Loewe-Händler Verkaufsstrategie
Verfasst: Mo 4. Jun 2012, 23:27
Hallo!
Ich hoffe dieses Thema - auch wenn es kein technisches ist - kann hier einmal angesprochen werden, da hier ja auch Händler unterwegs sind und mich Eure Infos interessieren.
Derzeit habe ich einen ca. 5 Jahre alten Beovision 7-32 und bin mittlerweile einigermaßen enttäuscht davon. Enttäuscht deshalb, da mir das B&O-Vertriebskonzept und -Technikkonzept der proprietären Verknüpfungen zu anderen Systemen nicht gefällt.
Da ich mir im Studium schon einmal den "Luxus" eines Loewe-Fernsehers gegönnt habe, habe ich mich nun wieder mit dieser Marke beschäftigt und schwanke zwischen dem Connect ID und dem Individual. Größe sollte entweder 40 oder 46 sein. Mit den Infos, dass ich meinen Medienserver mit Filmen ansteuern will sowie meine Anlage ist dem Receiver über eine FB bedienen will bin ich hier im Ort zum ersten Galeristen, bei dem ich auch schon andere Produkte gekauft habe.
Kurzum das Ergebnis: Nach ca. 1/2 Stunde Gespräch im an Sonaten leeren Laden wollte ich Preise wissen. Darauf hin die Info, dass er mir ein Angebot zusenden will. Dies fand ich sehr merkwürdig, da ich a) eigentlich in Kauflaune war und b) einen Fernseher für kein sonderlich kompliziert zu kalkulierendes Produkt halte... Nun den, ich habe ihm meinen Namen genannt und noch meine eMail-Adresse gegeben. Damit meinte er, ich in sein Kartei finden zu können. Eine Woche später habe ich noch kein Angebot.
Da ich schon ein komisches Gefühl nach dem Termin hatte, bin ich tags drauf zu meinem, ca. 20 km entfernten "Lieblingshändler" gefahren. Schön um 12 Uhr war ich wieder einmal in einem leeren Laden, auch eigentlich in Kauflaune, da ich am Abend vorher hier im Forum schön gelesen habe. Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin nach ca einer 3/4 Stunde bei Galeristen wieder mit der Ankündigung, ich würde ein Angebot erhalten, raus gegangen...
Heute kam ein Brief (!) mit abgeschriebenen Listenpreisen (!!!). Beim Individual 40 wurde lediglich ein Rabatt von 300€ Aktionsrabatt kalkuliert, dafür aber ca. 300€ Lieferungs- und Anschlußkosten für die Fahrt nach Oldenburg (20 km) berechnet. Auf der anderen Seite lese ich hier und auf der Loewe-Seite über die Rabattaktion, nach der es 600€ Rabatt für das Modell geben soll.
Da ich selber im Vertrieb komplexer und hochwertiger Produkte arbeite zweiel ich mittlerweile schon an mir - deshalb auch dr lange Salmon. Evtl. könnt Ihr mir ja Tipps zur richtigen Händleransprache geben... Ich habe ja noch nicht einmal nach Rabatten gefragt, sondern wollte lediglich einen Preis, damit ich kaufen kann...
Beste Grüße
Ich hoffe dieses Thema - auch wenn es kein technisches ist - kann hier einmal angesprochen werden, da hier ja auch Händler unterwegs sind und mich Eure Infos interessieren.
Derzeit habe ich einen ca. 5 Jahre alten Beovision 7-32 und bin mittlerweile einigermaßen enttäuscht davon. Enttäuscht deshalb, da mir das B&O-Vertriebskonzept und -Technikkonzept der proprietären Verknüpfungen zu anderen Systemen nicht gefällt.
Da ich mir im Studium schon einmal den "Luxus" eines Loewe-Fernsehers gegönnt habe, habe ich mich nun wieder mit dieser Marke beschäftigt und schwanke zwischen dem Connect ID und dem Individual. Größe sollte entweder 40 oder 46 sein. Mit den Infos, dass ich meinen Medienserver mit Filmen ansteuern will sowie meine Anlage ist dem Receiver über eine FB bedienen will bin ich hier im Ort zum ersten Galeristen, bei dem ich auch schon andere Produkte gekauft habe.
Kurzum das Ergebnis: Nach ca. 1/2 Stunde Gespräch im an Sonaten leeren Laden wollte ich Preise wissen. Darauf hin die Info, dass er mir ein Angebot zusenden will. Dies fand ich sehr merkwürdig, da ich a) eigentlich in Kauflaune war und b) einen Fernseher für kein sonderlich kompliziert zu kalkulierendes Produkt halte... Nun den, ich habe ihm meinen Namen genannt und noch meine eMail-Adresse gegeben. Damit meinte er, ich in sein Kartei finden zu können. Eine Woche später habe ich noch kein Angebot.
Da ich schon ein komisches Gefühl nach dem Termin hatte, bin ich tags drauf zu meinem, ca. 20 km entfernten "Lieblingshändler" gefahren. Schön um 12 Uhr war ich wieder einmal in einem leeren Laden, auch eigentlich in Kauflaune, da ich am Abend vorher hier im Forum schön gelesen habe. Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin nach ca einer 3/4 Stunde bei Galeristen wieder mit der Ankündigung, ich würde ein Angebot erhalten, raus gegangen...
Heute kam ein Brief (!) mit abgeschriebenen Listenpreisen (!!!). Beim Individual 40 wurde lediglich ein Rabatt von 300€ Aktionsrabatt kalkuliert, dafür aber ca. 300€ Lieferungs- und Anschlußkosten für die Fahrt nach Oldenburg (20 km) berechnet. Auf der anderen Seite lese ich hier und auf der Loewe-Seite über die Rabattaktion, nach der es 600€ Rabatt für das Modell geben soll.
Da ich selber im Vertrieb komplexer und hochwertiger Produkte arbeite zweiel ich mittlerweile schon an mir - deshalb auch dr lange Salmon. Evtl. könnt Ihr mir ja Tipps zur richtigen Händleransprache geben... Ich habe ja noch nicht einmal nach Rabatten gefragt, sondern wollte lediglich einen Preis, damit ich kaufen kann...
Beste Grüße