Seite 1 von 1

Wiedergabe von Dateien über LAN wird nach Pause abgebrochen

Verfasst: Fr 16. Aug 2013, 18:09
von blitzsuche
Liebe Forumsmitglieder,

ich melde mich mal wieder mit einem kleinen Problem.

Bei der Wiedergabe von Video-Dateien über LAN aus dem Heimnetzwerk gibt es regelmäßig Probleme.
Immer dann, wenn die Wiedergabe mit der Pausentaste für 7 Minuten oder länger angehalten wird und
danach fortgesetzt wird, unterbricht der Fernseher das Abspielen dieser Video-Datei nach 10 Sekunden.
Danach schaltet der Fernseher auf die nächste Video-Datei und spielt diese ab.
Als Fehlerquelle kann ich meinen Heimnetzwerk-Server (Synology DiskStation DS212+) ausschließen, da es bei vier andere Wiedergabegeräten nicht zu diesem Problem kommt.
Es ist auch sichergestellt, dass der Server und die Festplatten während der Pausenzeit nicht in den Ruhemodus gehen.

Diesen Fehler habe ich Loewe bereits 2x gemeldet.
Nach Aussage von Loewe lässt sich der Fehler mit verschiedenen NAS-Systemen nicht nachvollziehen.

Daher meine Frage, ob dieses Problem bei euch schon aufgetreten ist.
Für alle Rückmeldungen zu diesem Thema bin ich sehr dankbar.

Verfasst: Fr 16. Aug 2013, 18:25
von tege1
Hi Blitzsuche,

ich habe eine ähnliche Konstellation, habe ich noch nicht festgestellt.
Ich habe auf meiner DS 212+ Twonky installiert. (v.6.0.39 und 7.0.9)
Welchen Medienserver nutzt du?

Gruß Tege

Verfasst: Fr 16. Aug 2013, 18:32
von blitzsuche
Hallo tege1,

bei mir läuft der Medienserver von Synology

Viele Grüße
blitzuche

Verfasst: Sa 17. Aug 2013, 11:21
von AM_DBS
Ist bei mir auch schon aufgetreten...

Nutze auch ne Synology - allerdings mit dem werksseitig angebotenem OS.

Verfasst: Sa 17. Aug 2013, 12:13
von blitzsuche
@AM_DBS

Vielen Dank für die Info.
Klingt danach, dass das Problem bei Synology zu suchen ist.

Vielleicht könnte ein Forumsmitglied mit einem QNAP-NAS den von mir beschriebenen Vorgang einmal testen?

Verfasst: Sa 17. Aug 2013, 20:29
von Loewe-Fan
blitzsuche hat geschrieben:Vielleicht könnte ein Forumsmitglied mit einem QNAP-NAS den von mir beschriebenen Vorgang einmal testen?
Gerade getestet am Qnap nach 10 min Pause kein Problem.

Verfasst: Sa 17. Aug 2013, 21:17
von blitzsuche
@Loewe-Fan,

Vielen Dank für den Test.
Dann scheint es wohl am Media-Server von Synology zu liege.
Werde dann mal mit Synology Kontakt aufnehmen.

Verfasst: Mo 19. Aug 2013, 16:28
von blitzsuche
Gerade das Update 1.1-2403 für den Synology Medienserver installiert.
Seit dem keine Probleme mehr!