Wünsche an Loewe

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#526 

Beitrag von 518it »

Orgelfreund hat geschrieben:
518it hat geschrieben:..und was ich schon immer vermisse, ist eine Aufnahmemöglichkeit von Radio auf die DR+ .... mein geliebtes Weib will immer Hörspiele hören, die zu unmöglichen Zeiten laufen.
Ja, das wünsche ich mir auch. Zwar kann man mit einem Trick (siehe http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... 813#p56813" onclick="window.open(this.href);return false;) aufnehmen, aber praktisch brauchbar ist das nicht und schon garnicht Loewe-like.
da noch von "Trick" zu sprechen...nee nee ;) das is ja sowas von umständlich, da kann ich besser am Laptop einen task anlegen und den Radiostream aufnehmen lassen. Aber schade und unverständlich für mich ist, dass das nicht integriert ist ins Menü.
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

VideoFan
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 13:05
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#527 

Beitrag von VideoFan »

518it hat geschrieben:..... da kann ich besser am Laptop einen task anlegen und den Radiostream aufnehmen lassen. ...
Das wollte ich auch schon immer mal machen. Hast Du einen Tipp, wie so etwas mit einem PC möglichst einfach geht?
Loewe Aconda 9581ZWH (mit jetzt nutzlosem iPIP), Xemix 8122DA, Topfield TF 6000 PVRE, HS82 Funkkopfhörer, Revox B750MKII/B760/B710, NAD-Player 512, Loewe Connect SL22 Mein Youtube-Kanal

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#528 

Beitrag von TheisC »

Es gibt Tunersoftware für PCs die das alles problemlos erledigt :)
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#529 

Beitrag von 518it »

VideoFan hat geschrieben:
518it hat geschrieben:..... da kann ich besser am Laptop einen task anlegen und den Radiostream aufnehmen lassen. ...
Das wollte ich auch schon immer mal machen. Hast Du einen Tipp, wie so etwas mit einem PC möglichst einfach geht?
unter linux mit streamripper und dem gnome scheduler, zB so:

Code: Alles auswählen

streamripper http://www.wdr.de/wdrlive/media/wdr5.m3u /home/ich/Musik -l 3600 -a -A
unter Windows? :???:
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

sapeco
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 15:56
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#530 

Beitrag von sapeco »

Liebe Loewe Softwareentwickler

Könntet Ihr beim Chassis SL220 im Radiomodus die ext.Eingänge wieder zufügen HDMI etc....(Funktionierte mit vorherigen Chassis Problemlos)
So kann ich über den HDMI mein Apple TV anschliessen und über Airplay via Audiofunktion am Loewe TV meine Musik auf das Lautsprechersystem
streamen.

Ich weiss über TV und dann HDMI geht das auch , war aber direkt auf der Radioliste einfacher , da wenn unter Radio HDMI der letzte " Sender" war, bei einschalten über Audio auch gleich wieder HDMI kam.

Vielen Dank Peter

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#531 

Beitrag von Pretch »

Bin nicht sicher ob das wiederkommt, da das Bildschirm ausschalten ja nun direkt im TV Mode geht.

Benutzeravatar
dobie
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 03:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#532 

Beitrag von dobie »

Da es ja Zwei meiner Fernseher betrifft(Individual u. Art) schreib ich es hier rein!
Eine Funktion die mich im Media Home schon immer gestört hat ist:
Wenn man die Ansicht „Vorschaubilder“ gewählt hat, springt man beim Verlassen eines Ordners, immer an den Anfang der Ordner Liste, anstatt in den Bereich des zuletzt geöffneten Ordners. (oder liegt da nur ein Bedienungsfehler meinerseits vor)
Es ist dann immer sehr aufwändig, wieder in den Bereich, des zuletzt geöffneten Ordners zurück zu navigieren, um von dort die Suche nach einem Video oder Musiktitel… Bild fortzusetzen.
Wäre schön, wenn das noch bei einem Update berücksichtigt werden kann
bild v.65 dr+ (SL512, V6.7.9.0), auf floor2ceiling stand
Individual 55 Compose LED 400 DR+ (SL121, V7.32.0) auf Screen Lift Plus mod., MovieVision DR+, Sound Projector SL, Individual Subwoofer, LG BP420
Art 40 3D DR+ (SL150, V8.51.0), ViewVision DR+ DVB-T, LG BX580
One 55 + Feature Upgrade Stick (SL412, V5.3.5.0), LG BD670
Certos-Concertos, Speaker 2 go

10minuten
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 16:26
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#533 

Beitrag von 10minuten »

hab kurz hier im forum gesucht nach begriffe wie schnelle, einschaltzeit, umschalten, umschaltzeiten...

