Seite 1 von 1

Audiokanäle und Mediathek brechen nach einiger Zeit ab

Verfasst: So 10. Apr 2022, 15:33
von Brigitte
Liebe Spezialisten,

Ich habe seine ein paar Wochen einen Loewe Bild i 55, der über Satellit angeschlossen ist. Bei den Audiokanälen stelle ich fest, dass die Sendungen nach ca. 15 Minuten, vielleicht auch eher, abbrechen und neu gestartet werden müssen.
Bei Sendungen, die aus der ARD und ZDF Mediathek gestreamt werden, ist das gleiche Phänomen zu beobachten. Die Übertragung stoppt und beginnt von vorn.
Weiss jemand, woran das liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte

Verfasst: So 10. Apr 2022, 17:51
von mulleflup
Was verstehst du unter Audiokanäle. Meinst du Radioempfang über Sat ?
Welchen Softwarestand hat dein i 55 ?
Wie ist er mit dem Internet verbunden ?

Verfasst: So 10. Apr 2022, 20:58
von Brigitte
Der Softwarestand ist aktuell. Keine Aktualisierungen verfügbar. V0000.01.00S.L0628
Der Fernseher ist mit Sat-Antennenkabel mit der Satellitenschlüssel verbunden. Darüber kommen auch die Radiosender.
Der Fernseher ist über W-LAN über eine AVM-FRITZ Box mit dem Internet verbunden.

Verfasst: So 10. Apr 2022, 21:42
von Guzzist
Ähnliches kenne ich von meinem bild 3.65 OLED auch. In den Mediatheken der ARD werden Sendungen mitunter spontan neu gestartet, in der ZDF Mediathek geht entweder mitunter erst der Ton weg, dann kommt "Standbild"
Zudem ist quasi vorprogrammiert, dass wenn ich bei laufender Sendung im ZDF über die blaue Taste auf Sendungsanfang gehe, diese Sendung nach einigen Minuten einfriert.
In den ZDF Fällen hilft dann nur ein Ausschalten per Netzschalter, weil auf die FB nicht mehr reagiert wird.
Ein paar Minuten warten, einschalten , dann gehts wieder
Firmware ist aktuell

Verfasst: Mo 11. Apr 2022, 15:34
von Brigitte
Das wäre natürlich blöd, wenn es sich um ARD/ZDF Hausprobleme handelt. Werde das mal weiter beobachten.

Vielen Dank.