Seite 1 von 1
Senderliste nicht mehr auf USB-Stick zu speichern
Verfasst: Di 1. Mai 2012, 13:03
von blitzsuche
Wegen der Programmumstellung auf HD habe ich den Sendersuchlauf gestartet.
Es wurden alle neuen HD Programme gefunden. Nach dem Sortieren wollte ich die
aktuelle Senderliste auf meinem USB-Stick speichern.
Der Vorgang wird mit failed (gescheitert) beendet. Stick neu in FAT32 formatiert brachte
leider auch keine Besserung.
Es wäre sehr schön, wenn einer von euch noch eine Idee hätte, woran das liegen kann.
Bisher hat das immer einwandfrei funktioniert.
Vorab schon einmal vielen Dank für eure Mühe.
Verfasst: Di 1. Mai 2012, 13:56
von Loewengrube
Bei mir hat's gestern (gleiches Chassis und gleiche Software) problemlos geklappt.
Hast Du mal einen anderen Stick zur Hand zum Testen?
Edit: Gerade für Dich nochmal durchgespielt: Success.
Verfasst: Di 1. Mai 2012, 16:16
von blitzsuche
Danke für die Antwort.
Ich habe es mit drei verschiedenen USB-Sticks erfolglos versucht.
Es hat jedoch früher schon mal mit allen drei Sticks funktioniert.
Verfasst: Di 1. Mai 2012, 18:31
von Loewengrube
Dann weiß ich auch nicht weiter. Mal anderen USB-Port versucht?
Verfasst: Di 1. Mai 2012, 19:16
von caleo69
Hallo,
ich hab das auch öfters mal (bei verschiedenen Geräten), vielleicht bist Du zu "schnell". Wenn der Stick nach dem Einschalten im Gerät steckt und man gleich ins Service-Menu geht, passiert es manchmal. Einschalten, Stick anstecken, etwas warten und das Service-Menu aufrufen.
caleo69
Verfasst: Di 1. Mai 2012, 19:20
von Loewengrube
Möglich. Unter Media/DR-Archiv sollte der Stick sichtbar sein.
Verfasst: Di 1. Mai 2012, 23:21
von blitzsuche
Ich habe jetzt gewartet, bis der Stick unter MediaHome erkannt wurde.
Die Sicherung der Senderliste fängt auch an (in progress), wird dann jedoch
nach 10-20 Sekunden mit dem Hinweis failed beendet.
Verfasst: Mi 2. Mai 2012, 02:17
von Loewengrube
Keine Idee mehr. Außer vielleicht noch eine Erstinbetriebnahme. Aber dann ist die Liste halt futsch

Verfasst: Mi 2. Mai 2012, 10:31
von blitzsuche
Gerade habe ich mit Loewe telefoniert.
Dort ist der Fehler bekannt. Es hätten sich schon einige Fachhändler zu dem Problem gemeldet.
An einer Lösung wird gearbeitet. Ist wohl etwas komplexer, da der Fehler selbst bei gleichen
Chassis und Software nicht immer auftritt.