Seite 1 von 1

AirSpeaker: Installationsproblem

Verfasst: Fr 4. Mai 2012, 20:18
von stilkov
Falls das woanders schon beantwortet wurde: Sorry, zumindest bei einer kurzen Suche habe ich nichts gefunden.

Ich habe heute meinen brandneuen AirSpeaker in Betrieb nehmen wollen. Leider ein sehr enttäuschendes Erlebnis: Mein erster Versuch mit einer Direktverbindung zwischen MacBook und AS per Kabel führte nach ein paar Denksekunden zu einem blinkenden roten S-Lämpchen (laut BDA lapidar "Gerätefehler"). Alle anderen Versuche, das Gerät zum Leben zu erwecken, schlugen fehl - DHCP aus dem Firmennetz, Anschluss an diverse andere Router im Büro und zuhause, Austausch der Kabel und des Rechners: alles Fehlanzeige. Wenn die Lampe einmal rot blinkt, funktioniert noch nicht einmal mehr das Ausschalten – ich muss schon den Netzstecker ziehen. Ich kann das Gerät nicht erreichen, im Direktverbindungsfall nicht über die IP-Adresse, bei Nutzung eines anderen Netzes nicht über den Namen.

Einziger Minimalerfolg: iPhone per USB-Kabel anschließen hat zu vielleicht 60s (durchaus beeindruckendem!) Musikgenuss geführt, bevor die Lampe wieder rot zu blinken beginnt und die Musik aufhört.

Einen Reset habe ich mehrmals durchgeführt bzw. es zumindest versucht - da sich an der blinkenden Lampe nichts ändert, weiß ich nicht, ob er funktioniert hat.

Irgendwelche Tipps? Ansonsten muss das Ding am Montag zum Händler zurück.

Danke
Stefan

Verfasst: Fr 4. Mai 2012, 20:27
von Loewe-Fan
Schaut nicht gut aus.
Glaube du musst zum Händler :us:

Verfasst: Fr 4. Mai 2012, 20:55
von Loewengrube
Glaube mit :cry: