/GUI: Ton-Decoder hängt sich bei manchen Formaten auf, dann auch beim TV Betrieb kein Ton mehr - Neustart notwendig
o OSD/GUI: hängt zeitweise und lässt sich nur durch Tricks wieder zum TV Betrieb überreden od. durch Netzreset
o OSD/GUI: Senderumschaltungen werden manchmal mit 3-5sec Verzögerung ausgeführt
o DR+/GUI: Aufbau des Archivs langsam, genauso die der Vorschaubilder
o DR+/GUI: zeitweise Wechsel in alphabetische Reihenfolge des Archivs
o USB/GUI: Smartjump und Merken der letzten Position der Wiedergabe, wie beim DR+ fehlen. Bedienkonzept ist nicht aus einem Guss
o USB/GUI: kann nicht alle Videoformate abspielen (kein großer Punkt, hier scheitern auch Mitbewerber aber dennoch wird deshalb ein zweites Gerät benötigt)
o Allgemein: die Startprozedur machts mir nicht recht, lieber würde ich auf Bild&Ton länger warten wenn ich dafür dann gleich den Sender umschalten könnte (wenn ich versehentlich beim RTL2 den TV aussschalte, würde ich beim Einschalten mit den 10sec RTL2-Zwangsbeglückung Suizid begehen...)

Aber die Pro-Loewe Gründe möchte ich nicht unter dem Teppich kehren:
+ Allgemein: Design/Ton/Bild/Qualität/Fernbedienung
+ Allgemein: eigene Bild-Presets für HD/SD/Externe Eingänge wählbar
+ Allgemein: Soundintegration mit Loewe-Subwoofer/Lautsprechern
+ Ton: die eingebauten Endstufen packen sogar meine B&W Regallautsprecher!
+ DR+: dass es DR+ überhaupt gibt ist super, ich sehe fast kein live-TV mehr
+ DR+: Aufnehmen und was anderes Ansehen können
+ DR+: Smartjump-Funktion
+ OSD/GUI: sieht toll aus
+ Exerne Geräte: CEC, Integration Blutech-Player

Ich bin mit SL220-Loewe nicht mehr so zufrieden wie mit dem L27xx. Mit dem bin ich weitestgehend zufrieden (fast sehr sogar) - und habe davon gesamt 3 im Haus.
Einige Punkte mögen andere anders empfinden, oder sie haben das Problem gar nicht. Andere werden Probleme haben, die ich nicht habe oder anders wahrnehme.
Würde ich Loewe heute wieder kaufen? Nein.

Nun zu euch!

Re: Loewe Kundenzufriedenheit August 2014

Verfasst: Fr 15. Aug 2014, 22:43
von Primus
Agena hat geschrieben:...was die breite Masse im Forum aktuell über Loewe denkt.
Schon wieder? In noch einem Thread?
Na dann mal los...

Verfasst: Fr 15. Aug 2014, 22:52
von Loewengrube
Ich plädiere eher für 'bitte nicht' :us:
Ist doch eh schon alles gesagt :blink:

Ich warte jetzt die nächste Generation ab.

Verfasst: Sa 16. Aug 2014, 05:48
von Dreamcatcher
Bin fast etwas traurig über den Stick :pfeif:
Da ich nun keinen Grund habe wieder zu kaufen ;)

Oder kaufen wegen den Curved ??
Da verstehe ich aber den Sinn dieser Curved LED TV's nicht wirklich.
Vielleicht hat das einen schönen Effekt, wenn man alleine TV schaut und deswegen logischerweise einen super Blickwinkel hat - aber wenn man von der Seite auf den TV schaut oder zu mehreren guckt, ist diese gebogenen Form doch eher hinderlich .

Ich kaufe jedenfalls keinen Curved TV denke ich :D