also ich würde mir wünschen, wenn ein loewe schneller starten würde. (auch wenn bei loewe tvs mehr integriert ist) etliche kunden, bei denen wie neue loewe tvs aufgestellt haben sind teilweise überrascht, wie lange ein loewe braucht um ein bild anzuzeigen.
Loewe bild 3.55
PS4 Pro, Google Chromecast
Sonos Connect + 2 BeoLab 8000 + Loewe Highline Sub

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#534 

Beitrag von Pretch »

Kürzlich waren in Kronach einige Linuxspezis anderer namenhafter Unternehmen um sich das Loewe OS anzuschauen. Ein Anliegen Loewes war die Startzeiten zu verbessern. Die Gäste zeigten sich deutlich überrascht von der Komplexität der Loewesoftware, fanden dann auch keinen Weg das ganze noch zu optimieren.
Die Chancen stehen also schlecht.

kus-mg25

#535 

Beitrag von kus-mg25 »

Wunsch an Loewe:

BLU RAY PLAYER sollte im Preis attraktiver werden und auf der Oberseite über eine wechselbare Intarsie verfügen (wie z.B. die MediaVision).

Wenn schon "Individualität" das Alleinstellungsmerkmal sein soll, dann bitte auch beim Zubehör wie dem Blu Ray Player... Gehäusefarben passend zu den Individual Slim und den Connect ID-Farben + Wechselintarsie.

Eventuell wäre auch eine Variante ohne Fernbedienung sinnvoll. Wenn man eh TV und Player kauft, muss man nicht unbedingt 2 Fernbedienungen mitkaufen ?!

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2022
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#536 

Beitrag von mulleflup »

Zumindest gibt es für den Bluray Player ein weisses Cover. Immerhin.
Eine Variante ohne Fernbedienung wird kommen...ab September

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

kus-mg25

#537 

Beitrag von kus-mg25 »

mulleflup hat geschrieben:Zumindest gibt es für den Bluray Player ein weisses Cover. Immerhin.
Eine Variante ohne Fernbedienung wird kommen...ab September

mulleflup
Nachhak: ist der ganze Deckel weiß (auch die Seiten) ? Gibt es Bilder?

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2022
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#538 

Beitrag von mulleflup »

Ja natürlich. Wenn du dir einen Blutech mal genauer ansiehst, weirst du feststellen das dies auch garnicht anders geht.
Hier empfielt es sich aber den schwarzen Blutech als Ausgangsgerät zu nehmen, da der Weisse Deckel ( mit den Seiten ) besser zur schwarzen Frontklappe passt.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Joerg79
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 06:41
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

EPG bei Connect22SL

#539 

Beitrag von Joerg79 »

Ich würde mir wünschen das beim Connect 22SL (MB180) bei Start des EPG der Fernsehton des aktuell eingestellten Senders hörbar bleibt und der TV nicht auf stumm schaltet.
Connect 40 LED DR+ (SL150), Connect 22 SL (MB180), Teufel Impaq 3000

Online
Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Radio 2go

#540 

Beitrag von kobil »

Ich wünsche mir ein Radio 2go (und würde es sofort kaufen). Bedeutet ein Speaker 2go + UKW/DAB+-Tuner. Gibt's sowas schon von anderen Herstellern (kein "Kofferradio", sondern was mit anständigen Lautsprechern + Akkubetrieb)? Oder bin ich der einzige, der noch UKW-Radio hört?
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR

dailysunphotography
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 23:02
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Wünsche an Loewe

#541 

Beitrag von dailysunphotography »

Dafür gibt es Apps :-) viel einfacher.
Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Subwoofer Compact weiß, Satellite Speaker weiß, Airspeaker, Soundbox, Mac mini, iPad Mini, iPhone4S, Apple TV3, MacBook Pro 15", iPod 4 Gen. orange, Sony Playstation 3, Sony Bravia KDL - 40EX725, Pioneer Multi Channel Receiver VSX - 321

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wünsche an Loewe

#542 

Beitrag von Hanseteufel »

Also reicht doch, wenn du auf deinem Handy oder Tablet eine entsprechende App hast. Dann hörst du doch Radio und gibst es auf dem Speaker 2 go wieder.;)
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

Online
Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#543 

Beitrag von kobil »

Hanseteufel hat geschrieben:Also reicht doch, wenn du auf deinem Handy oder Tablet eine entsprechende App hast.
Genau DAS möchte ICH nicht. Ich möchte ein Gerät inkl. Radio. Von wegen, so einfach wie möglich! ;)
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR

dailysunphotography
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 23:02
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Wünsche an Loewe

#544 

Beitrag von dailysunphotography »

Willkommen in der Zukunft was soll den noch alles in einem Gerät drin sein. Man muss auch mitgehen. Loewe hat hier einzigartige Qualität to go verbunden mit deinem mobildevice. Wenn du jetzt Radio hören willst kein Problem jeder Radiosender egal welcher steht dir zur Verfügung. Vielleicht mit der loewe Radiosender App. oder du suchst deinen Radiosender als eigenständige App.

Aber das was du beschreibst ist einfach zu umständlich die kosten zu hoch für dich Produktion und zu wenig Kunden die es kaufen würden.
Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Subwoofer Compact weiß, Satellite Speaker weiß, Airspeaker, Soundbox, Mac mini, iPad Mini, iPhone4S, Apple TV3, MacBook Pro 15", iPod 4 Gen. orange, Sony Playstation 3, Sony Bravia KDL - 40EX725, Pioneer Multi Channel Receiver VSX - 321

man67

#545 

Beitrag von man67 »

Connect ID SL155
Ich wünsche Filmglättung mit mehreren Stufen einstellbar...Ohne Filmglättung hat das bild bewegungsruckeln, mit Filmglättung werden Bewegungen flüssiger aber mit viele Artefakte...Auf Xelos MB 180 oder Individual SL 220 sind mehreren Stufen einstellbar...Warum nicht auf CID SL 155 ? Für mich ist es ein großes minus punkt !!! Heute haben fast alle TV mehreren Stufen...Wenn ich Sony oder Samsung TV mit ein flüssiges bild sehe ohne artefakte mit der gute einstellung dank der mehreren Stufen bin ich sauer !!!
Ich wünsche auch DNC mit eine stufe zwischen aus und mitte ! Speziell für SD sendern ! Auf mitte ist DNC viel zu stark ! Man verliert zu viele schärfe...
Leider mit dem neuen CID wie kommt, fürchte ich, dass diese Einstellungen nie den Tag sehen werden... :cry:

Online
Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#546 

Beitrag von kobil »

dailysunphotography hat geschrieben:Wenn du jetzt Radio hören willst kein Problem jeder Radiosender egal welcher steht dir zur Verfügung. Vielleicht mit der loewe Radiosender App. oder du suchst deinen Radiosender als eigenständige App.
Hab' doch schon geschrieben, dass ICH das nicht möchte.
dailysunphotography hat geschrieben:Aber das was du beschreibst ist einfach zu umständlich die kosten zu hoch ...
Was soll darin umständlich sein? Evtl. auch ein modularer Aufbau des Speakers und statt Bluetooth-/NFC-Modul einen Tuner einbauen (OK, Antenne wär auch nicht schlecht). Ist aber eben nicht cool, so'n olles Radio?!
dailysunphotography hat geschrieben:zu wenig Kunden die es kaufen würden.
Weiß ich nicht, kann aber durchaus sein.
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#547 

Beitrag von Pretch »

kobil hat geschrieben: Was soll darin umständlich sein? Evtl. auch ein modularer Aufbau des Speakers und statt Bluetooth-/NFC-Modul einen Tuner einbauen (OK, Antenne wär auch nicht schlecht). Ist aber eben nicht cool, so'n olles Radio?!
Modularer Aufbau ist deutlich teurer als man allgemein annimmt. Beim Speaker2go spielte mit Sicherheit auch ein attraktiver Einstiegspreis ne Rolle...

Aber die Idee mit der Antenne gefällt mir sehr gut. Am Speaker2go so `ne oldschoolige Teleskopantenne wie an einem alten Kofferradio, und sei es nur als optischer Gag fänd ich extrem cool. :D

dailysunphotography
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 23:02
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Wünsche an Loewe

#548 

Beitrag von dailysunphotography »

Dann solltest du dir ein Kofferradio kaufen :-)
Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Subwoofer Compact weiß, Satellite Speaker weiß, Airspeaker, Soundbox, Mac mini, iPad Mini, iPhone4S, Apple TV3, MacBook Pro 15", iPod 4 Gen. orange, Sony Playstation 3, Sony Bravia KDL - 40EX725, Pioneer Multi Channel Receiver VSX - 321

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#549 

Beitrag von Pretch »

Das kann ich ja nich vom iPhone bespielen. ;)

dailysunphotography
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 23:02
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Wünsche an Loewe

#550 

Beitrag von dailysunphotography »

Das macht zur heutigen zeit irgendwie keinen Sinn mehr sowas auf dem Markt zu bringen. Also ich seh da definitiv keinen. Glaube aber schon das es sowas gibt überlege nur gerade von welchem Hersteller.
Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Subwoofer Compact weiß, Satellite Speaker weiß, Airspeaker, Soundbox, Mac mini, iPad Mini, iPhone4S, Apple TV3, MacBook Pro 15", iPod 4 Gen. orange, Sony Playstation 3, Sony Bravia KDL - 40EX725, Pioneer Multi Channel Receiver VSX - 321

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“